Australien - Kangaroo Island: Insel-Tagestour für 300€?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
dokolona
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jun 08 3:20
Wohnort: Köln, bald Oahu

Australien - Kangaroo Island: Insel-Tagestour für 300€?

Ungelesener Beitrag von dokolona »

Hallo,
wer war schonmal auf Kangaroo Island?
Ich habe mir mal die Preise angesehen und bin erschrocken: um die 300 Euro für eine Tagestour??
Ist die Insel wirklich so einzigartig, dass sich dieser horrende Preis lohnt?

Ich freue mich auf Antworten!!
Benutzeravatar
Joerg
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 11 Dez 03 13:22
Wohnort: Hannover

Kangaroo Island

Ungelesener Beitrag von Joerg »

Hallo,

wir waren 2002 auf Kankaroo Island. Allerdings hatten wir einen Mietwagen und haben alles auf eigene Faust gemacht. Darüber hinaus hatten wir ein Zelt dabei, so waren die Übernachtungskosten auch nicht so hoch.

Wir haben uns eine Seelöwen Kolonie angesehen. Man geht mit einem Ranger direkt in die Kolonie und ist wirklich so mittendrin. Bei den Männchen gab es an dem Tag ein wenig Stress. Um den Rangeleien aus dem Weg zu gehen hat sich ein kleiner Seelöwe doch tatsächlich hinter unserer Besuchergruppe versteckt. War echt witzig …

Dann sind wir ein wenig gewandert. Auf einer Wanderung haben wir damals unseren ersten wilden Koala gesehen. In dem Ort, wo die Fähre ankommt, gibt es eine kleine Pinguin Kolonie. Die Landschaft ist auch sehr beeindruckend …

Für uns hat sich der Besuch wirklich gelohnt ….

Gruß

Jörg
Benutzeravatar
Blackweave
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 31 Mai 08 20:52
Wohnort: Schweiz

Australien - Kangaroo Island: Insel-Tagestour für 300€?

Ungelesener Beitrag von Blackweave »

Hallo

Ich war auch auf Kangaroo Island, aber mit meinem eigenen Auto. 300 Euro ist aber eindeutig zu viel. Es gibt meines Wissens günstigere Touren, habe ich zumindest im Internet gesehen, weil wir uns auch überlegten eine Tour zu machen, da der Transport des Autos mit dem Schiff auch nicht gerade billig ist.

Die Insel ist aber auf jeden Fall sehenswert.
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

Australien - Kangaroo Island: Insel-Tagestour für 300€?

Ungelesener Beitrag von Sandrew »

Hallo,
ich überlege auch ob Kangaroo Island den Preis wert ist - v.a. auch weil die Fähre immens teuer ist . 200€...

Siehe daher bitte meine Frage unter: -> Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island .
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Australien - Kangaroo Island: Insel-Tagestour für 300€?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Kangaroo Island war eins der absoluten Highlights meiner Australienreisen, aber eine Tagestour ist einfach viel zu kurz - da wird man wahrscheinlich eher die Highlights abklappern, aber für die tollen Strände etc. wird wahrscheinlich nicht viel Zeit bleiben. Ich habe eine dreitägige Tour gemacht und würde das unbedingt empfehlen! Besonders hat mir auch Seal Bay gefallen, man geht mit einem Ranger recht nah an eine Kolonie von Seelöwen heran und hat dann Zeit, sie zu beobachten - das war wirklich eine der schönsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe.

Kangaroo Island und Philipp Island sind sehr, sehr unterschiedlich!
-> Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island
Benutzeravatar
Moogle82
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 04 Feb 14 8:37
Wohnort: Leipzig

Australien - Kangaroo Island: Insel-Tagestour für 300€?

Ungelesener Beitrag von Moogle82 »

Wow 300 Euro das ist wirklich nicht wenig Geld.

Dann würd ich das lieber auch auf eigene Faust machen und mir ein Auto mieten.

Ich selber war leider noch nie in Australien, aber eine Freundin von mir hat dort mal 6 Monate gearbeitet und war total begeistert Sie ist auch sehr viel rumgekommen.
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Australien - Kangaroo Island: Insel-Tagestour für 300€?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,

ich habe 2011 mit Camper ca. 70 Euro für das Returnticket bezahlt. Am Schalter, ohne Reservierung, während der Saison. Es gab allerdings auch irgendein Promotionprogramm für Camperfahrer.

Was ich damit sagen will: Sucht nach Angeboten! Kangaroo Island ist zwar schön, aber für 200-300€ würde ich mir das echt überlegen.

Es gibt auch Mietwagen auf der Insel, vielleicht fahrt ihr zu Fuß rüber, und mietet auf der Insel.

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
tomged
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 20 Sep 10 16:31

Australien - Kangaroo Island: Insel-Tagestour für 300€?

Ungelesener Beitrag von tomged »

300 € erscheinen mir auch viel zu teuer. Außerdem lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, nur für einen Tag nach Kangaroo Island zu fahren. Da sitzt man wahrscheinlich den ganzen Tag im Bus und wird kurz an den Highlights zusammen mit allen anderen Reisegruppen rausgelassen.
Wir waren mit unserem Camper fünf Tage auf K.I. und haben die Zeit dort sehr genossen, obwohl wir Pech mit dem Wetter hatten. Die Möglichkeit Tiere zu beobachten und die Landschaften sind wirklich toll! Es gibt dort auch einige schön gelegene und günstige Campingplätze.
Also: die Insel ist wirklich interessant - aber nicht als Tagestour!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“