Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Neuseeland: Campen oder in Hostels schlafen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Neuseeland-Forum
Autor Nachricht
Beginner
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Jul 08 19:30     Thema: Neuseeland: Campen oder in Hostels schlafen?

Hallo,

da ich im November/Dezember Neuseeland bereisen möchte, bin ich momentan am Überlegen ob ich ein Zelt mit nach Neuseeland nehme oder nicht (Alternative: Hostels).
Als Fortbewegungsmittel werde ich wohl auf Mitfahrgelegenheiten und Busse zurückgreifen.
Lohnt es sich ein Zelt mit nach Neuseeland mitzunehmen oder ist das nur praktisch wenn man mit einem Wohnmobil unterwegs ist?
Ich müsste mir eben das Equipment noch kaufen (Zelt + Isomatte).
Lohnt sich die Anschaffung?
Evlt. werde ich auch noch in anderen Ländern zelten - < snip >

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Monty
WRF-Mitglied

BeitragVom : 24 Jul 08 17:16     Thema: Neuseeland: Campen oder in Hostels schlafen?

Hallo Beginner,

das kommt wohl auf deine persönlichen Präferenzen an - ob du eben lieber im Zelt schläfst oder ein Bett mit Dach über dem Kopf bevorzugst.
Ich selbst war in Neuseeland mit Zelt unterwegs, habs aber nur einmal benutzt - somit wars viel unnötige Schlepperei. DIe Hostels fanden wir angenehmer und bequemer... aber wie gesagt: Geschmackssache!

Gruß
Monty
Site Admin

BeitragVom : 25 Jul 08 10:47     Thema: Neuseeland: Campen oder in Hostels schlafen?

Hallo Smile

ich antworte Dir auf die zweite von einer erlaubten Frage pro Beitrag:

Beginner schrieb:
...Ich müsste mir eben das Equipment noch kaufen...
Lohnt sich die Anschaffung?
Wie es sich anhoert, zumindest nicht in Deutschland.
Zum Ausrüstungskauf in Neuseeland existiert übrigens bereits
-> Neuseeland - gut für Outdoor-/Reiseartikel?
(kannst Du ggf. auch für spezielle Outdoorartikel separat nachfragen)

Vor Ort faellt Dir sicher auch die Entscheidung auf die Hauptfrage leichter.

liebe Gruesse
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage

MArtin
mahon
WRF-Förderer

BeitragVom : 25 Jul 08 13:14     Thema: Neuseeland: Campen oder in Hostels schlafen?

Hallo Beginner,
"
Zitat:
Als Fortbewegungsmittel werde ich in Neuseeland wohl auf Mitfahrgelegenheiten und Busse zurückgreifen
"
das klingt so, als ob Hostels für dich erstmal günstiger wären, denn dort findest du

1. besser Anschluss oder auch Nachrichten am schwarzen Brett und
2. halten die Busse eher in der Nähe der Hostels, da Campingplätze oft weiter außerhalb sind.

Ich würde dir empfehlen, Martins Tipp zu befolgen und erst mal nach Neuseeland zu fahren und schauen, was sich ergibt (evtl. kaufst oder mietest du dir auch spontan einen camper Cool )

Wenn du dann noch etwas benötigst, kannst du es in Neuseeland gut und günstiger besorgen.

Viel Spaß beim Planen und liebe Grüße Marion
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Gast

BeitragVom : 26 Jul 08 2:03     Thema: Neuseeland: Campen oder in Hostels schlafen?

Am günstigsten kommst du an gebrauchte Sachen in den Hostels in Christchurch. Oft gibt´s hier sogar geile Sachen für lau. Ansonsten ist auch neu kaufen in Neuseeland billiger als in Deutschland. Besonders bei dem geilen Kurs aktuell Very Happy
siehe zu diesem Thema auch:
-> Gebrauchte Ausrüstung preiswert kaufen/tauschen in Neuseeland
-> Neuseeland - gut für Outdoor-/Reiseartikel?
-> Outdoor-Kleidung kaufen - in Neuseeland oder hier?
Beginner
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Jul 08 22:54     Thema: Neuseeland: Campen oder in Hostels schlafen?

