Kurzes Lebenszeichen von Astrid & MArtin II/08

Hier freuen sich Astrid & MArtin über Deine Fragen, Beiträge und Updates, die sich auf Inhalte von www.worldtrip.de beziehen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kurzes Lebenszeichen von Astrid & MArtin II/08

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Familien, Freunde & Bekannte, hallo Du :)

nein, wir haben Dich/ Euch nicht vergessen – und trotzdem hat in den letzten 4 Monaten kaum jemand etwas von uns gehört. :(

Mit Ach und Krach haben wir es während dieser Zeit geschafft, etwa einmal pro Woche im WeltReiseForum nach dem Rechten zu schauen.
Für mehr Telekommunikation und Virtualität hat uns die Hand-gegen-Kojen-Realität hier auf Tobago mit Gasthausbetreuung, Karnevalskostümsengagement und selten benutzbarem Schneckeninternetanschluss weder Zeit noch Gelegenheit gelassen.

Nicht einmal unsere Webseite haben wir updaten können und auch das seit Monaten defekte Gästebuch konnte noch nicht repariert werden… :(

Dafür haben wir wieder mal bemerkenswerte Zeiten, Menschen und Geschichten aus dem prallen Leben erfahren, die wir hoffentlich eines Tages aufarbeiten und bebildert hoch laden können…

Auch in den nächsten Wochen wird die Telekommunikationslage nicht besser werden denn in wenigen Stunden nehmen wir die Ferry nach Trinidad, um dann etwa einen Monat als Crew auf einem fast antiken Schoner durch die Karibik nach St. Martin zu kreuzen.
Das 20m lange Segelboot aus dem Jahr 1930 besteht von Mast über Flaschenzüge bis zum Kiel nur aus altem Holz - und nichts, gar nichts funktioniert auf ihm elektrisch:
Es gibt keinen Autopiloten, keinen Ankermotor und selbst der Kompass muss nachts mit zwei Kerzen beleuchtet werden...

Wir sind nur zu viert auf dem Boot mit seinen 11 Segeln und machen uns auf eine Zeit harter Knochenarbeit gefasst…

Trotzdem – wenn Ihr Euch die Bilder auf
http://www.usedboats.com/sailboats/1930 ... 240462.htm
oder das Video auf

anseht, könnt Ihr vielleicht verstehen, warum wir uns diese einmalige Erfahrung nicht entgehen lassen wollen.

Spätestens im Mai werden wir aber hoffentlich wieder mehr Zeit und Internetanbindung haben, um unsere Kontakte wieder aufleben zu lassen und an www.worldtrip.de weiter zu arbeiten.

Vielleicht erst bis dahin liebe Grüße

Astrid & MArtin

| www.worldtrip.de
| www.weltreiseforum.de
| Skype: MArast

Zurück zu „www.weltreisend.de“