Ecuador, Galapagos: Lohnt sich Isla San Cristóbal?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Andrea444
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 13 Jun 07 15:12
Wohnort: Böblingen

Ecuador, Galapagos: Lohnt sich Isla San Cristóbal?

Ungelesener Beitrag von Andrea444 »

Hallo,

wir planen Ende des Jahres Ecuador mit Galapagos zu besuchen.
Nachdem ich schon wie wild recherchiert und gelesen habe (auch hier im Forum), habe ich noch ein paar Routenfragen und hoffe, dass jemand helfen kann.


Kann mir jemand sagen, ob sich in irgendeiner Weise lohnt, eine Route zu nehmen, die die Insel San Cristóbal mit drin hat?
Das liest sich nicht so deutlich aus den Beschreibungen heraus, ob die Besucherpunkte dort so der Brüller sind. Wir haben eher das Gefühl, dass es nichts Besonderes dort gibt, aber man kann sich auch täuschen.


Wenn jemand dazu was schreiben könnte, wäre wirklich toll. Es ist eben anders, irgendwas in Büchern oder gar bei Reiseanbietern zu lesen, als die Erfahrungen von Reisenden mitzubekommen, die dann doch meist objektiver sind.


Danke schonmal und liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Gast

Ecuador - Galapagos: Isla San Cristobal

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

wir waren 2006 für 3 Wochen auf den Galapagosinseln, davon 5 Tage auf San Cristobal, vgl. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... .php?t=576 .

Zu Isla San Cristobal:
San Cristobal hat uns eigentlich recht gut gefallen, viel besser als die Galapagos-Hauptinsel Isla Isabela.
San Cristobal ist schön ruhig und verschlafen, sehr entspannend. Ab dem frühen Abend liegen überall auf den Bürgersteigen hunderte von Seelöwen herum und schlafen seelenruhig vor sich hin.
Sucht man natürlich "Unterhaltung", ist man auf San Cristobal fehl am Platz...streng genommen gilt das aber natürlich für den ganzen Archipel :D
Sehenswürdigkeiten sind uns auf San Cristobal keine aufgefallen, ausser dem einsamen Strand hinter dem Flughafen, wo wir den ganzen Nachmittag mit 2 Pelikanen, 5 Seelöwen und 2 Seeschildkröten verbracht haben. Solche Plätze gibts vermutlich en masse aber nicht alle sind in 30 min zu Fuss zu erreichen.

Weiterhin gibt es auf San Cristobal ein paar eher mager ausgestattete Tauchschulen, wir haben uns zielsicher die vermutlich schlechteste rausgepickt. Meine Frau ist gleich mal an Bord geblieben, nachdem kein Lungenautomat ohne Leck mit an Bord war...

Fazit: Wenn man Zeit hat, so wie wir, ist die Insel San Cristobal durchaus einen Besuch wert. Uns hat es da eigentlich nur hin verchlagen, weil wir kurzfristig nur einen Flug nach San Cristobal ergattern konnten.

Liebe Grüße






[einzelthematisiert MArtin]
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Ecuador, Galapagos: Lohnt sich Isla San Cristóbal?

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Ich habe San Cristobal im April 2010 besucht. Das was mein Vorposter geschrieben hat, habe ich ziemlich so vorgefunden. Einen sehr schönen Schnorcheltag habe ich bei einer Agentur buchen können. Name (irgendwas mit Shark...)habe ich nicht bei der hand, aber: wenn man vom Wassertaxi-Dock an der Esplanade entlang geht, ca 2. Straße links auf der rechten Seite. Im Büro waltet eine deutschsprechende Sch weizerin. Es gibt am Eingang, etwas unscheinbar einen TO-Wimpel (TO = Trans Ocean Club, ein deut scher Verein, der weltweit Stützpunkte betreibt).

Man hat mir für einen Tauchtag die "Wreckdiving"-Firma empfohlen - leider hat dafür die Zeit nicht mehr gereicht.

Einen anderen Tagesausflug haben wir in den Süden der Insel gemacht. Da haben wir eine Schildkröten-Station besucht. Wie im Charles-D arwin-Institut auf Santa C ruz versucht man auch hier, dem stark zurückgegangenen Bestand an endemischen Schildkröten mit Nachwuchspflege auf die Beine zu helfen.

Wir sind auch an dem 30 Minuten entfernten Strand gewesen, von dem mein Vorposter schreibt. Unser Führer hat uns jene Stelle gezeigt, wo wirzu Hauf die endemischen Echsen angetroffen haben. Dann gab es eine Schnorchelbucht in der Nähe mit Wasserschildkröten zum Anfassen und Seelöwen zum Fangenspielen unter Wasser.

Ich hätte noch eine Woche länger auf dieser Insel bleiben mögen. Unterkunft gäbe es um USD 15 - siehe themenspezifisch entsprechend eingestellten Beitrag von mir.

Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ecuador: Galapagos - mit dem Kajak entdecken?
    von Gast » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    5714 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maystelo
  • Ecuador: Transport nach Santa Cruz, Galapagos?
    von Cameron » » in Südamerika Forum
    6 Antworten
    18009 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maystelo
  • Venezuela, Isla Margarita - nördliche Region
    von yourinspiration » » in Karibik - karibische Inseln
    3 Antworten
    6899 Zugriffe
    Letzter Beitrag von reicher
  • Venezuela, Isla Margarita: Touristische Infrastruktur?
    von reicher » » in Karibik - karibische Inseln
    3 Antworten
    6830 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Mexiko: Isla de mujeres oder Holbox für 4 Nächte?
    von atw12 » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    2 Antworten
    7468 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flymaniac

Zurück zu „Südamerika Forum“