Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Philippinen: Klima, Wetter, beste Reisezeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
Konraddel
Kiebitz

BeitragVom : 14 Apr 11 17:33     Thema: Philippinen: Klima, Wetter, beste Reisezeit

Hallo!

Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise. Ich war schon zweimal auf den Philippinen und habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Eigentlich waren beide Besuche aufregend und schön doch bei einem Aufenthalt habe ich ein H otel erwischt, wo plötzlich die Klimaanlage den Geist aufgegeben hatte. Aus diesem Grund würde ich dir raten vor Antritt der Reise im H otel anzurufen und sich zu vergewissern ob die Klimaanlagen dort alle in Ordnung sind. Du kannst mir glauben, es gibt nichts Schöneres als bei 40° im Schatten und einer Luftfeuchtigkeit von 90 % sich durch den Tag zu qüalen.
LG

[Beitrag editiert - für persönlichen Austausch bitte den Vorstellungsbereich nutzen - bitte lege auch Du einen Vorstellungsthread an, Konraddel. Danke Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Domi93
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Sep 11 18:05     Thema: Philippinen: Klima, Wetter, beste Reisezeit

Hallo zusammen!

Ich war vor 2 Jahren auf den Philippinen, einmal, weil ich mal wieder Fernweh hatte und auf der anderen Seite weil meine Mutter auch von den Philippinen kommt und selbstverständlich auch einmal ihre Verwandten und ihre Mutter besuchen wollte. Wir waren 1 Woche in Manila, im Traders Hotel (Shangri-La Gruppe), liegt am Roxas Boulevard knapp 15 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt.
In der dortigen Woche (Es war Ende Juli .09) war es so angenehm das man meinte das Deutsche milde Klima hätte Einzug gehalten, ich konnte erstmalig sogar mit verschlossenen Schuhen und Socken raus! Es war wirklich unglaublich schön, man fröstelte schon ein wenig wenn man wieder ins Hotel kam und einem die Klimaanlage entgegen bließ. Der Regen kam zwar ab und an aber meistens abends und wie schon gennant nach spätestens 30 Minuten hatte er sich auch meist wieder verabschiedet, allerdings hat es danach ein wenig "gedrückt". Nach der Woche wahren wir eine weitere Woche in der Provinz wo die Verwandschaft lebte, die Stadt heißt Balungao und liegt in der Provinz Pangasinan und ist etwa mit dem Bus 3 Stunden von der Hauptstadt Manila entfernt. dort hat man dann allerdings das "normale" Kilma der Philippinen gespürt aber ok, schwitzen ist ja nicht ungesund Smile, ich bin mir dessen bewusst das wir während der sogennanten Regenzeit dort unten waren aber im Verhältniss zu den Jahren davor, waren wir da vor dem Regen verschont geblieben denn wenn es einmal geregnet hat, war es meist abends oder mitten in der Nacht.

Mvg
Domi
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 04 Sep 11 19:32     Thema: Philippinen: Klima, Wetter, beste Reisezeit

Schlechteste Reisezeit für die Philippinen:

1. Ostern (Holy Week ist der absolute Horror)
2. Weihnachten/Neujahr
3. Chinesisches Neujahr

Es ist zu allen drei Zeiten sehr viel los und eine wirklich sehr schlechte Reisezeit.
schui93
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Mai 17 9:36     Thema: Philippinen: Klima, Wetter, beste Reisezeit

Uraltes Thema, aber natürlich immer wieder aktuell ;o)

In 6 Jahren hat sich ja durch den Klimawandel auch so einiges verschoben. Haben wir selber schon in diversen Ländern gemerkt.
Ins Auge gefasst haben wir eine Reise erst in 2018, aber man macht sich ja schonmal Gedanken ;o) Und ich bin auf die Sommerferien angewiesen.

Generell lese ich überall, dass Juli/August gar nicht geht. REGENZEIT auf den Philippinen.

Wie sind Eure Erfahrungen in den letzten Jahren? Gibt es auf den Philippinen Gebiete die auch im Sommer zu bereisen sind bzw welche sollte man komplett meiden?
Stunde Regen am Tag oder auch in der Nacht sind kein Problem, aber eben nicht tagelang am Stück und alles steht unter Wasser.
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia... Ende offen Smile Bei Fragen - einfach fragen Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 22 Mai 17 23:14     Thema: Philippinen: Klima, Wetter, beste Reisezeit

schui93 schrieb:
Generell lese ich überall, dass Juli/August gar nicht geht. REGENZEIT auf den Philippinen.
Wie sind Eure Erfahrungen in den letzten Jahren? Gibt es auf den Philippinen Gebiete die auch im Sommer zu bereisen sind bzw welche sollte man komplett meiden?
Es gibt auf den Philippinen nicht "die Regenzeit", sondern zig verschiedene.

http://funtoursne.com/a/2017/04/philippinen-reisezeit-klima-philippinen-beste-reisezeit-klimazonen-wetter-54.png

Schlechteste Reisezeiten für die Philippinen:

- Ostern. Schlimm. Auf jeden Fall meiden. Das ist wie China zum Chinese New Year. Die ganze Nation ist auf Achse und alles ist brutal überfüllt.
- Weihnachten. Schlimm. Nicht ganz so schlimm wie Ostern, aber zu den Einheimischen Massen kommen dann noch viele Touristen aus allen Herren Ländern, da die ganze Welt zu der Zeit 2 Wochen frei hat.
- Herbst. Meist sehr regnerisch
- Sommer. Meist regnerisch

Regenzeit bedeutet oftmals nicht nur Regen, sondern auch ein sehr aufgewühltes Meer in dem Baden oft nicht möglich ist - und das schlechte Sichtverhältnisse für Taucher hat.

[Edit: Tauchinfo ergänzt,]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Malediven: früh buchen oder auf Last-minute-Angebot warten? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Bali: Spirituelle Unterkünfte mit Yoga, Ayurveda o.ä.?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kanada: Beste Zeit für Autokauf / Aut... Mr-Spike Nordamerika - USA - Kanada 0
Keine neuen Beiträge Augen tränen / brennen bei warmen Str... Domi K. Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 2
Keine neuen Beiträge Terror auf den Philippinen - aktuelle... Tobi haut ab Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 3
Keine neuen Beiträge Beste Zeit für den Autokauf in Neusee... Gast Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Georgien: beste Reisezeit? sojombo_ruth Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?