Vietnam: Schöne Tauchplätze mit geduldigen Tauchlehrern?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).

VIETNAM - Tauchen - lohnt es dort ?

Umfrage endete am 01 Apr 09 11:44

JA es lohnt 100 % in Vietnam
0
Keine Stimmen
naja geht so - 50% sind eher nicht so toll wenn man schon in Ägypten, Mauritius,Malediven,Thailand, Brasilen war
1
100%
nein - es ist total kaputt dort
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

tody
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08 Sep 03 18:43

Vietnam: Schöne Tauchplätze mit geduldigen Tauchlehrern?

Ungelesener Beitrag von tody »

Jenny hat geschrieben:Vietnam: Keine Ahnig, habe noch nie von einem tollen tauchgebiet in Vietnam gehört.
Hi!
Auch wenn sie anscheinend nicht so bekannt sind gibt es in Vietnam zumindest zwei und soweit ich das beurteilen kann auch schoene Tauchgebiete. Eine Tauchschule hat sogar Basen an vier verschiedenen Orten. RAINBOWDIVERS sind die groesste Tauchorganisation in Vietnam und sind unter Englischer Leitung mit einem Tauchdirektor, oder wie das heisst. Sind 5 Star PADI Gold Instructordevelopmentcenter und bieten Openwater fuer ca. 200 USD an. Die haben als einzige in Vietnam vier Basen, die anderen nur soweit ich weiss nur in Nha Trang. In Nha Trang gibt es dann noch Octopusdive, ebenfalls PADI Instructor Developing Center und auch unter Englischer Leitung. Mit Rainbowdivers bin ich in Phu Quoc geschnorchelt (waren allerdings auch Taucher auf'm Boot) und mit Octopus habe ich 2 Trydives gemacht. Machen beide einen soliden Eindruck und halten sich soweit ich das beurteilen kann streng an PADI Standarts. Equipment ist denke ich auch OK, aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus, kann da nur meine Meinung aus dem Vergleich mit anderen Divecenters sagen.
Zu den Gebieten: Ich fande beide schoen. Habe viele Korallen, Anemonen und Rifffische und sogar 2 Muraenen gesehen, vielleicht sogar einen Steinfisch, bin mir da aber nicht so sicher.

Gruss

Tody
Susu
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22 Apr 03 10:21
Wohnort: Vienna

Vietnam: Schöne Tauchplätze mit geduldigen Tauchlehrern?

Ungelesener Beitrag von Susu »

Hi,

möchte was zum Tauchgebiet beisteuern:

macht den Kurs nicht in Vietnam. Die haben kein wirklich gutes Tauchgebiet. Durch Dynamit-Fischen kann man sich so ziemlich alles auf Dauer ruinieren.

Susu
worldwide
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 31 Mär 08 18:24

Vietnam: Schöne Tauchplätze mit geduldigen Tauchlehrern?

Ungelesener Beitrag von worldwide »

Hallo wir wollen nach Ha Noi dann die ganze Küste runter,
dann von ganz unten nach <snip> [anderes Land, zu dem hier keine Tauchfrage gestellt wird].

Wo kann man uns raten in Vietnam zu tauchen ?


---------------
Zusatz info Meine Freundin will den Grundschein machen und ist etwas Wasserscheu.
Also brauchen wir eine gute Schule die sich viel Zeit nimmt .

Ich suche schoene Tauchplaetze.

-----------------
Ich freue mich ueber Erfahrungen hier zu lesen.

Danke und einen tollen Tag. :lol:
Benutzeravatar
Cathrin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 02 Mär 07 9:24
Wohnort: Hanoi

VIETNAM - Tauchen Infos

Ungelesener Beitrag von Cathrin »

Ich war bis jetzt nur in Vietnam tauchen (auf der Insel Phu Quoc). Deshalb fehlen mir die Vergleichsmoeglichkeiten zu anderen Regionen. Ich habe aber schon oft gehoert und gelesen, dass die Tauchreviere Vietnams im Vergleich mit Thailand nicht so schoen sein sollen.

Moeglichkeiten gibt es neben Phu Quoc z.B. in Nha Trang und an mehreren kleinen Straenden zwischen Qui Nhon und Phan Thiet.

Viele Gruesse
Cathrin
worldwide
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 31 Mär 08 18:24

VIETNAM - Tauchen Infos

Ungelesener Beitrag von worldwide »

Hallo Cathrin,

vielen Dank fuer Deine Tipps,

wir suchen neben schoenen Plaetzen besonders auch solche,
wo eine Tauchschule ist wo meine Freundin tauchen lernen kann
und man sich Zeit nimmt fuer sie. Vielleicht kennt das ja noch jemand und schreibt uns dazu.

Besten Dank
Guido :lol:
worldwide
TobbeL
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08 Jan 11 13:58
Wohnort: Kaiserslautern

Vietnam: Schöne Tauchplätze

Ungelesener Beitrag von TobbeL »

Hey Hey,

Wo ist in Vietnam der beste Ort zum Tauchen? Da Nang, Phu Quoc oder Ha Long?

Vielen Dank!


[Frage und erste Antwort einzelthematisiert und unter bereits vorhandenes Thema geschoben - Konkretere Infos bekommst Du, wenn Du pro Ort fragst - Astrid :)]
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Vietnam: Schöne Tauchplätze

Ungelesener Beitrag von andreass »

Hallo TobbeL,
- wo ist der beste Ort zum Tauchen? Da Nang, Phu Quoc oder Ha Long?
Zum Tauchen kann ich nicht viel sagen. Ha Long sicher nicht, Da Nang eher nicht (evtl. Hoi An).
Am ehesten noch Nha Trang (da würde sich auch die Bahnfahrt Hue-Nha Trang anbieten). Nha Trang ist halt ein touristischer Hot Spot - mit allen Vor- und Nachteilen.
Phu Quoc geht, auch wenn es dir nicht nur ums tauchen geht...

lg
andreass
dodo0123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 04 Dez 09 12:52

Vietnam: Schöne Tauchplätze mit geduldigen Tauchlehrern?

Ungelesener Beitrag von dodo0123 »

Hallo Zusammen,

ich habe im Januar meinen Open Water Kurs bei Rainbow Divers in Nha Trang, Vietnam gemacht.
Der Tauchkurs bei dem deutschsprachigen Tauchleher (Jos, ist Holländer) war super und den kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Die Sicht war bei meinen Tauchgängen leider sehr bescheiden, was ich aber aus Übungssicht wirklich gut fand.
Ansonsten ist Nha Trang soweit ich weiss der beste Ort zum Tauchen in Vietnam.

Gruß Dominik
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“