Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
ld50
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01 Jan 07 14:31

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von ld50 »

Guten Tag,
diesen September werden ein guter Freund evtl ein zweiter dazu und ich Südengland bereisen. Dabei möchten wir sehr viel Südenglische Kultur geniessen und suchen daher noch nach guten Geheimtipps.
Wenn jemand einen Kulturtipp hat, bitte schreiben.

liebe Grüße,
Kathrin
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von chris7 »

Hallo vielleicht findest du hier schon mal ein paar interessant infos...

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13649

kulturell hab ich nicht viele infos aber vielleicht interessiert dich ja das mit dem national trust, die haben wirklich spitze Häuser, castle, etc... denkmalgeschützte Gebäude: das ist doch schon sehr kulturell.
www.nationaltrust.org.uk
die haben auch unterkünfte in südengland in deren Häusern

ich fand ein interessantes haus in der nähe von Padstow:
Prideaux Place, 400 jahre altes haus; Castle / Herrenhaus, wo immer noch die familie lebt, man kann daher nur mit einer führung durchs haus, wo ich auch nicht der freund von bin - aber es war cool. man läuft richtig durch deren haus und wohnzimmer, schon ein merkwürdiges gefühl...
www.prideauxplace.co.uk
geöffnet son- do 13:30 - 16 Uhr von Ostern bis Oktober

für historische orte gibt es auch noch www.english-heritage.org.uk

ist stonehenge kulturell? ich fand´s nen witz, man fährt dirket dran vorbei, und sieht alles durch den zaun, dann soll man eintritt für so ein paar komische steine zahlen... die spinnen doch ;)

viel spaß dann im september, poste dann doch mal deine infos hier!!!
life is a journey, travel it well.
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von chris7 »

weiß nicht ob das zu kulturell paßt aber ich denke schon, es gibt in cornwall ein wunderschönes an den klippen eingebautes theatre. südlich in der land end´s region bei Porthcurno. das MINAK theatre.
http://www.minack.com/
eine wunderschöne geschichte wie eine frau Rowenda Cade 1893-1983 dieses theatre im römischen style über jahrzehnte erbaute.
es finden auch heute noch aufführungen statt.
life is a journey, travel it well.
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Irgendwie strotzt Südengland überall nur so vor Kultur, da könnte man fast jeden einzelnen Ort aufzählen... aber hier etwas, das vielleicht wirklich so etwas wie ein Geheimtipp ist:

Maiden Castle bei Dorchester, ein Hill Fort aus der Eisenzeit. Das größte in Europa und wirklich riesig und überwältigend, aber nahezu unbekannt - Eintritt frei, völlig unspektakulär an einem Parkplatz gelegen, und ich hab dort lediglich zwei, drei Einheimische angetroffen, die dort mit ihren Hunden Gassi gingen.
Es ist von der Stadt aus mit einem Bus zu erreichen, der aber nur sehr selten fährt - am besten in der Touri Info nachfragen!
AngelA07
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19 Sep 12 13:12
Wohnort: United Kingdom

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von AngelA07 »

Also ich kann nur Bath empehlen - mit römischen Thermen, Ruinen, traumhafte Architektur, echt wunderschön. Sonst ist auch Bournemouth anscheinend total schön, am Meer, da gibt es eben Kulturelles und Natur auf einen Schlag.
strandurlaub
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22 Feb 12 12:46
Wohnort: Ostsee

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von strandurlaub »

Stimmt, Bath ist schön.... in dem Ort ist sogar, nennen wir es das "amerikanische Schnellrestaurant", sehr gediegen :D Die Rest der römischen Bäder sind schön, dass stimmt. Ansonsten gibt es dort auch Busfahren für Touristen, welche durch die Stadt und in höheren Lagen an der Stadt vorbei führen.

Des Weiteren im Süden - wenn man einen Tag Zeit hat - die Isle of Wight mit den Needles - absolut perfekt...
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Bath ist auch eine meiner absoluten Lieblingsstädte, alleine schon wegen der Jane Austen-Connection und weil die Regency-Zeit eine meiner Lieblingsepochen ist. Die Architektur ist, wenn man so etwas mag, einfach eines der größten Highlights Englands. Aber natürlich auch darum einer der Touri-Hotspots Englands und nicht wirklich "geheim", sonst gäbe es da ja auch keine
strandurlaub hat geschrieben:Busfahrten für Touristen

Bournemouth mag ich auch sehr gern, trotzdem würde ich es weder als "Geheimtipp" noch als wirklich "kulturell" bezeichnen. Gerade weil Bournemouth von der Architektur her sehr jung ist - im Gegensatz zu vielen anderen englischen Städten - würde ich auf der Suche nach kulturellen Highlights doch andere Städte bevorzugen. Es ist eher eine Partyhochburg und Sprachreisen-Zentrum Englands. Ein schönes Museum gibt es dort, aber sonst mag ich die Stadt eher wegen des fantastischen Strandes. War aber bisher auch nur im Winter dort - im Sommer scheint es ziemlich überfüllt zu sein.
Benutzeravatar
MiItaliano
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 24 Mai 14 15:34
Wohnort: Düsseldorf

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von MiItaliano »

Hallo,

ich hätte einige Empfehlungen für dich. Dazu gehören beispielsweise das Leeds Castle, Eastbourne und Beachy Head. Hier könnt ihr hochfahren und dann von oben nach unten laufen. Das ist wirklich ein tolles Erlebnis.
Ebenfalls einen Besuch wert sind das Dorchester, die Salisbury Cathedral und Isle of Portland. Was sich für mich eher nicht gelohnt hat, war das Stonehenge. Durch die Umzäunung kann man sich diese garnicht richtig anschauen. Es gibt eine Menge schöner Flecken in Südengland.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Montenegro: Kulturelle Sehenswürdigkeiten?
    von Chester » » in Europa
    6 Antworten
    6717 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chester
  • Montenegro, Podgorica: Kulturelle Sehenswürdigkeiten
    von denise_engeler » » in Europa
    2 Antworten
    3571 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chester
  • Thailand: Isaan - Kulturelle Highlights im Nordosten
    von Thaifan » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    0 Antworten
    3239 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Thaifan
  • Strand- und Baderegionen in Brasilien - Geheimtipps?
    von Spartacus » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    6627 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Spartacus

Zurück zu „Europa“