Australien: "Sonder"-Work&Travel Visum über 30

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Hom3r
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 02 Aug 08 19:35
Wohnort: Neuss

Australien: "Sonder"-Work&Travel Visum über 30

Ungelesener Beitrag von Hom3r »

Hallo,

ich habe bereits fleißig gesucht, finde aber nirgens genaue Informationen zu einer Arbeitserlaubnis wenn man über 30 Jahre alt ist.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man ggf. in abgelegenen Orten Jobs finden kann - angeblich mit einem "Sonder" Work & Travel Visum.

Hat davon schon mal jemand gehört oder Erfahrungen damit gemacht?

Danke, Hom3r
pinkypink
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Aug 08 11:01

In Australien arbeiten über 30?

Ungelesener Beitrag von pinkypink »

hallo!
was passiert eigentlich mit so spätzündern, wie mir?
ich will in 3 jahren für mindestens 6 monate nach australien, mir das land ansehen und nebenbei jobben.
problem ist: ich bin zum zeitpunkt der einreise 34 jahre alt. :(
work&travel ist ja nur bis einschließlich dem 30. lebensjahr möglich.
gibt es noch andere möglichkeiten, als illegal zu arbeiten?
danke für jede antwort!!!


Beitrag in entsprechendes Unterforum und bereits existierenden Thread verschoben - LG
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Australien: "Sonder"-Work and Travel Visum über 30

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

ja, die uebliche Prozedur mit "normalem" Arbeitsvisum, wobei dessen Ausstellung an strengere Bedingungen gestellt ist.

Das Work & Travelprogramm stellt nur eine Ausnahmevereinbarung fuer juengere Staatsangehoerige mancher Laender dar, um "Jugendlichen" das Reisen zu erleichtern und genuegend billige Arbeitskraefte fuer in Ozeanien anfallende Saisonarbeiten zu bekommen.

Von einer weiteren Sonderregelung ist mir nichts bekannt.

Liebe Gruesse :)
kooka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 19 Jan 07 22:38
Wohnort: Salta

Australien: "Sonder"-Work&Travel Visum über 30

Ungelesener Beitrag von kooka »

...ist vielleicht ein wenig Off-Topic, aber vielleicht interessiert dich ja ein anderes Land mit einer Work-und-Travel-Altersgrenze von 35 Jahren:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13020
La vida no es una autopista entre cuna y tumba sino un lindo lugar para estacionar bajo el sol.
Fotos und Bilder aus Südamerika
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“