Vielen Dank für eure Antworten Very Happy
Dann werde ich wohl euren Rat befolgen und mir ggf. vor Ort eins zulegen, oder auch nicht Wink
Freu mich schon riesig Laughing
Konfusius
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 März 11 5:00     Thema: Neuseeland: Campen oder in Hostels schlafen?

Hallo,

wir waren ca. 2,5 Monate in Neuseeland und viel mit dem Zelt unterwegs, wuerden dies aber nicht nochmal machen, weil die Preise sich oftmals nicht stark von den Hostelpreisen unterscheiden, sofern man keinen fahrbaren Untersatz hat und ausserhalb der Staedte campen kann.

Liebe Gruesse
Konfusius
Skyla
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Apr 11 0:23     Thema: Neuseeland: Campen oder in Hostels schlafen?

Ich habe mir in Neuseeland ein Zelt gekauft (fuer 60 Neuseeland Dollar im Warehouse). Hat man keinen fahrbaren Untersatz sind die Campingplaetze wirklich meistens weiter weg. Was ich gemacht habe, als ich noch keinen fahrbaren Untersatz hatte, war im Garten der Hostels zu zelten. Man kann alle Hostel Annehmlichkeiten Nutzen spart rund 10 Dollar die Nacht und hat etwas Privatssphaere.

Denk dran: Auf den Campingplaetzen brauchst du auch Pfannen und Essgeschirr.

Ich wuerds wieder machen, aber nur mit einem Auto. Ich hab auf sooo schoenen Campingplaetzen direkt am See uebernachtet, wo sonst nichts war.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Konfusius
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Apr 11 9:08     Thema: Neuseeland: Campen oder in Hostels schlafen?

Skyla schrieb:
Ich habe mir in Neuseeland ein Zelt gekauft (fuer 60 Neuseeland Dollar im Warehouse). Hat man keinen fahrbaren Untersatz sind die Campingplaetze wirklich meistens weiter weg. Was ich gemacht habe, als ich noch keinen fahrbaren Untersatz hatte, war im Garten der Hostels zu zelten. Man kann alle Hostel Annehmlichkeiten Nutzen spart rund 10 Dollar die Nacht und hat etwas Privatssphaere.

Denk dran: Auf den Campingplaetzen brauchst du auch Pfannen und Essgeschirr.

Ich wuerds wieder machen, aber nur mit einem Auto. Ich hab auf sooo schoenen Campingplaetzen direkt am See uebernachtet, wo sonst nichts war.

Ich weiss ja nicht wann du da warst, aber als wir vor zwei Monaten dort waren hat sich die Lage eher so dargestellt:

- Hostelpreis: 24
- Hostelpreis mit BBH Card: 21
- Zelten in Hostel Vorgarten: 18

Somit war man am Besten dran, wenn man sich die BBH Card geholt hatte, weil dort auch noch eine Telefonkarte dabei war.
Hat sich fast ueberall so dargestellt wie oben und teilweise war es eine Frechheit von den Hostels, weil eine kleine gruene Ecke neben dem Haupteingang als Camping angeboten wurde, zwei Dollar guenstiger als das Hostel dann....
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Neuseeland : Auto kaufen oder Mieten? - Zusammenfassung << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Neuseeland : Campervan mit Diesel- oder Benzinmotor?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Neuseeland-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kenia: Rundreise individuell oder org... willweg Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 2
Keine neuen Beiträge Reisepartner mit Führerschein - 6 Mon... JDJDJD Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner mit Führerschein - 6 Mon... jddavid Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Argentinien: auf US$ oder EURO setzen... Koma-Kurt Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Beste Zeit für den Autokauf in Neusee... Gast Neuseeland-Forum 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?