Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

alleine reisen

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Phil
Kiebitz

BeitragVom : 08 Jun 03 14:44     Thema: alleine reisen

Hallo!
hab grade den eintrag von ´vanille´ gelesen....bin ungefähr in der gleichen situation,und zwar hab ich auch noch keine grössere reise alleine gestartet und bin mir bisschen unsicher...aber hab halt auch niemand der mitfaren würde:(
als ziel hab ich´mal südamerika ins auge gefasst...so von mexico an südwärts:)mach mir halt irgendwie sorgen in bezug auf die sicherheit....
eigentlich würde mich thailand auch sehr reizen,aber ich denk mal da wäre jetzt juli,aug,sept die falsche zeit,oder??!!
Hab ihr vielleicht´n paar tips oder anregungen für mich?auch zwecks ´reiselektüre´ zur vorbereitung oder so??
dieser bekannte reiseführer auf dessen pfaden man wandeln kann...komm da irgendwie nicht so drauf:).....
würd mich über eine antwort von euch freuen!!
viele grüsse
Philipp
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 12 Jun 03 8:01     Thema: Allein in den Süden

Hallo Phil und willkommen an Board Smile
Auch wir werden im Herbst von Mexico aus südwärts reisen.
Was die Sicherheit betrifft, da veröffentlicht das Auswärtige Amt und auch die CIA den jeweils neusten Stand in den verschieden Ländern. Die Links zu den Adressen findest Du in unseren Reise-Links .
100%ige Sicherheit kann natürlich nirgends auf der Welt garantiert werden und überall kann es gewaltbereite Verrückte und Frustrierte geben. Tendenz zunehmend - nicht zuletzt, weil viele die Außenpolitik der Bush Administration als Wild- West- Gebaren empfinden.

Unsere Reiselektüre für Mittel- und Südamerika steht seit 2 Wochen auch fest und besteht aus einem einzigen (englischen) Buch. Obwohl wir nicht gerade große Fans der Reise- Bibeln von Lonely Planet sind, müssen wir zugeben, dass LP mit ihrem "Read This First" über Lateinamerika ein phantastisches Reisekompendium geschaffen haben. Mehr darüber findest Du in unseren noch ergänzungswürdigen Buchtipps zur Reisevorbereitung .

Südostasien und Thailand sind unseres Erachtens auch in der Regenzeit ein lohnenswertes Ziel, wenn die Reise lange genug dauert und man deshalb nicht unbedingt auf gutes Urlaubswetter angewiesen ist. Dann wird's dort auch leerer und billiger.

Für den Rest der Fragen gelten auch die für 'Vanille' gegebenen Antworten.

Hoffe, das hilft erst mal. Wenn Du Dich entschieden hast, kannst Du weitere Einzelheiten gerne einzelthematisch in den entsprechenden Länder- Foren erfragen.

Viel Spaß bei der Vorbereitung ! Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Geld? + Gesundheit << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Auf einem Schiff anheuern?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Irland: Buchempfehlung für Reisen mit... paikoro Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 0
Keine neuen Beiträge Fernglas auf Reisen sinnvoll? doderwald Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 8
Keine neuen Beiträge Reisepartner für günstige Europa Reisen Westbahexpress Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge nachhaltig, öko, bio, fairtrade auf R... Karline_M Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 3
Keine neuen Beiträge Reisen nur mit Handgepäck - Gewichtsr... Offliner Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?