Reisepartner für Weltreise 2010 - 1 Jahr

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
AnCa
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jul 09 10:51

Reisepartner für Weltreise 2010 - 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von AnCa »

Hallo ihr Lieben!
Auch ich schließe mich gerne euren Reiseplänen an! Ab Oktober 09 suche ich noch einen (oder mehrere Gefährten) die mit mir eine Weltreise in Angriff nehmen!
Genaue Routenpläne hab ich noch nicht, allerdings würde es mir Richtung Bali, Australien, Neuseeland, Hawai, Los Angeles gefallen.... :-)
Viele Grüße aus Köln!
Carina
BOBO1977
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 06 Sep 09 19:54
Wohnort: Mühldorf

Reisepartner für Weltreise 2010 - 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von BOBO1977 »

Hi ihr,

Hört sich ja wirklich sehr gut an was ich da höre, nachdem ich mich seit kurzem Entschlossen habe Intensiv an 12 Monaten rund um die Welt zu planen.
Der Start wäre auch Mitte 2010. Die größte Zeit würde ich gerne z.B. in Thailand-Australien-Argentinien-Canada(Vancouver) und den angrenzenden verbringen. Andere Länder und Kontinente können natürlich nicht ausgeschlossen werden weils sowieso anders kommt als gedacht :) Winterklamotten würde ich aber gerne zuhause lassen!

Für mich würde ein ATW-Ticket in Frage kommen. Aber auch Zug und Busreisen würde ich gern Einplanen bzw. nicht ausschließen.
Die Idee mit einem großen Auto loszutouren könnte bei so vielen Kontinenten doch problematisch sein oder nicht?

Ob eine Weltreise komplett mit mehreren Personen von Anfang bis Ende durchgezogen werden muß ist ja auch nicht gesagt aber angenehme Gesellschaft wäre sicher ein großer Gewinn egal wie lange.

Kurz gesagt bin ich auch auf der Suche nach eventuellen Mitreisenden, weil ich denke das mehr Ideen zustande kommen usw.
je besser die Vorstellungen über dauer und Ziele usw. übereinstimmen umso genialer sollte der Trip dann auch werden.

Bin 32 m und würde diese Reise mit dem Rucksack antreten. Für Sportliche Aktivitäten und Events zu haben.
Würde aber auch an den guten Plätzen zum relaxen und entspannen verweilen. Also alles was sich andere mit dem Ziel einer Weltreise wahrscheinlich auch vornehmen.

Sollte sich jemand Angesprochen fühlen dann einfach melden :D
Würd mich freuen weitere Eindrücke zu lesen

mfg Robert
HaraldSamoa
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31 Aug 09 0:33
Wohnort: Linz / Österreich

Reisepartner für Weltreise 2010 - 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von HaraldSamoa »

Hallo zusammen!
plane auch eine Weltreise für 2010!
Allerdings auf zwei Etappen:
Teil1:
ab ca. Mai bis ca. August
Plan derzeit: entweder Südamerika (Beginn in Paraguay), dort gibts einen 2CV Fahrer (Deutscher), der zum absolut günstigen Preis maßgeschneiderte Touren mit Ente oder Landy anbietet! www.2cv-tours.de
oder auch USA (Californien und etliche Colrado Plateau Nationalparks) sowie eventuell Südsee, wenn sich´s gut in ein günstiges Ticket integrieren läßt

Teil 2:
November 2010 bis ca. März 2011:
Australien und Neuseeland

BIn zwar schon 50,reise aber trotzdem grundsätzlich einfach und mit Rucksack und suche ReisepartnerInnen jeden Alters, auch für Teilstrecken!

lieben Gruß aus Österreich!
Harald
Weltreise in 2 Etappen! Mai - August 2010 USA, Südsee & November 2010 - Februar 2011 Australien & Neuseeland!! Wer fährt mit???
freshsworld
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29 Dez 09 14:29

Reisepartner für Weltreise 2010 - 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von freshsworld »

moin frank und alle andern,

auch ich stehe momentan vor der entscheidung mich nächstes jahr auf eine weltreise zu begeben. los gehen solltes es ca. februar. was die länder angeht bin ich sehr flexibel würder aber gerne neuseeland und amerika bereisen. zeitlich ist alles bis 1 jahr möglich.

gibts hier denn noch jemand bei dem die ganze sache auch langsam akut wird und interesse besteht?

zu mir:
28, m, gerade mein studium beendet, ehrlich, offen und für alle schandtaten bereit :)
HaraldSamoa
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31 Aug 09 0:33
Wohnort: Linz / Österreich

Reisepartner für Weltreise 2010 - 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von HaraldSamoa »

Hallo freshie

wie du siehst (oder auch liest), hab ich ja einiges vor, daß sich eventuell mit deinen Plänen kreuzen könnte.

