Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Australien: Welche SIM-Wertkarte fuer Handy ist günstig?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Australien-Forum
Autor Nachricht
stephan1983
Kiebitz

BeitragVom : 27 Mai 08 17:30     Thema: Australien: Welche SIM-Wertkarte fuer Handy ist günstig?

Hallo,

ich fahre im Sommer für ein Monat nach Australien und würde mir gerne dort eine Wertkarte für mein (freigeschaltetes) Handy kaufen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den verschiedenen australischen Mobilnetzbetreibern und kann da einen Tipp für die günstigste Handy-Discountkarte für Australien abgeben? Telstra, Vodafone, Dodo, Virgin Mobil und Just habe ich bisher gefunden.

Vielleicht weiß auch jemand, was der Unterschied zwischen "Plans" und "Caps" auf den Websites der diversen Netzbetreiber in Australien ist.

Herzliche Dank & liebe Grüße aus W ien,
Stephan
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Blackweave
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Jun 08 17:47     Thema: Australien: Welche SIM-Karte fuer Handy in Australien?

Huhu Stephan Smile

Also ich hatte in Australien die Telstra Discountkarte im Handy und fuhr durch fast ganz Australien damit (hauptsächlich der Küste entlang) und hatte eigentlich nie Probleme mit dem Empfang. Aufladen kannst du die Telstra-Wertkarte praktisch überall und die Kosten waren für mich auch ok.

Nebenher nimmst du dir noch eine Telefonkarte für die Kabinen und damit kannst du günstig nach Hause telefonieren oder du benutzt die Internet Cafes zum über Skype oder MSN zu labern und zu telefonieren.

Was Plans und Caps im Bezug auf die Telefonanbieter sind weiss ich leider nicht.
Benedict92
Kiebitz

BeitragVom : 11 Jun 08 19:37     Thema: Australien: Welche Wertkarte fuer Handy ?

Kennt jemand vll noch andere Telefonkarten ich habe gehört das es Karten geben soll bzw. Verträge mit dennen man ganz billig von Australien z.B. nach Deutschland telefonieren kann. Aber damit sind halt Gespräche innerhalb Australiens richtig teuer.
Ich dachte mir da kann man sich vll 2 Handys besorgen die bekommt man in Australien ja ab 20AUD.

Vll kennt sich da jemand aus?!

Vielen Dank
Benedict92
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Aug 08 0:20     Thema: Australien: Welche Wertkarte fuer Handy ?

Hallo, wir hatten in Australien Virgin Mobile und waren so einigermaßen zufrieden. Es ging immer recht schnell mit dem Guthaben; $15 werden mit so ca. 15 kurzen Anrufen leer.
Der Empfang war nur in den großen Ballungszentren gut, außerhalb gabs nix.
In Tasmanien funktioniert z.B. nur Telstra!

Gruß
Laura & Andreas
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

tanja330
Kiebitz

BeitragVom : 13 Aug 08 9:48     Thema: Australien: Welche SIM-Karte für's Handy ?

Hi!
Ich hatte in Australien eine SIM-Karte von Vodafone und war sehr zufrieden damit. Hab diesmal allerdings nicht das Outback bereist, daher kann ich nichts über Empfang sagen. An der Ost- und Westküste von Australien hatte ich nie Verbindungsprobleme mit dem Handy.
Super fand ich das Angebot von Vodafone: Man lädt 50 $ auf und hat dann ein Guthaben von über 300$. SMS nach Deutschland waren ziemlich günstig. Musst Dir die Tarife auf der Homepage mal anschauen.

Gruss, Tanja
Nomade23
Kiebitz

BeitragVom : 28 Feb 11 16:35     Thema: Billig in Australien telefonieren - call through?

Hi Community,

kann mir jemand Tipps geben, wie ich billig telefonieren kann, wenn ich in Australien bin? Werde im Sommer für gute drei Monate in Australien sein.

