Preis von Einzeltickets vs. RTW-Ticketpreis

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
hang-loose
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 08 14:00

Preis von Einzeltickets vs. RTW-Ticketpreis

Ungelesener Beitrag von hang-loose »

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei die Route für meine 1.5 jährige Weltreise zu planen.
Wegen der Länge kann ich ein RTW Ticket nicht verwenden. Ich wollte nun mal schauen was so auf mich zukommt und habe nun mal folgende Routen online gecheckt und bin auf den Preis von etwa EUR 4000 gekommen:

Zürich - Buenos Aires
Los Angeles - Honolulu
Honolulu - Sydney
Sydney - Bangkok
Bangkok - Zürich

Das wird so etwa die grobe Route sein. Ich finde den Preis ziemlich hoch für diese wenigen Stationen. Weiss jemand ob die Flugpreise viel günstiger werden, wenn ich sie dann jeweils vor Ort buchen werde?

Danke und gruss
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Preis von Einzeltickets vs. RTW-Ticketpreis

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo & willkommen an Board,

wenn mich nicht alles taeuscht, hatten wir dieses Thema schon mehrmals - hast Du vor dem Fragen gesucht?

Einzelstreckig gebucht kommt es regelhaft VIEL teurer als mit RTW-Ticket.

Fuer reisen ueber 12 Monate wurde hier und im Workshop Weltreisevorbereitung auch schon der Tipp gegeben, auf einem Einzelstrecken- Rueckflugticket los zu fliegen und sich dann nach mehreren Monaten unterwegs ein RTW-Ticket zu kaufen, wobei Thailand und Neuseeland als besonders preisguenstige Orte dafuer genannt wurden.

Dann waere die billigere Variante fuer Dich, ostwaerts zu fliegen.

Bei Reisen bis zu 1 Jahr kommt ein RTW nicht nur regelhaft billiger, es erspart Dir auch jegliche Probleme bzgl. -> Rückflugtickets bzw. -> Weiterreisenachweise.


Liebe Gruesse :)
hang-loose
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 08 14:00

Preis von Einzeltickets vs. RTW-Ticketpreis

Ungelesener Beitrag von hang-loose »

Hallo Martin

Erstmals Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ja die Suche hatte ich mal getätigt aber nichts passendes dazu gefunden.

Die Lösung mit der Kombination scheint noch sinnvoll zu sein, werde es mit aber erst einmal ausrechnen müssen.

<snip> neue Frage

gruss
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“