Mittlerweile haben sich die Dinge soweit konkretisiert, daß der Paraguaytrip Anfang April losgehen wird und ca. 4 Wochen dauern wird, danach USA (weiß aber derzeit noch nicht wie das tickettechnisch gehen wird) Südsee dann ab Ende Mai/Anfang Juni.

Teil 2: siehe oben; da gibts derzeit noch nichts konkreteres, d.h. da bin ich auch noch flexibel!

Was die Rundreise in Südamerika angeht (derzeit wird die Route Paraguay - Südbolivien - Andenüberquerung - Chile - retour auf einem andern Weg) schon sehr realistisch. Wir (zur Zeit drei Leute) werden in der zweiten Jännerhälfte wohl die Flüge buchen!

Wenn du - oder wer auch immer - interessiert bist, dann log dich erstmal in die homepage www.2cv-tours.de und dann melde dich bei mir!!

Liebe grüße aus Österreich!!
Harald
Weltreise in 2 Etappen! Mai - August 2010 USA, Südsee & November 2010 - Februar 2011 Australien & Neuseeland!! Wer fährt mit???
eastcape
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 25 Nov 09 22:13
Wohnort: Münster

Reisepartner für Weltreise 2010 - 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von eastcape »

Hallo zusammen,

bei mir soll's Ende August/Anfang September 2010 endlich losgehen. Was die Zeit betrifft, habe ich bisher mit ca. 8 Monaten geplant, auch gerne länger, wenn das Konto bis dann noch nicht allzu leergefegt sein sollte.

Was mich selbst betrifft, ich bin 33 und lebe in der Westfalenmetropole Münster :-)
Hätte große Lust, mich mal mit anderen Leuten zu unterhalten, die ebenfalls in der Planungsphase für so eine, zumindest für mich nicht unbedingt alltägliche Reise sind. (Gerne auch auf ein unverbindliches Bierchen)

Ach ja, meine Tendenz geht übrigens westwärts:
Kanada, Kalifornien, Mittelamerika, Südsee, Neuseeland, Australien, Südostasien.
Aber alles natürlich noch nicht in Stein gemeißelt. Sollte sich hier ein interessierte/r Mitfahrer/in wiederfinden -> einfach melden!

Würd mich freuen, von dem Einen oder Anderen was zu hören.

Grüße aus Münster,
Thorsten
PackemeineSachen
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jan 10 21:04

Reisepartner für Weltreise 2010 - 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von PackemeineSachen »

Hallo Zusammen

Ich möchte im Februar los. Zunächst nach Westindien, dort gibt es ein Hilfsprojekt aus meiner Gegend, dort könnte man gut und günstig wohnen. Von dort aus dann ein bisschen durch Indien reisen und danach nach Neuseeland und Australien. Am liebsten würde ich auch (egal ob hin- oder Rückweg) einen Zwischenstop in Indonesien und/oder Kambodscha einlegen. Das alles in 3-5 Monaten. (so lange das Geld reicht;-))

Würde meien Route bei besseren Ideen auch ändern..ist mal die Rohfassung

Also..wer Vorschläge hat, einen Teil der Reise mitmachen will, bitte melden! Gegen eine Motorradtour hätte ich auch nichts einzuwenden :)

Bin 28,weiblich, hab nen neuen Job ab November und will bis dahin die Chance nutzen und was von der Welt sehen..Kultur, Natur, Menschen..aaaaallles


Liebe Grüsse
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Reisepartner für Weltreise 2010 - 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo *hüstel* "PackemeineSachen", willkommen im WRF :)
Sorry dass OT, aber...
PackemeineSachen hat geschrieben:... Westindien, dort gibt es ein Hilfsprojekt aus meiner Gegend...
... sowas suchen evtl. auch andere - wäre das vielleicht tauglich für eine Antwort / Vorstellung unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... m.php?f=33 ?
Danke 8)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“