Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Impfkosten so hoch! Andere Möglichkeiten?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...
Autor Nachricht
Light-of-Ray
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Jul 08 17:53     Thema: Impfkosten so hoch! Andere Möglichkeiten?

Also ich war heute beim Arzt um mich für meine Südamerikareise (Argentinien, Chile, Peru) impfen zu lassen - empfohlen wird: Hepatitis A und B, Tollwut und Typhus. Hepatitis A und B werden zusammen gespritzt (soll insgesamt 3 x 68 euro kosten) und tollwut 3 x 50 euro. Typhus muss ich aufgrund von Zeitmangel während meiner Reise (vorher bin ich in Australien) via Tablette einnehmen, was das kosten soll weiß ich leider noch nicht. Meine Krankenkasse (LKK) übernimmt leider gar nichts davon... Gibt es da nicht irgendwie günstigere Methoden? Glaube ja nicht, aber man kann ja mal fragen Wink
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
Matthes
WRF-Spezialist

BeitragVom : 15 Jul 08 20:46     Thema: Impfkosten so hoch? Andere Möglichkeiten?

Hi Light of Ray.

Leider habe ich auch keine Idee, Impfungen billiger zu bekommen.

Soll jetzt auch keine Zurechtweisung sein, oder so.
Aber an den 300 Euro für Deine Gesundheit sollte es doch nicht scheitern, wenn man so eine entfernte Reise plant.
Ich denke immer (so ganz allgemein), wenn man das Geld für die gesundheitlich wichtigen Imfungen übrig hat, dann sollte man vielleicht noch ein bisschen weiter sparen.

Vielleicht bekommst Du die Impfungen vor Ort günstiger, aber die Frage ist, ob Du ohne die Impfungen überhaupt erst einmal in das Land kommst.
hat BEIDES nicht verdient !
Light-of-Ray
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Jul 08 20:56     Thema: Impfkosten so hoch? Andere Möglichkeiten?

ja das stimmt natürlich, keine frage... ich war nur leicht geschockt und fragte mich, ob es auch irgendwie anders geht Wink
naja ich hoffe dass das jetzt noch alles hinhaut, bin nämlich nicht gerade gut in der zeit Wink
danke für den beitrag, matthes Smile
Site Admin

BeitragVom : 17 Jul 08 3:18     Thema: Impfkosten so hoch? Andere Möglichkeiten?

Hallo Smile

Es gibt nur 2 Geldschrauben, an denen Du noch drehen kannst, wenn Deine Krankenversicherung die Reiseimpfkosten nicht uebernehmen sollte:

- Medikamente vertrauenswuerdig, aber billiger aus anderen Quellen beziehen
- einen befreundeten Arzt mit guter Berufshaftpflicht, die auch Freundesdienste abdeckt, zu bitten Dir die Injektionen in seinem Wohnzimmer zu geben.

Sonst faellt mir auch nichts ein.

Liebe Gruesse, bleib gesund
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage

MArtin
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Micha2203
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Jul 08 8:23     Thema: Impfkosten so hoch? Andere Möglichkeiten?

Hallo,

sieh es einfach mal so: Weißt du schon, wo du in drei Jahren sein wirst? Solltest du dann noch mal irgendwohin reisen, dann hast du das schon. Die Impfungen (bis auf Tollwut) halten ja doch schon eine Zeit lang.

In Sachen Gesundheit würde ich noch nicht mal als Letztes sparen - sondern gar nicht.
streuner
Kiebitz

BeitragVom : 17 Jul 08 11:43     Thema: Impfkosten so hoch? Andere Möglichkeiten?

Hi!
Light-of-Ray schrieb:
Meine Krankenkasse (LKK) übernimmt leider gar nichts davon...

Was mich wundert ... Ich war letztes Jahr in China und meine KK (Barmer) hat zumindest Rückwirkend die Hälfte der Kosten übernommen. Die Bearbeiterin sagte das ich schließlich schon so lange bei der Kasse sei (Es liegt also im Ermessen der Sachbearbeiter).

FSME (in Deinem Falle wohl nicht relevant, aber soll nur aufzeigen das es geht) haben sie ganz übernommen, weil ich Urlaub in einem solchen "Krisengebiet" (Rumänien) gemacht habe ...

Ich würd da noch mal anrufen und fragen - warum zahlen das andere Kassen und sie nicht?
Schließlich sollte es Deiner Kasse ja auch am Herzen liegen das Du gesund bleibst.

Viel Erfolg,
Karsten
Jensib
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Jul 08 12:43     Thema: Impfkosten so hoch? Andere Möglichkeiten?

Wie wäre es mit Polen oder anderen Ost-Nachbarländern? Einkaufen gehen die Impfungen machen.
Micha2203
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Jul 08 15:44     Thema: Impfkosten so hoch? Andere Möglichkeiten?

Jensib schrieb:
Wie wäre es mit Polen oder anderen Ost-Nachbarländern? Einkaufen gehen die Impfungen machen.

Weil das nicht so einfach ist. Meine Freundin ist Polin und hätte gerne bei sich zuhause Geld gespart, aber in Polen sind manche Impfungen noch nicht so populär (Stand 01/2007, fehlender Impfstoff, lange Wartezeiten etc.), so dass sie beispielsweise die Tollwutimpfungen in Deutschland durchführen lassen musste.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Light-of-Ray
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Jul 08 16:45     Thema: Impfkosten so hoch? Andere Möglichkeiten?

also für mich hat sich es mittlerweile erledigt, hab schon die ersten impfungen bekommen, weitere sollen folgen Wink

aber es kann natürlich gerne weiterdiskutiert werden, ist ja klar Very Happy

kann jedem (vermutlich ist eh niemand so verpeilt wie ich aber gut^^) nur raten, sich rechtzeitig darum zu kümmern... hab noch 39 tage und bei mir wirds mit allen impfungen verdammt knapp und typhus muss ich sogar unterwegs per tabletten machen... also passt auf Wink
Kambodscha mit Kontaktlinsen - Erfahrung, Pflegemittel? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Gibt es ein Medikament / Mittel gegen Seekrankheit?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge USA: Autosuche online - Möglichkeiten? Miche Nordamerika - USA - Kanada 0
Keine neuen Beiträge Brasilien: Von Natal zum Amazonas - w... golfinho Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Hausregeln=Daumen hoch! LadyBug81 Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF 0
Keine neuen Beiträge Von Okinawa auf andere japanische &qu... david84 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Indonesien: 6 Monate Aufenthalt - wel... shady225 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?