Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Go-with-the-flow lernbar?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 13 Jun 08 15:23     Thema: Go-with-the-flow lernbar?

Hallo,

bisher waren meine Urlaube minutiös durchgeplant, auch wenn mir Busse und Flüge in Asien öfters mal einen Strich durch die Rechnung machten.

Das wird auf einer 12-monatigen Weltreise nicht möglich sein bzw ist auch nicht gewünscht (zumindest von 50% unserer Reisegruppe, meinem Freund)

Daher meine Frage: Ist go-with-the-flow lernbar oder muss man das "einfach können". Wie kann ich reisen, mich treiben lassen, gebunden nur an die Route des RTW-Tickets?

Ich habe Angst, dass ich immer weiter will, immer denke, es geht noch schöner/aufregender/spannender/exotischer und am Ende der Reise nur von einem Ort zum anderen gehetzt bin...

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=13002
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
pukalani
WRF-Moderator

BeitragVom : 13 Jun 08 16:00     Thema: Go-with-the-flow lernbar?

Liebe Loop,

mußte grinsen bei Deinem 50%-Kommentar... Very Happy

Ich glaube, daß der Flow irgendwann einfach von alleine kommt. Wenn man in ein paar Wochen so viel erlebt hat, daß man nichts mehr aufnehmen kann. Total Overload... Dann merke ich für mich, daß es Zeit ist, das Tempo runterzufahren. Sacken lassen, Füße hochlegen, Buch lesen, Tagebuch schreiben. Die Tempel Tempel sein lassen... Wink

Ich hab mir nur grobe Fixpunkte gesetzt, z.B. "in 3 Monaten will ich in XY angekommen sein". Dazwischen 2000km. Die Entscheidung, wieviel Zeit ich wo verbringe, hat mir der Flow abgenommen. Manchmal hat er mich auch im Kreis geführt und an derselben Stelle wieder ausgespuckt. Confused

Ich glaube, der Flow wird auch Dich "kriegen" - und Du wirst es genießen.

Schöne Vorfreude,
Lani
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 14 Jun 08 0:22     Thema: Go-with-the-flow lernbar?

Hallo Killerloop,

die Hauptvoraussetzung, um dem Flow eine Chance zu geben und offen fuer seine Angebote zu sein ist, ihn nicht durch eigene Plaene zu ueberreiten, noch bevor er entstehen kann.

Wir haben von seiner Existenz auch erst nach ca. 3 Weltreisemonaten erfahren - und waren als gestresste Krankenhausaerzte vorher auch ziemlich flow-resistent.
Und unsere Weltreisevorbereitungen waren alles andere als "im Flow".

Ich denke, Ihr habt gute Chancen Wink

Liebe Gruesse!
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 14 Jun 08 18:19     Thema: Go-with-the-flow lernbar?

MArtin schrieb:
Hallo Killerloop,

die Hauptvoraussetzung, um dem Flow eine Chance zu geben und offen fuer seine Angebote zu sein ist, ihn nicht durch eigene Plaene zu ueberreiten, noch bevor er entstehen kann.

Wir haben von seiner Existenz auch erst nach ca. 3 Weltreisemonaten erfahren - und waren als gestresste Krankenhausaerzte vorher auch ziemlich flow-resistent.
Und unsere Weltreisevorbereitungen waren alles andere als "im Flow".

Ich denke, Ihr habt gute Chancen Wink

Liebe Gruesse!

Hallo MArtin!

Ich bin gerade dabei herauszufinden, was billiger ist: Billigairlines vs RTW-ticket. Doch auch hinsichtlich des "flows" bin ich unsicher. Zum einen hat das RTW die Sicherheit gegenüber bankrott gehenden Billigfliegern, andererseits sind Billigflieger ja billiger je früher man bucht. Das macht einen abhängig, da das Umbuchen ja dann wieder teuer wird.

Was meinst Du, im Sinne des flows (abgesehen vom Geld):
RTW oder Billigairlines?

Danke schön für Deine Antwort,

- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 15 Jun 08 5:47     Thema: Go-with-the-flow lernbar?

Hallo Killerloop,

In a nutshell: Je flexibler die Zeitplanung, desto größer der Flow - so jedenfalls unsere bisherige Erfahrung Smile.

Liebe Grüße
Astrid
Micha2203
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Jun 08 9:23     Thema: Go-with-the-flow lernbar?

Hallo ihr zusammen,

wahrscheinlich müsste für dieses Thema ein eigener Beitrag aufgemacht werden, aber ich denke, meine Frage passt hier gut rein:

Warum müssen wir, auch wenn es ein Weltreiseforum ist, einige Sprachen miteinander verwischen? Können wir nicht beim Deutschen bleiben oder ist es nicht mehr gut genug, wenn man viel verreist? Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was mit "dem Flow" gemeint ist, auch wenn ich es mir denken kann.
Und wenn dann noch ein "in a nutshell" eingeworfen wird, finde ich es wirklich etwas ärgerlich. Auch hierfür gibt es einen deutschen Begriff.
Seid mir nicht böse, aber das muss mal gesagt werden.

