Philippinen: Walhai-Schnorcheln - wo und wann?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
chg00
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 21 Jan 07 12:41

Philippinen: Walhai-Schnorcheln - wo und wann?

Ungelesener Beitrag von chg00 »

Moin,

ich habe das Forum zum Walhai-Schnorcheln auf Donsol, Philippinen gelesen.

Kann mir jemand sagen, wo man auf den Philippinen noch eine Chance hat, Walhaie zu sichten?

Und wann ist die Jahreszeit günstig, um auf den Philippinen eine gute Chance auf Walhaie zu haben?


Danke

Christoph
Benutzeravatar
Mabuhay
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 25 Mai 08 11:16
Wohnort: NRW / Philippinen

Philippinen: Walhai-Schnorcheln - wo und wann?

Ungelesener Beitrag von Mabuhay »

Man findet die Wahlhaie auch auf Moalboal. Bei sehr ruhiger See wirst du des öfteren Glück haben, da man schon von weitem die Rückenflosse sehen kann, wenn sich der sanfte Riese nahe der Oberfläche sonnt.

Beliebteste Plätze sind hier für folgende:


Kasai Reef

Tuble Reef

Sampanguita

House Reef

Looc Reef

Tongo Point

Talisay Point

um mal einige sichere Plätze zu nenen für dich, wo du garantiert welche antreffen wirst.

Hoffe ich konnte deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten.
I Am Proud To Be a Filipino !

Die Philippinen: philippinen-info.net
Benutzeravatar
Mabuhay
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 25 Mai 08 11:16
Wohnort: NRW / Philippinen

Philippinen: Walhai-Schnorcheln - wo und wann?

Ungelesener Beitrag von Mabuhay »

Noch ein kurzer Nachtrag zur deiner zweiten Frage, die ich leider zu spät gesehen habe. :oops:

Walhai Saison ist in der Regel von Dezember bis Mai.
I Am Proud To Be a Filipino !

Die Philippinen: philippinen-info.net
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“