Russland: Eisenbahn - Online-Buchungsmöglichkeiten

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Russland: Eisenbahn - Online-Buchungsmöglichkeiten

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Eliane hat geschrieben:
Habe gerade im Online-Buchungssystem der russischen Eisenbahn (http://ticket.rzd.ru) geguckt für den 30.6.08...
Gibt es die Webiste auch auf Englisch? Ich suche nämlich Websites von Reisebüros in Russland oder eben der russischen Bahn selbst, bei denen ich Tickets für die Transsib buchen kann und die nicht horrende 30 Euro Buchungsgebühr pro Ticket verlangen wie deutsche RBs....

[Anm. Eliane: Als neuen Thread gepostet, weil nicht zur Ursprungsfrage passend!]
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Russland: Eisenbahn - Online-Buchungsmöglichkeiten

Ungelesener Beitrag von Eliane »

*gg*
Nee - jedenfalls habe ich da direkt nichts Englisches entdeckt.
Aber vielleicht hilft das hier weiter: http://eng.rzd.ru/wps/portal/rzdeng/fp Das ist die engl. Site der russischen Eisenbahn.

Ich denke, die sind einfach noch nicht ganz so weit, das Buchungssystem gibt es noch nicht sooo lange und es ist auch ein bisschen umständlich, weil man einen Papierzettel dann in ein richtiges Ticket umtauschen muss, was aber nur an einigen ausgewählten Bahnhöfen in Russland geht. :roll:

Ansonsten: die Gelegenheit beim Schopfe packen und gleich Russisch lernen :wink:
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
provodnik
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 08 22:21

Russland: Eisenbahn - Online-Buchungsmöglichkeiten

Ungelesener Beitrag von provodnik »

Eliane hat geschrieben:*gg*
Nee - jedenfalls habe ich da direkt nichts Englisches entdeckt.
Aber vielleicht hilft das hier weiter: http://eng.rzd.ru/wps/portal/rzdeng/fp Das ist die engl. Site der russischen Eisenbahn.

Ich denke, die sind einfach noch nicht ganz so weit, das Buchungssystem gibt es noch nicht sooo lange und es ist auch ein bisschen umständlich, weil man einen Papierzettel dann in ein richtiges Ticket umtauschen muss, was aber nur an einigen ausgewählten Bahnhöfen in Russland geht. :roll:
Das geht inzwischen an jedem russischen Bahnhof.
actb
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 17 Jan 09 19:18

Russland: Eisenbahn - Online-Buchungsmöglichkeiten

Ungelesener Beitrag von actb »

Vielleicht hilft das, ist aber auch teurer als am Schalter... http://www.waytorussia.net/Services/TrainTickets.html
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“