Südvietnam September / Oktober - Wetter / Bademöglichkeit

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Onkeltomm
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 01 Mär 08 14:15

Südvietnam September / Oktober - Wetter / Bademöglichkeit

Ungelesener Beitrag von Onkeltomm »

Liebe Vietnamfreunde,

ich wäre über Rückmeldung dankbar, ob man Ende September / Anfang Oktober auch in Südvietnam wettermäßig ein paar gute sonnige Badetage (im Normalfall) verbringen kann?

Welche Orte/Inseln/ Strände sind zu empfehlen?

Lieben herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Cathrin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 02 Mär 07 9:24
Wohnort: Hanoi

Südvietnam Ende September - Wetter / Bademöglichkeit wo?

Ungelesener Beitrag von Cathrin »

Wenn ich vom September / Oktoberwetter des letzten Jahres ausgehe, bietet sich zu dieser Jahreszeit nur die Region suedlich von Nha Trang fuer einen Badeurlaub an.
Von Ende September bis Mitte Oktober 07 gab es von Thanh Hoa bis Nha Trang wochenlangen Dauerregen mit Ueberschwemmungen. Die Stadt Hoi An z.B. wurde mehrmals ueberflutet. Das muss nun aber nicht unbedingt in jedem Jahr so schlimm sein.
Weiter im Sueden von Vietnam sollte aber das Wetter in Ordnung sein. Anbieten wuerden sich da Mui Ne, Vung Tau (besser paar Kilometer weiterfahren nach Long Hai) oder die Insel Phu Quoc an.
Auf Phu Quoc befinden sich meiner Meinung nach die schoensten Straende Vietnams, siehe
-> mehr zur Vietnam-Insel Phu Quoc ]

Im Mekong Delta bei Tra Vinh soll es auch einen schoenen Strand geben, aber den kenne ich noch nicht.

Viele Gruesse
Cathrin


Admin-Bitte:
Weitere vertiefende Einzelheiten zu den hier und folgend genannten Tipps bitte jeweils auch einzelthematisch pro Ort/Insel/Strand/etc. in separaten Foren posten, damit's per treffendem Beitragstitel recherchierbar & updatebar bleibt.
Danke! 8)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“