Hängematte Silk-Traveller - taugt die was?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
jm_home
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 22 Apr 08 0:00

Hängematte Silk-Traveller - taugt die was?

Ungelesener Beitrag von jm_home »

Hi,
ich suche eine Hängematte für meine Tropenreise und dachte dabei an eine leichte Silk-Traveller-Hängematte aus Fallschirmseide... taugt die was?

Viele Grüsse und danke
jan :lol:
Benutzeravatar
maxredl

Hängematte Silk-Traveller - taugt die was?

Ungelesener Beitrag von maxredl »

Hi,

ja habe die auch mal gekauft - sie ist für eine Reisehängematte ok. Ein wenig breiter könnte sie sein, aber super praktisch zum zusammenpacken. Bei einem Urlaub in Brasilien wurde ich aber dann eines Besseren belehrt. Zuviele Moskitos... Jetzt habe ich mir eine Silk Mosikto Traveller Hängematte http://www.xn--hngematten-outlet-qqb.at ... r::92.html gekauft, das Teil ist super, gibts auch bei Amazon unter Moskito-Traveller. Kann ich nur empfehlen.
Diese Hängematte ist ebenfalls sehr leicht aber und das Paket ist trotz des Netzes kaum größer. Wenn du eine Hängematte für Gegenden benötigst wo es viele Mosiktos gibt solltest du die lieber so eine Hängematte zulegen.
Benutzeravatar
minmac

Hängematte Silk-Traveller - taugt die was?

Ungelesener Beitrag von minmac »

Hallo,

ein Bekannter von mir der sehr oft unterwegs ist schwört auf seine Reisehängematte Silk Traveller. Die soll sehr strapazierfähig sein und was wichtig ist, atmungsaktiv.

Grüße
Benutzeravatar
teetac

Hängematte Silk-Traveller - taugt die was?

Ungelesener Beitrag von teetac »

Hallo,

die Silk-Traveller ist gar nicht schlect, jedoch es gibt bessere und größere. Schau hier: http://www.abhaengen.com/index.php/cat/c11_Outdoor.html

Grüß
Benutzeravatar
maxredl

Hängematte Silk-Traveller - taugt die was?

Ungelesener Beitrag von maxredl »

Die sind zwar auch recht nett gibts dort übrigens auch. Aber ich habe jetzt eine wirklich geile Hängematte für Camping und Reise gefunden.

http://www.xn--hngematten-outlet-qqb.at ... nessy.html

Die Hängematte ist breit, hat einen Mosiktoschutz, ein Regendach und jetzt kommts. Man kann sogar an den Enden des Dachs PET-Flaschen drannhängen und so das Regenwasser der Nacht sammeln damit man am nächsten morgen frisches Wasser hat. Mich fasziniert diese Hängematte vielleicht lege ich mir die jetzt zu :D Kostet leider wesentlich mehr aber ich habe jetzt in Foren gelesen, daß das anscheinend die ultimative Reisehängematte sein soll.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“