Mir ist klar, dass es Skype gibt. Das kann man aber nicht überall nutzen. Wenn ich in Australien gerade unterwegs bin will ich / muss ich vllt auch mal telefonieren.
Soll ich da nach einem passenden Vertrag fürs Handy schauen?
Oder hat jemand in Australien Erfahrung (am besten gute) mit Callthrough gemacht?

Gruß,
Norm

[Beitrag in passendes Thema verschoben, wo Du oben auch schon Antworten auf Deine Frage findest - Astrid Smile]
Gast

BeitragVom : 16 März 11 8:58     Thema: Australien: Welche SIM-Wertkarte fuer Handy ist günstig?

Ich bin aktuell mit der SIM KArte von Global Gossip in Australien unterwegs.
Wie hoch die Gebuehren fuers Telefonieren sind, kannst du auf deren Seite sehen.
Habe mich fuer die SIM-KArte von Global Gossip entschieden, weil sie das australische Vodafone- Netz nutzt und in jedem YHA auch als Internet-PC Karte genutzt werden kann.
Zur Abdeckung kann ich aktuell noch nichts sagen, nur dass es auf Tasmanien nur Telstra als Loesung gibt.

Gruesse und viel Spass
GAST
sigi-muc
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Mai 11 21:43     Thema: Billig in Australien telefonieren - call through?

Nomade23 schrieb:
kann mir jemand Tipps geben, wie ich billig telefonieren kann, wenn ich in Australien bin?
Mir ist klar, dass es Skype gibt. Das kann man aber nicht überall nutzen. Wenn ich gerade unterwegs bin will ich / muss ich vllt auch mal telefonieren. Soll ich da nach einem passenden Vertrag fürs Handy schauen?
Oder hat jemand Erfahrung (am besten gute) mit Callthrough gemacht?

Meinst Du Telefonate von Australien nach Deutschland oder vor Ort innerhalb Australiens?

Ich hatte damals ne SimKarte von Vodaphone fürs Handy, dass ich mehr oder weniger nur wg. der Erreichbarkeit benötigte (Jobs, SMSn von anderen Backpackern etc). Für Anrufe nach D kann ich nur Telefonkarten empfehlen. Mit denen kannst Du von jeder Telefonzelle super günstig Auslandsgespräche führen. Ortsgespräche teilw. sogar gratis (je nach Karte).
Meine 10AUD-Telefonkarte hat immer so für 4-5 Std nach D gereicht.

Gruß
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Nomade23
Kiebitz

BeitragVom : 06 Mai 11 15:34     Thema: Australien: Welche SIM-Wertkarte fuer Handy ist günstig?

Hi sigi-muc et al.,

mich interessieren vor allem Anrufe von Australien nach Deutschland. Wenn es geht auch auf Handys ins deusche Mobilfunknetz.

Ich fürchte, dass gerade bei Anrufen auf ein deutsches Handy das Ganze leicht kostenexplodieren könnte, oder? Aus einer Telefonzelle erst recht, oder nicht?

Und die Preise von Global Gossip machen das Anrufen auf Handys in Deutschland auch nicht übermäßig attraktiv ... (28,8 Cent wenn ich das richtig verstanden habe).

Das Mobiltelefonieren von Australien nach Deutschland muss doch günstiger gehen, oder?

Gruß,
Norm
Australien, Queensland, Brisbane: Camper zu verkaufen << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Australien: Visitors Permit > 3 Monate?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Australien-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Motivation für erneuerbare Energien -... Belleanna Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 1
Keine neuen Beiträge Australien: Route Adelaide - Melbourn... rainer123 Australien-Forum 5
Keine neuen Beiträge Flugticket nach Australien in D oder ... Salentino Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Welche KFZ-Versicherung stellt proble... Simondhartha Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 3
Keine neuen Beiträge Second Year Visa Australien bei Wwoof... smaug1991 Australien-Forum 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?