Laos -> Südvietnam - welcher Grenzübergang?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
enomis
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 29 Feb 08 5:37

Laos -> Südvietnam - welcher Grenzübergang?

Ungelesener Beitrag von enomis »

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne von Laos in den Süden von Vietnam reisen.
Welchen Grenzübergang würdet ihr da empfehlen?

Danke für eure Antworten :lol:

Simone
Dewisaraswati
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mär 08 0:51

Laos -> Südvietnam - welcher Grenzübergang?

Ungelesener Beitrag von Dewisaraswati »

Hallo Simone,

Der Grenzübergang Lao Bao (Vietnam) ist wohl derjenige, der schon am längsten geöffnet hat und dürfte problemlos sein. Da habe ich aber leider keine eigenen Erfahrung. Auch ist es ja nicht richtig im Süden Vietnams sondern eher auf der Höhe von Hue.

Es ist aber auch möglich, von Südlaos über Kambodscha nach Südvietnam einzureisen. Man reist dann von den 4000 Inseln auf dem Mekong weiter, die Grenzstation ist auf einem Boot. Du kannst dann mit Unterbrechungen bis Phnom Phen auf dem Mekong weiterreisen - echt nett, habe ich gemacht, aber ohne Grenzübertritt. Ich habe aber ein paar Leute getroffen, die das gemacht haben und es interessant aber schwierig zu organisieren fanden. Von Kambodscha kommst Du dann in Richtung Saigon problemlos nach Südvietnam.

LG und gute Reise, D.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“