Vietnam Visum-Gültigkeitsdauer nach Ausstellung ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
jule.247
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08 Jul 08 9:48
Wohnort: Bremen

Vietnam Visum-Gültigkeitsdauer nach Ausstellung ?

Ungelesener Beitrag von jule.247 »

Hallo,

kurzfristig habe ich mich noch dazu entschlossen Vietnam in meine Reiseroute aufzunehmen.
Ich habe hier soweit alles schon rausgefunden, was das Visum für Vietnam betrifft.

Nur konnte ich nicht finden, wie lange das Vietnam- Visum nach dem Ausstellungsdatum gültig ist.

Wenn es nur 6 Monate danach gilt, könnte es knapp werden.

Ich danke euch schonmal. Seid gerüßt und bis demnächst. :wink:

Anmerkung Astrid:
Zu Deiner zweiten Frage:
Vietnam-Visum in T hailand erhaeltlich -> u.a. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... .php?t=426
Bitte benutze vor dem Posten die Suchfunktion und beachte 1T-1B
LG
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Gültikeitsdauer des Visa Vietnam nach Ausstellungsdatum

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Ich kann nur Deiner zweite T hailand- Frage dienen: Offenbar ist es möglich:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 4994#54994


Was die Gültigkeit des Vietnamvisums betrifft, verwirrt mich deine Fragestellung etwas: Bei der Beantragung des Visums muss man angeben, wann man etwa plant, nach Vietnam einzureisen und dann ist es ab Einreise Vietnam z.B. 4 Wochen gültig.
Mit dem Ausstellungsdatum des Visums hat dies nichts zu tun.
Wie weit vorher du allerdings dieses Visum beantragen kannst, weiß ich nicht.

Grüße,
al-iksir.
Benutzeravatar
Cathrin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 02 Mär 07 9:24
Wohnort: Hanoi

Gültikeitsdauer des Visa Vietnam nach Ausstellungsdatum

Ungelesener Beitrag von Cathrin »

Hallo Jule,

die Gueltigkeit des Visums hat mit dem Ausstellungsdatum nichts zu tun.
Du musst auf dem Visumantrag dein geplantes Ein- und Ausreisedatum angeben. Liegen diese Daten mehr als 30 Tage auseinander, bekommst du automatisch ein Visum mit einer Gueltigkeit von 3 Monaten, die am angegebenen Einreistag beginnt. Du kannst aber innerhalb dieser drei Monate zu jeder Zeit einreisen, so dass du unterwegs zeitlich flexibel sein kannst.
Wie lange vorher man das Visum beantragen kann, weiss ich auch nicht. Aber es ist auch in Bangkok oder in den Nachbarlaendern Laos (Vientiane, Savannakhet) und Kambodscha (Phnom Penh, Battambang, Sihanoukville) problemlos moeglich, ein Visum fuer Vietnam zu bekommen, siehe entsprechende Threads hier (WRF-Suche).
Und da sind Vietnam-Visa sogar viel billiger als in Europa.

Viele Gruesse
Cathrin
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

Vietnam Visum-Gültigkeitsdauer nach Ausstellung ?

Ungelesener Beitrag von Danica »

Hallo...


kurz und knapp 3 Fragen zum Vietnam-Visum:

ist das alles soweit noch aktuell?
und muss ich bei dem Visumsantrag auch schon angeben an welchem Grenzübergang ich einreisen möchte??
ist es billiger wenn ich unter 30 Tagen bleibe?


Danke schonmal...
lg Danica
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Vietnam Visum-Gültigkeitsdauer nach Ausstellung ?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Weiterhin gilt:
Man sollte vorher schon wissen, wann man in Vietnam Einreisen möchte.
Das Visum gilt theoretisch für 28 Tage, wird aber meist auf 1 Monat ausgestellt.
Wenn man ein paar Tage später einreist, als angegeben, ist das kein Problem. Die Gültigkeitsdauer des Visums verlängert sich dadurch aber nicht.
Im Land kann man das Visum aber relativ problemlos über staatliche Stellen oder auch die vielen Reisebüros verlängern, dauert dann meist 1-3 Tage, in denen man seinen Pass nicht hat (kann event. ein Problem sein).

Der Grenzübergang / Flughafen ist frei wählbar und ist nicht im Visum / -Antrag hinterlegt.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

Vietnam Visum-Gültigkeitsdauer nach Ausstellung ?

Ungelesener Beitrag von Danica »

Super, danke dir! :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“