Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Visum für Indonesien in Malaysia beantragen - wo?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
manuila
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 26

BeitragVom : 20 Jun 08 14:46     Thema: Visum für Indonesien in Malaysia beantragen - wo?

Indonesien von T hailand ueber Malaysia, mit Beantragung des Visas fuer Indonesien in Kuala Lumpur. Wo und wie lange dauert es bis zur Ausfertigung des Visas? Die Indonesische Botschaft in Bkk kennt keine Antwort und auch kein Reisebuero hier.
Danke fuer jede Antwort!
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
pukalani
WRF-Moderator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Stuttgart

BeitragVom : 20 Jun 08 15:24     Thema: Visum fuer Baili in Malaysia

Liebe manuila,

vielleicht ist es für mein Denkvermögen heute einfach zu warm... aber ich verstehe Deine Frage nicht. Könntest Du es bitte nochmal (weniger kryptisch) formulieren? Mit "Baili" meinst Du Bali, Indonesien? Confused

Mit der Bitte um Klärung...

Liebe Grüße,
Lani


Anm. MArtin:
Ich habe die fuer die Suche anderer entscheidenden Schreibfehler Manuilas korrigiert und ihre Abkuerzungen ausgeschrieben, damit das Thema b.B. auch von anderen gefunden und genutzt werden kann.
Nach oben
manuila
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 26

BeitragVom : 21 Jun 08 11:25     Thema: Visum für Indonesien in Malaysia beantragen - wo?

Ja liebe Dani, Bali meinte ich. Befinde mich momentan <snip> [ganz woanders] und moechte gerne von hier nach Bali. Mit Bus oder Zug nach Kuala Lumpur od. Penang und per Flug weiter nach Denpasar. Hier bekam ich einfach keine Info. Wo in Malaysia bekomme ich am besten (und schnellsten) ein Visum? Warst du schon mal auf dieser Strecke unterwegs?
Nach oben
pukalani
WRF-Moderator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Stuttgart

BeitragVom : 21 Jun 08 14:54     Thema: Visum für Indonesien in Malaysia beantragen - wo?

Hallo nochmal,

aaaalso wenn ich mich recht erinnere - schon paar Järchen her - bin ich einfach per Fähre von Penang (nach Sumatra) eingereist und habe bei Ankunft mein 30-tägiges Visa-on-Arrival in den Paß bekommen... Ich habe nichts vorher organisiert oder mich gekümmert, spontanes Fährenticket gekauft und los gehts...

Wie das ist, wenn Du länger bleiben willst... keine Ahnung. Da kann Dir aber bestimmt z.B. unser lieber Modschiedler helfen. Oder andere WRF'ler. Mal schaun, was noch so an Info kommt...

Liebe Grüße,
Lani
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Modschiedler
WRF-Moderator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 368
Wohnort: Hamburg

BeitragVom : 22 Jun 08 23:02     Thema: Visum für Indonesien in Malaysia beantragen - wo?

Es kommt darauf an wie lange du in Indoenesien bleiben willst: Weniger als 30 Tage, wie von lani geschrieben, kannst Du ohne Visum einreisen und bekommst bei der Einreise ein Visa on arrival ausgestellt.
Wenn Du bis zu 60 Tagen im Land bleiben willst gehst Du zur indo Botschaft in Kuala Lumpur http://www.kbrikl.org.my/ (liegt meines Wissens recht nah am KLCC)
Wenn es auf dem Weg liegt sicherlich am besten.
Ich war selber noch nicht da, habe aber gehört, dass es recht easy ist da ein Visum zu bekommen (Achtung Feiertage! z.B. Unhabhängigkeitstage am 17.08.!). Achte unbedingt auf Deine Klamotten (lange Hose, am besten Hemd, und wenn möglich keine Filp-Flops), das erleichtert die Prodzedur.

Liebe Grüße, Bjoern
Nach oben
AndreaL
WRF-Förderer


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

BeitragVom : 27 Jun 08 14:02     Thema: Visum für Indonesien in Malaysia beantragen - wo?

Hallo,

wir haben vor ca. drei Wochen ein 60 Tage Visum für Indonesien in Kuala Lumpur beantragt.
Wir hatten mit: 2 Bilder, Pass, Passkopie, Kopie des Einreisestempels von Malaysia, Kopie des Weiterflugtickets. Das wollen sie auf jeden Fall sehen. Geldmittel und gebuchte Hotels werden je nach äußerem Auftreten verlangt. Kopien mitbringen ist besser, da am dortigen Kopierer ein GROßER Andrang herrscht.
Wir haben es am Vormittag beantragt und konnten es nachmittags abholen.
Am besten fährst Du mit der Bahn zur Station Jalan Ampang. Von dort aus gehst Du die Jalan Tun Razak Richtung Süden. Nach ca. 15 Minuten Fußweg liegt die Botschaft auf der rechten Seite.

