Nepal: Annapurna / Mustang - Permit-Gebühren pro Tag?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
kitty
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jan 07 11:08

Nepal: Annapurna / Mustang - Permit-Gebühren pro Tag?

Ungelesener Beitrag von kitty »

Hallo Freunde,

erst einmal möchte ich meine Freude ausdrücken, dass Ihr hier eine so nette Community habt und Leuten wie mich bei meinen Reisevorbereitungen unterstützt.

Ein Freund gab mir den Tipp, in Nepal in der Region Annapurna / Mustang zu wandern.

Allerdings habe ich gelesen, dass dort die Trekking Gebühr für das ACAP-Permit pro Tag um die 70 US $ liegen soll . Kann das jemand bestätigen?

Herzlichen Dank.

Grüße
Raphael
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Nepal: Annapurna / Mustang - Permit-Gebühren pro Tag?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!

Jein. Das Permit für die Annapurna-Region sowie Lower Mustang ist deutlich niedriger - einmalig kostet es so ca 25 Euro (2000 Rupien) - das Permit bekommst Du in Kathmandu oder Pokhara.
Für Upper Mustang kostet der Permit tatsächlich 700 Dollar für 10 Tage, 70 Dollar für jeden weiteren Tag. In den Upper Mustang kommst Du auch nur mit einer organisierten Tour rein.
Aber den "normalen" Annapurna-Circuit kannst Du machen, ohne Upper Mustang zu betreten, obwohl Du von Kagbeni aus rübergucken kannst.

Grüßle
Julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“