Vietnam: Günstige Unterkunft in Hanoi

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
bitschubser
WRF-Förderer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Jun 04 10:17
Wohnort: Berlin

Vietnam: Günstige Unterkunft in Hanoi

Ungelesener Beitrag von bitschubser »

Hab hier ein gutes und preiswertes Hotel in Hanoi:

www.namhai2hotel.com

Habe da für ein sehr schönes Zimmer 15$ bezahlt, das hatte ein Doppelbett und ein Einzelbett.

Der Hotelmanager hat mir auch ein Taxi zum Flughafen für 10$ glaube ich organisiert. Dann muß man nicht erst ewig rumfeilschen :wink:
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Billige Unterkunft Vietnam

Ungelesener Beitrag von pushbike »

15 USD für das Zimmer? Ganz schön teuer für Vietnam.
Na ja, genug Platz hast Du ja gehabt. 5 USD ist der normale Preis für ein Einzelzimmer, sogar mit Moskitonetz und Dusche warm-kalt.
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Marion
WRF-Förderer
Beiträge: 39
Registriert: 04 Feb 05 9:50

Unterkunft in Hanoi

Ungelesener Beitrag von Marion »

Hallo,

wollen morgen abend den Bus von V ientiene nach Hanoi nehmnen. Da wir nach 20 Stunden Busfahrt wahrscheinlich leicht k.o. sind wollten wir schon mal eine Anlaufstelle in Hanoi haben und nicht ein Guesthouse nach dem anderen abklappern muessen.
Hat jemand einen guten Tipp fuer Hanoi?

Schon mal vielen Dank!

Liebe Gruesse
Marion & Jens
Marion
WRF-Förderer
Beiträge: 39
Registriert: 04 Feb 05 9:50

Vietnam: Unterkunft in Hanoi

Ungelesener Beitrag von Marion »

Hallo,

wollen morgen abend den Bus nach Hanoi nehmnen. Da wir nach 20 Stunden Busfahrt wahrscheinlich leicht k.o. sind wollten wir schon mal eine Anlaufstelle haben und nicht ein Guesthouse nach dem anderen abklappern muessen.
Hat jemand einen guten Hotel-Tipp fuer Hanoi?

Schon mal vielen Dank!

Liebe Gruesse
Marion & Jens
Barbarella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07 Sep 05 14:42
Wohnort: Berlin

Unterkunft in Hanoi

Ungelesener Beitrag von Barbarella »

Wir haben im Stars Hotel, 26 Bat Su Street in Hanoi gewohnt und waren super zufrieden. Saubere Zimmer und die Angestellten waren supernett, vor allem als mein Mann mit einer Lebensmittelvergiftung flach lag.

War allerdings schon in 2002, kann also auch gut sein das sich der Standard verändert hat.
Lingna
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 10 Sep 05 12:13
Wohnort: Leipzig

Unterkunft in Hanoi

Ungelesener Beitrag von Lingna »

Hallo Marion,

ich habe für meinen Aufenthalt ab November in Hanoi das Manh Dung Guesthouse gebucht (über hostels.com, da war es am günstigsten). Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht bieten - die Übernachtung im DZ mit Bad/Toilette/Kühlschrank/Warmwasser/Internet inkl. kostet 3-4 Dollar pro Person.

Im Reise-Know-How ist das Guesthouse extra empfohlen, in LP und Loose Vietnam lobend erwähnt - das hat mich zum Buchen bewegt (und der Preis, immerhin bleibe ich 4 Monate dort ;) ).
Das Gasthaus ist direkt in der Altstadt von Hanoi in der Nähe des Hoan-Kiem-Sees und laut Eigentümer ruhig gelegen - in Hanoi ist das aber wohl eher relativ gemeint. :D

Reservierung ist empfehlenswert, da sie nur wenige Zimmer haben (5-6). Der mail-Kontakt nach meiner Reservierung war prompt und nett, sie schicken auch ein Taxi zum Flughafen , damit du garantiert bei ihnen ankommst. Abholung vom Busbahnhof sicher auch kein Problem.
Viele Grüße,
Katharina
Robi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07 Sep 04 19:40
Wohnort: Sachsen

Unterkunft in Hanoi

Ungelesener Beitrag von Robi »

Hi Marion!Ist in Hanoi extrem leicht gute ünterkünfte zwischen 5 und 10 dollar pro nacht zu finden wenn ihr im Zentrum seid.Ich denke eine richtig ruhige Unterkunft zu finden könnte nen bisschen schwer werden bei dem Verkehr.
Ausserdem wird es sicher ne ganz schöne Veränderung zwischen Laos und Vietnam hinsichtlich des Verkehrs werden.
Mit den 20 Stunden Reisezeit würde ich auch nicht ganz sicher sein es können gut und gerne noch 6 Stunden mehr werden.Ich hoffe du hast genügend Sitzfleisch :P

Viel Spass euch tschau
Zeige mir den weg zu dem ort an dem mir wird gewährt das ewige glück.
lycka
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Jul 09 11:42

Vietnam: Hotel bis 40 USD für Doppelzimmer in Hanoi?

Ungelesener Beitrag von lycka »

Halli hallo,

ich spühle das hier mal wieder nach vorne. Gibt es im Moment einen tollen Tipp für eine Unterkunft in Hanoi, Vietnam?

Wir suchen eine Nacht im Zentrum/Altstadt.

Würden so bis 40 USD für ein Doppelzimmer ausgeben (inkl. aller Gebühren).

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Vietnam - Hanoi: Unterkünfte in Hanoi

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Übernachtungmöglichkeiten sind reichlich in der Altstadt von Hanoi vorhanden. Bei der Übernachtung kommt es darauf an, was für eine Unterkunft in Hanoi du willst:
Willst Du lieber Deine Ruhe (soweit das in Hanoi möglich ist), such dir ein Hotelzimmer in der Altstadt ca. 6-12 $.
Willst Du Party all night, einschließlich betrunkener Ausländer, die nachts gegen Dein Bett rempeln, Flaschen umkippen und bei denen jedes zweite Wort "Fuck" ist, dann geh in eines der vielen Hostels mit dem Wort "Backpacker" im Namen.
Das alteingesessenste Hostel in ist das Hanoi Backpackers Hostel, allerdings etwas teuer mit 7,50 $ für ein Dorm-Bett, siehe Extra-Thread
-> Vietnam: Hanoi Backpackers Hostel - Erfahrungen.

Generell gibt es aber von erfolgreichen und beliebten Unterkünften zahlreiche Nachahmer, die nicht immer gut und oft teurer sind.

Taxifahrer fahren einen dann schon mal gerne zu einem Fake-Hotel, das Dich dann am nächsten Morgen mit einer horrenden Rechnung überrascht. Einigen Leuten ist es auch schon passiert, dass sie abends einen Preis ausgemacht haben, von dem die Bediensteten am nächsten Morgen nichts mehr wissen wollten, also immer schön schriftlich bestätigen lassen, übrigens auch beim -> Essen in Straßenrestaurants.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“