Libanon: Aktuelle Sicherheitslage für Individualreisende?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
EL_Comandante
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02 Okt 07 20:26
Wohnort: Bad Rappenau

Libanon: Aktuelle Sicherheitslage für Individualreisende?

Ungelesener Beitrag von EL_Comandante »

Hallo Ihr,

ich werde für 2 Wochen in den Libanon reisen, besuche dort eine Bekannte, die sich bereit erklärt hat mir das Land zu zeigen...

Hat irgendjemand aktuelle Informationen über die Sicherheit im Libanon - ist es sicher im Land umherzureisen oder sollte man sich eher an große Städte halten?

Gruß Dietrich
Manu_xxx
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Okt 10 12:23

Libanon: aktuelle Sicherheitslage für Individualreisende

Ungelesener Beitrag von Manu_xxx »

Hallo zusammen!

Ich habe geplant, Ende November in den Libanon und anschliessend nach S yrien zu reisen.
War jemand kürzlich im Libanon und kann mir sagen, wie gespannt die politische Lage momentan ist? Ist der Libanon problemlos bereisbar?

Vielen Dank und Gruss,
Manuela


[einzelthematisiert und in vorbestehendes Thema verschoben - Astrid :)]
Benutzeravatar
Libbi

Libanon: Aktuelle Sicherheitslage ?

Ungelesener Beitrag von Libbi »

Hallo,

ich stehe auch etwas ängstlich vor der Entscheidung, Libanon vielleicht bereisen zu wollen, habe vorab die aktuellen Sicherheitshinweise des auswärtigen Amtes gelesen:
www.auswaertiges-amt.de hat geschrieben:Bei Reisen in den Libanon wird weiterhin zu erhöhter Vorsicht geraten.

Mit Nachdruck gewarnt wird vor Reisen in die palästinensischen Flüchtlingslager Nahr al-Bared und Beddawi bei Tripoli / Tarabulus im Nordlibanon, in die Flüchtlingslager Ain al-Helweh und Mieh wa Mieh bei Sidon / Saida.

Dringend abgeraten wird von Reisen in den Nordlibanon (Stadt und Kreis Tripoli, Bezirke Akkar und Diniyye) in die Bekaa-Ebene nördlich von Baalbek und zu den südlich von Baalbek gelegenen Orten Majdel Anjar, Ghaze, Qaraun, Bar Elias, Talabaya, Sednayel und Britel, sowie in die Gebiete südlich des Litani (mit Ausnahme der Stadt Tyros / Sur), in die südliche Bekaa-Ebene und in das Grenzgebiet zu Israel.
Die travel warnings der anderen offiziellen Stellen aus den Reiselinks lauten für Libanon ähnlich, z.T. noch kritischer.
Ich weiß zwar auch, dass Individualerfahrungen weniger zuverlässig sind als die offiziellen Warnungen, aber trotzdem würden mich persönlich in Libanon gemachte Erfahrungen interessieren, es sollen sich momentan ja wieder etwas mehr Leute in den Libanon wagen.

Danke
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“