Aufgefallen ist es mir schon oft, dass gerade Reisende ständig die Sprachen vermengen - muss das sein? Wenn ich Informationen auf Englisch haben will, dann kann ich mir auch das Lonely-Planet-Forum anschauen.

Nichts für ungut, aber mich hätte dieses Thema, glaube ich, sehr interessiert. Aber da mittlerweile nur noch von "dem Flow" die Rede ist, bin ich etwas verwirrt.

Gruß,
Micha
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 15 Jun 08 12:05     Thema: Go-with-the-flow lernbar?

Ich habe go-with-the-flow noch nie im Deutschen gehört, keine Ahnung wie man das übersetzt. Hier weiß eh jeder, was gemeint ist, denke ich.

Wenn Du weiterlesen willst, ersetze doch einfach in Gedanken flow mit "fluss" und lies weiter Exclamation

Micha2203
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Jun 08 13:05     Thema: Go-with-the-flow lernbar?

killerloop23 schrieb:
Ich habe go-with-the-flow noch nie im Deutschen gehört, keine Ahnung wie man das übersetzt.

Wahrscheinlich mit "mit dem Strom schwimmen", eine gängige deutsche Bezeichnung. Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit dem Reisen nicht.

killerloop23 schrieb:
Hier weiß eh jeder, was gemeint ist, denke ich.

Anscheinend falsch gedacht. Und ganz nebenbei auch etwas anmaßend.

killerloop23 schrieb:
Wenn Du weiterlesen willst, ersetze doch einfach in Gedanken flow mit "fluss" und lies weiter

Und wie ich schon oben schrieb: Wenn ich mir was übersetzen möchte, dann kann ich auch im LP-Forum lesen. Ich kann auch anders sagen: Wenn du Antworten möchtest, dann frag doch bitte so, dass es wirklich jeder versteht.

killerloop23 schrieb:
Exclamation

Schreist du? Fühlst du dich angegriffen? Ich wollte bloß die Bedeutung des Begriffes erfragen und wissen, warum Reisende ständig mit nicht-deutschen Begriffen rumschmeißen müssen. Dass man den Begriff übersetzen kann, hast du ja in deinem eigenen Beitrag selbst beantwortet.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 15 Jun 08 13:53     Thema: Go-with-the-flow lernbar?

Micha2203 schrieb:
killerloop23 schrieb:
Ich habe go-with-the-flow noch nie im Deutschen gehört, keine Ahnung wie man das übersetzt.

Wahrscheinlich mit "mit dem Strom schwimmen", eine gängige deutsche Bezeichnung. Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit dem Reisen nicht.

killerloop23 schrieb:
Hier weiß eh jeder, was gemeint ist, denke ich.

Anscheinend falsch gedacht. Und ganz nebenbei auch etwas anmaßend.

killerloop23 schrieb:
Wenn Du weiterlesen willst, ersetze doch einfach in Gedanken flow mit "fluss" und lies weiter

Und wie ich schon oben schrieb: Wenn ich mir was übersetzen möchte, dann kann ich auch im LP-Forum lesen. Ich kann auch anders sagen: Wenn du Antworten möchtest, dann frag doch bitte so, dass es wirklich jeder versteht.

killerloop23 schrieb:
Exclamation

Schreist du? Fühlst du dich angegriffen? Ich wollte bloß die Bedeutung des Begriffes erfragen und wissen, warum Reisende ständig mit nicht-deutschen Begriffen rumschmeißen müssen. Dass man den Begriff übersetzen kann, hast du ja in deinem eigenen Beitrag selbst beantwortet.

Nein, ich schreie nicht. Ich finde es nur nicht fair, dass hier so meine Frage zeredet wird. Ich kann mir eh schon denken, dass MArtin dann dicht macht!

Und ich frage nach dem Flow, weil ich das hier NIE auf Deutsch gelesen habe und weil ich wissen will, wie ich persönlich das für mich anwenden kann. Und wenn Du weißt, was es heißt, wo ist dann das Problem. Außerdem meinst Du, es sei anfangs für Dich ein interssanter Thread gewesen, dabei habe ich doch schon in der Überschrift (!) Go-with-the-flow verwendet. Warum dann überhaupt reinschauen....

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Unterschiedliche Preise Touris / Einheimische - Betrug? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Rainbow Gatherings - Rainbow Community
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Mit meditativer Musik zurück zum inne... Astrid Musik: Für die Reise, auf der Reise, von der Reise 2
Keine neuen Beiträge Liebeserklärung an den Flow Lohas Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 6
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?