Viel Glück

Andrea
_________________
Was immer Du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft.
Nach oben
pukalani
WRF-Moderator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Stuttgart

BeitragVom : 27 Jun 08 15:45     Thema: Visum für Indonesien in Malaysia beantragen - wo?

Zur Ergänzung:

@andrea: Mit JL meinst Du Jalan, also Straße, gell?
Nur damit das auch für Bahasa-Frischlinge verständlich ist...

Grüße,
Lani


Anm. Martin:
Habe auch Jalan ausgeschrieben aus o.g. Gruenden. Die WRF findet ab 3 Buchstaben.
Nach oben
AndreaL
WRF-Förderer


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

BeitragVom : 28 Jun 08 12:28     Thema: Visum für Indonesien in Malaysia beantragen - wo?

Hallo,

ja, die Jalan ist gemeint. Habe es abgekürzt, weil es vor Ort auch oft kurz geschrieben wird. Und natürlich war auch ein bischen Schreibfaulheit mit im Spiel Wink

Andrea
_________________
Was immer Du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft.
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Be_no
Reise-Geburts-Helfer


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 274
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

BeitragVom : 12 Aug 10 4:54     Thema: Visum für Indonesien in Malaysia beantragen - wo?

Hallo,

weiss man vor einem Indonesien-Urlaub, dass man mit Sicherheit mehr als 30 Tage in Indonesien bleiben will, macht man es sich leichter in Penang oder Kuala Lumpur oder Anderswo in den dortigen diplomatischen Vertretungen Indonesiens unkompliziert sein 60-Tage Touristenvisum zu beantragen als die Prozedur der Verlängerung des Visums on arrival in Indonesien mit zu machen.

Bei dem Visumsantrag in Penang muessen fuer das 60-Tage Touristenvisum (neuerdings nur 1 Formular) 2 bzw. 1 Passfoto des Antragstellers abgegeben werden.
Wichtig dabei ist, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren muss der Hintergrund des Fotos in Rot gehalten sein.
Zu meinem letzten Antrag am 12.Juli in Penang hatte ich noch eines der seit vielen Jahren dort im Konsulat von mir benutzten mit blauen Hintergrund versehenen "always young" Passfotos aufgeklebt:

http://img839.imageshack.us/img839/8549/blauf.jpg

Bei der Vorlage zur Bearbeitung wurde dieser Antrag mir diesmal sofort freundlich aber bestimmt mit der Bemerkung zurueckgegeben, nach den neuen Visabestimmungen muesse der Passfoto-Hintergrund unbedingt in Rot sein.
Ich solle doch sofort in das vom Konsulat schraeg gegenueber befindliche Shopping-Center gehen,wo rechts neben der Tankstelle eine aussenliegende Treppe hochfuehrt -

http://img842.imageshack.us/img842/8083/scfm.jpg

- und dort neben einem Copier-Shop sich ein Fotogeschaeft befindet:

http://img576.imageshack.us/img576/1900/fots.jpg

Mit einer Nikon-Digitalkamera aus der Hand heraus vor dem roten Hintergrund ist ein Portraetfoto schnell aufgenommen und mit dem Datenstick im danebenstehenden FUJIFILM DIGITAL KIOSK Automaten in der Gesamtarbeitszeit von weniger als 5 Minuten werden 4 Passfotos zum Preis von insgesamt 12.- Ringgit = 2,83 Euro daraus vom Photographen dem Kunden ueberreicht.

Das blaue Passfoto wurde dann von mir mit dem Roten ueberklebt und so zur Bearbeitung dem indonesischen Konsularbeamten von ihm laechelnd akzeptiert uebergeben:

http://img705.imageshack.us/img705/9065/rotr.jpg

Passfotos ohne der Hintergrundfarbe Rot sind fuer Visaantraege Indonesiens bis auf Weiteres unbrauchbar.

OB



[in passenderes Thema verschoben - Astrid Smile]
Nach oben
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Trekkingtour in Indonesien - Welches Trinkgeld für Guide? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indonesien mit Schulkindern - Sumatra... Panatronics1981 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 5
Keine neuen Beiträge Container Verschiffung Malaysia - Kan... Annalyse Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Namibia beantrage... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Südafrika (Kapsta... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 4
Keine neuen Beiträge Container-sharing: Indien - Indonesie... Stefanny2017 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group