Suche: HOT-Spot Anbieter für USA, NZ, AUS,Singapore

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
fritz77
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jun 08 21:03

Suche: HOT-Spot Anbieter für USA, NZ, AUS,Singapore

Ungelesener Beitrag von fritz77 »

ich brauche von unterwegs in den Länderns USA, NZ, AUS, Singapore einen Zugriff ins Internet für das Notebook. Vorzugszweise will ich über einen Hotspot den Zugang herstellen und nicht auf Internetcafes angewiesen sein.

Kann mir bitte jemand sagen, mit welchem Provider ich den Internetzugang preiswert und einfach herstellen kann. Man liebsten wäre mir ein Provider für alle Länder.

Fritz


Editiert: 15.06.08 von Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück

Suche: HOT-Spot Anbieter für USA, NZ, AUS,Singapore

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Hallo,

also zum Thema EIN Anbieter schau mal bei der T-Com. Die unterhalten ein weltweites HOT-SPOT Netz. Ob die allerdings sonderlich günstig sind vermag ich so nicht zu beurteilen.

VIele Grüsse

Thorsten
dani_s
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22 Nov 06 14:39
Wohnort: Buchs, Schweiz

Suche: HOT-Spot Anbieter für USA, NZ, AUS,Singapore

Ungelesener Beitrag von dani_s »

Hallo,

Hier zwei Adressen die Dir eventuell weiterhelfen.

www dot wi-fihotspotlist dot com oder

www dot jiwire dot com

Gruss aus dem winterlich warmen Ri_o de Ja_neiro
Benutzeravatar
gnomad
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jul 08 22:28
Wohnort: auf der Welt seit 01/2009 auf Weltreise

Suche: HOT-Spot Anbieter für USA, NZ, AUS,Singapore

Ungelesener Beitrag von gnomad »

Ich bin Kunde bei Vodafone und habe mir mal die Infos zu den weltweiten UMTS Datentarifen (also nicht WLAN) zuschicken lassen. Es gibt versch. Tarife, die teilweise sehr teuer sind:

1) Vodafone Webconnect
- kann man als Tarif dazubuchen
- abgerechnet wird nach MB oder nach Zeit
- 100 MB für 89,25 EUR

--> nicht empfehlenswert

Das ist die bessere Wahl
2) Vodafone Websessions
- Hier kauft man Zeitpakete mit 30 Min, 1 Stunde oder 24 Stunden
- International sind nur die 24 Stunden buchbar
- kostet 14,95 EUR für 24 Stunden.

Teuer, aber wenn ich 3 Tage nicht mehr online war und arbeiten muss, sicherlich ganz gut.

Ansonsten habe ich mir die 2 WIFI Seiten mal angeschaut: große Auswahl, mir gefällt allerdings die jiwire.com besser.
Das Weltreise Blog der Gnomads - seit Januar 2009 - komm mit und lies die Reiseberichte & schau dir die Reisefotos an!
frannipue
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 10 Apr 08 10:51

Suche: HOT-Spot Anbieter für USA, NZ, AUS,Singapore

Ungelesener Beitrag von frannipue »

http://www.fon.com/de z.B. ist ein relativ weit verbreitetes Netz.
Da du aber nicht grade in 3.-Welt-Gegenden unterwegs bist/warst, dürfte die beste Option vielleicht gewesen sein, sich in ein Cafe mit WLAN - Zugang zu setzen, normalerweise gibts da zumindest in den Städten genug von.
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Suche: HOT-Spot Anbieter für USA, NZ, AUS,Singapore

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Leider gibt es noch nicht DEN Anbieter, um weltweit zu vernünftigen Preisen online zu gehen. Auch Fon ist da nicht wirklich zu empfehlen. Die haben zwar laut eigenen Angaben mittlerweile mehr Hotspots als viele andere Anbieter zusammen, in freier Wildbahn stößt man darauf aber praktisch nie. Zumindest nicht außerhalb von Wohngebieten.

Da ist es derzeit allemal noch einfacher, auf Starbucks und Co. zurückzugreifen. In vielen Länder ist dort und in anderen Ketten der Zugriff kostenlos. Oder man nutzt andere offene WLANs, sollte dann aber mit der jeweiligen Gesetzeslage ein wenig vertraut sein.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“