Indonesien: Malaria-Risiko auf Bali ?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
Brigit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 08 Aug 06 11:34
Wohnort: schweizer Grenze

Indonesien: Malaria-Risiko auf Bali ?

Ungelesener Beitrag von Brigit »

Hallo Angsthasin...
Fernreiseangsthasin hat geschrieben:... ich will nach Bali reisen, habe aber Angst vor Malaria...
Vom Wetter her seit Ihr auf Bali voll in der Trockenzeit und die minimiert das Moskitoaufkommen.
Klar ist aber, dass in allen asiatischen Ländern mit durch Stechmücken übertragenen Krankheiten gerechnet werden muss.

Malaria kommt auf Bali aber praktisch nicht vor, östlich von Bali aber schon.
Stop, jetzt muss ich mich selbst korrigieren. Es gibt verschiedene Arten von Malaria, in den letzten paar Jahren gab es meines Wissens nach 3 Malariainfektionen bei Touristen auf Bali, alle Infektionen betrafen aber nicht die gefährliche Variante Malaria tropica.
Die Malariamücke ist dämmerungsaktiv.
Am Abend ist immer an einen ausreichenden Schutz zu denken, nicht nur wegen der Übertragungsgefahr die gering ist sondern einfach auch weil du sicher nicht das Abendessen von zig Stechmücken werden willst. Rollkragenpullover und dicke Jeans sind aber nicht von Nöten, offene Hautstellen eincremen oder sprühen und fertg.

LG Brigit
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Indonesien: Malariarisiko auf Bali ?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Habe mich in über einem Jahr auf Bali nie eingeprüht.

Das Malariarisiko bewegt sich im Bereich eines Flugzeugabsturzes oder noch weniger. Bitte keine Gedanken mehr über so etwas utopisches machen.

Der Verkehr auf der Insel ist tausend mal gefährlicher.
Benutzeravatar
Rastlos2
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jul 08 9:16
Wohnort: Münster

Indonesien: Malariarisiko auf Bali ?

Ungelesener Beitrag von Rastlos2 »

Tobilein hat geschrieben:Das Malariarisiko [ auf Bali ] bewegt sich im Bereich eines Flugzeugabsturzes oder noch weniger. Bitte keine Gedanken mehr über so etwas utopisches machen.
Ich bin auch absolut kein Fan von Malariaprophylaxen und Standby-Mitteln und nehme diese nur bei extrem gefärdeten Gebieten, aber trotzdem sollte man den Leuten nicht einfach sagen, dass eine Infektion absolut utopisch wäre und dies als Faktum deklarieren. Persönliche Erfahrung oder Handhabe ist ja OK, aber wie gesagt nicht als Tatsache hinstellen. Meine persönliche Meinung :wink:
Du spielst hier fahrlässig mit der Gesundheit anderer Leute.
Tobilein hat geschrieben:Der Verkehr auf der Insel ist tausend mal gefährlicher.
Da gebe ich Dir allerdings recht :lol:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“