Australien: Welche SIM-Wertkarte fuer Handy ist günstig?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
stephan1983
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 27 Mai 08 17:18

Australien: Welche SIM-Wertkarte fuer Handy ist günstig?

Ungelesener Beitrag von stephan1983 »

Hallo,

ich fahre im Sommer für ein Monat nach Australien und würde mir gerne dort eine Wertkarte für mein (freigeschaltetes) Handy kaufen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den verschiedenen australischen Mobilnetzbetreibern und kann da einen Tipp für die günstigste Handy-Discountkarte für Australien abgeben? Telstra, Vodafone, Dodo, Virgin Mobil und Just habe ich bisher gefunden.

Vielleicht weiß auch jemand, was der Unterschied zwischen "Plans" und "Caps" auf den Websites der diversen Netzbetreiber in Australien ist.

Herzliche Dank & liebe Grüße aus W ien,
Stephan
Benutzeravatar
Blackweave
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 31 Mai 08 20:52
Wohnort: Schweiz

Australien: Welche SIM-Karte fuer Handy in Australien?

Ungelesener Beitrag von Blackweave »

Huhu Stephan :)

Also ich hatte in Australien die Telstra Discountkarte im Handy und fuhr durch fast ganz Australien damit (hauptsächlich der Küste entlang) und hatte eigentlich nie Probleme mit dem Empfang. Aufladen kannst du die Telstra-Wertkarte praktisch überall und die Kosten waren für mich auch ok.

Nebenher nimmst du dir noch eine Telefonkarte für die Kabinen und damit kannst du günstig nach Hause telefonieren oder du benutzt die Internet Cafes zum über Skype oder MSN zu labern und zu telefonieren.

Was Plans und Caps im Bezug auf die Telefonanbieter sind weiss ich leider nicht.
Benutzeravatar
Benedict92
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jun 08 18:22
Wohnort: Berlin

Australien: Welche Wertkarte fuer Handy ?

Ungelesener Beitrag von Benedict92 »

Kennt jemand vll noch andere Telefonkarten ich habe gehört das es Karten geben soll bzw. Verträge mit dennen man ganz billig von Australien z.B. nach Deutschland telefonieren kann. Aber damit sind halt Gespräche innerhalb Australiens richtig teuer.
Ich dachte mir da kann man sich vll 2 Handys besorgen die bekommt man in Australien ja ab 20AUD.

Vll kennt sich da jemand aus?!

Vielen Dank
Benedict92
Lebe dein Leben den du Lebst es nur Einmal!
Laura-Andreas
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 02 Apr 08 6:58

Australien: Welche Wertkarte fuer Handy ?

Ungelesener Beitrag von Laura-Andreas »

Hallo, wir hatten in Australien Virgin Mobile und waren so einigermaßen zufrieden. Es ging immer recht schnell mit dem Guthaben; $15 werden mit so ca. 15 kurzen Anrufen leer.
Der Empfang war nur in den großen Ballungszentren gut, außerhalb gabs nix.
In Tasmanien funktioniert z.B. nur Telstra!

Gruß
Laura & Andreas
tanja330
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jul 08 8:22

Australien: Welche SIM-Karte für's Handy ?

Ungelesener Beitrag von tanja330 »

Hi!
Ich hatte in Australien eine SIM-Karte von Vodafone und war sehr zufrieden damit. Hab diesmal allerdings nicht das Outback bereist, daher kann ich nichts über Empfang sagen. An der Ost- und Westküste von Australien hatte ich nie Verbindungsprobleme mit dem Handy.
Super fand ich das Angebot von Vodafone: Man lädt 50 $ auf und hat dann ein Guthaben von über 300$. SMS nach Deutschland waren ziemlich günstig. Musst Dir die Tarife auf der Homepage mal anschauen.

Gruss, Tanja
Nomade23
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 15 Feb 11 11:27

Billig in Australien telefonieren - call through?

Ungelesener Beitrag von Nomade23 »

Hi Community,

kann mir jemand Tipps geben, wie ich billig telefonieren kann, wenn ich in Australien bin? Werde im Sommer für gute drei Monate in Australien sein.

Mir ist klar, dass es Skype gibt. Das kann man aber nicht überall nutzen. Wenn ich in Australien gerade unterwegs bin will ich / muss ich vllt auch mal telefonieren.
Soll ich da nach einem passenden Vertrag fürs Handy schauen?
Oder hat jemand in Australien Erfahrung (am besten gute) mit Callthrough gemacht?

Gruß,
Norm



[Beitrag in passendes Thema verschoben, wo Du oben auch schon Antworten auf Deine Frage findest - Astrid :)]
Benutzeravatar
Gast

Australien: Welche SIM-Wertkarte fuer Handy ist günstig?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich bin aktuell mit der SIM KArte von Global Gossip in Australien unterwegs.
Wie hoch die Gebuehren fuers Telefonieren sind, kannst du auf deren Seite sehen.
Habe mich fuer die SIM-KArte von Global Gossip entschieden, weil sie das australische Vodafone- Netz nutzt und in jedem YHA auch als Internet-PC Karte genutzt werden kann.
Zur Abdeckung kann ich aktuell noch nichts sagen, nur dass es auf Tasmanien nur Telstra als Loesung gibt.

Gruesse und viel Spass
GAST
sigi-muc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 19 Mär 11 22:17
Wohnort: München

Billig in Australien telefonieren - call through?

Ungelesener Beitrag von sigi-muc »

Nomade23 hat geschrieben:kann mir jemand Tipps geben, wie ich billig telefonieren kann, wenn ich in Australien bin?
Mir ist klar, dass es Skype gibt. Das kann man aber nicht überall nutzen. Wenn ich gerade unterwegs bin will ich / muss ich vllt auch mal telefonieren. Soll ich da nach einem passenden Vertrag fürs Handy schauen?
Oder hat jemand Erfahrung (am besten gute) mit Callthrough gemacht?
Meinst Du Telefonate von Australien nach Deutschland oder vor Ort innerhalb Australiens?

Ich hatte damals ne SimKarte von Vodaphone fürs Handy, dass ich mehr oder weniger nur wg. der Erreichbarkeit benötigte (Jobs, SMSn von anderen Backpackern etc). Für Anrufe nach D kann ich nur Telefonkarten empfehlen. Mit denen kannst Du von jeder Telefonzelle super günstig Auslandsgespräche führen. Ortsgespräche teilw. sogar gratis (je nach Karte).
Meine 10AUD-Telefonkarte hat immer so für 4-5 Std nach D gereicht.

Gruß
Nomade23
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 15 Feb 11 11:27

Australien: Welche SIM-Wertkarte fuer Handy ist günstig?

Ungelesener Beitrag von Nomade23 »

Hi sigi-muc et al.,

mich interessieren vor allem Anrufe von Australien nach Deutschland. Wenn es geht auch auf Handys ins deusche Mobilfunknetz.

Ich fürchte, dass gerade bei Anrufen auf ein deutsches Handy das Ganze leicht kostenexplodieren könnte, oder? Aus einer Telefonzelle erst recht, oder nicht?

Und die Preise von Global Gossip machen das Anrufen auf Handys in Deutschland auch nicht übermäßig attraktiv ... (28,8 Cent wenn ich das richtig verstanden habe).

Das Mobiltelefonieren von Australien nach Deutschland muss doch günstiger gehen, oder?

Gruß,
Norm
Wer reist kann sich was (ein)bilden - und auch im Ausland telefonieren
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“