Suche innerkaribische Billigflüge ab Nassau (Bahamas)

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
yogamomo
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 08 8:00
Wohnort: Meerbusch

Suche innerkaribische Billigflüge ab Nassau (Bahamas)

Ungelesener Beitrag von yogamomo »

Hallo zusammen,

ich verbringe nächstes Jahr ca. 6 Wochen (Februar/März) in der Karibik.

Los gehts mit einer Yogalehrer-Ausbildung auf Paradise Island, danach möchte ich noch ca. 2 Wochen Urlaub auf verschiedenen anderen karibischen Inseln machen. Habe derzeit Antigua, Guadeloupe und Dominica ins Auge gefasst.

Daher plane ich einen Gabelflug zu buchen:
Hin: Deutschland-Nassau
Zurück: Antigua, Guadeloupe oder andere Insel - Deutschland

Der Gabelflug liegt derzeit bei ca. 800 EUR, was preislich ok ist.

Leider finde ich jedoch nur teuere Flugverbindungen von Nassau aus auf eine der o.g. Inseln. (ab ca. 300-400 EUR) :(
Zudem beinhalten diese Flüge mindestens 1 Zwischenstop, so dass hierbei mindestens ein Tag verloren geht.

:arrow: Meine Frage nun: Gibt es eine andere Möglichkeit von Nassau aus auf eine der o.g. Inseln zu kommen (oder alternativ auf eine andere Insel, wenn es denn viel günstiger wäre) oder kennt jemand vielleicht doch noch günstige Flugverbindungen ab Nassau innerhalb der Karibik?

Ganz liebe Grüße
Momo
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Suche innerkaribische Billigflüge ab Nassau (Bahamas)

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Momo und Willkommen an Board :)

Der nassauische Flughafen wird von den grossen Fluggesellschaften American, US Airways, United und Delta Airlines bedient.

Die Preise fuer Fluege auf andere karibische Inseln liegen leider groesstenteils in einer aehnlichen Preisklasse wie die aus den USA kommenden Fluege - oft musst Du erst nach Miami und dort umsteigen :(.

Ausnahmen:
Fluege zum mittelamerikanischen Festland wie Cancun oder Guatemala oder die amerikanische Dependence Puerto Rico bekommst Du bereits fuer etwa 190 EURO, nach St. Thomas auf den amerikanischen Jungferninseln fuer etwa 200 EURO.
St. Martin im Norden der Karibik wird (mit und ohne Umsteigen) fuer etwa 220 EURO, Aruba ganz im Sueden oder Barbados im Suedosten der Karibik erstaunlicherweise ebenfalls bereits fuer etwa 240 EURO angeboten.

Die kleineren Inselhuepfer von Bahamasair, Air Jamaica und Cayman Airways bringen Dich fuer etwa 200 EURO nach Kuba und in die Dominikanische Republik, nach Jamaica oder Grand Cayman.

Saemtliche Preisangaben gelten uebrigens "one way".

Obwohl ich selber noch nicht auf den Bahamas war, wuerde ich persoenlich mir bei 700 Inseln, die die Bahamas bilden, weder die Muehe machen, noch Zeit und Geld investieren, um im Rahmen eines 6-Wochen-Trips noch auf eine andere karibische Insel zu fliegen.

Dann doch lieber mehrere Fluege innerhalb der Bahamas (Preise < 100 EURO) buchen und dort von Insel zu Insel huepfen...

Namaste
Astrid
yogamomo
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 08 8:00
Wohnort: Meerbusch

Suche innerkaribische Billigflüge ab Nassau (Bahamas)

Ungelesener Beitrag von yogamomo »

Namaste Astrid,

herzlichen Dank für deine zügige Antwort.

Allerdings war ich schneller :wink:

Ich habe gestern alle Flüge gebucht und bin, wie ich finde, günstig weggekommen. Es geht von Düsseldorf nach Nassau. Von Nassau aus nach Grenada, von dort nach Tobago und anschließend nach Trinidad und von dort aus zurück nach Düsseldorf.

Der Gabelflug Düsseldorf-Miami und Port-of-Spain-Düsseldorf hat nur 504 EUR gekostet (!!!), von Miami habe ich BahamasAir nach Nassau gebucht (50 EUR), von Nassau nach Grenada mit AmericanAirlines für 270 EUR.

Interessanter Weise war es günstiger den Flug MIA-NAS getrennt bei BahamasAir zu buchen, statt im Gabelflug-Paket.

Die Flüge zwischen Grenada/Trobago und Tobago/Trinidad werde ich vor Ort buchen, bzw. kurz vor der Reise.
Vielleicht nehme ich zwischen Tobago und Trinidad auch die Fähre.

Die grobe Marschrichtung steht also und ich bin glücklich :D

Viel Spass und alles Gute Euch weiterhin...

Om Shanti
Momo
clausilie
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 06 Nov 08 19:03

Suche innerkaribische Billigflüge ab Nassau (Bahamas)

Ungelesener Beitrag von clausilie »

Hallo,
wie hast du denn so einen günstigen Flug hinbekommen von Deutschland? welche Fluggesellschaft war das? Hast du den im Internet gebucht?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“