Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Mangos: Wie esst Ihr sie am Liebsten ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte
Autor Nachricht
12togo
Kiebitz

BeitragVom : 13 Apr 11 22:58     Thema: Mangos: Wie esst Ihr sie am Liebsten ?

Ganz einfach, die Schale mit einem Gemüsemesser entfernen und dann gibt es kein halten mehr! Very Happy
Für Nicht-Förderer

MArtin
Site Admin

BeitragVom : 14 Apr 11 11:09     Thema: Mangos: Wie esst Ihr sie am Liebsten ?

12togo schrieb:
die Schale mit einem Gemüsemesser entfernen und dann gibt es kein halten mehr!
Stimmt - ohne Schale sind Mangos ziemlich glitschig Wink
Die Igelmethode ist m.E. schneller und hinterlässt (fast) saubere, nicht-klebende Finger.

LG
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Chrisbiene
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Jun 13 23:19     Thema: Mangos: Wie esst Ihr sie am Liebsten ?

Mangos gehören zu meinen absoluten Liebglingsfrüchten, wenn sie frisch vom Baum kommen. Aber Mai/Juni ist auch hier unökologische, aber geliebte Mangosaison. Endet gerade, aber Mango mit Mozzarella (wie T omaten mit ...), nur ohne Basilikum, aber mit viel schwarzem Pfeffer, da könnte ich mich reinlegen Very Happy
Bennddy
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Jul 13 11:20     Thema: Mangos: Wie esst Ihr sie am Liebsten ?

Ich mag sie am liebsten auf die kolumbianische Art: unreif (also noch grün) und dann mit Salz drüber! SEEEEHR LECKER!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Mirjam
WRF-Förderer

BeitragVom : 30 Jul 13 11:47     Thema: Mangos: Wie esst Ihr sie am Liebsten ?

1) Igel-Methode
2) Als Saft oder Smoothie
3) Als Sorbet - hab ich aber noch nie selbst gemacht, daher vielen Dank für das Rezept, Astrid Very Happy
Trioler
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Jul 13 18:54     Thema: Mangos: Wie esst Ihr sie am Liebsten ?

wie meine Vermieterin in A ntigua.
Die Mango zuerst 5-10 Minuten lang kräftig durch massieren bis innerhalb der Schale alles flüssig ist und dann ein kleines Loch in die Schale beißen und austrinken/aussaugen.
Je besser länger man drückt und massiert desto mehr bekommt man auch raus

Dann habe ich das einmal wieder zurück in Europa mit einer Mango versucht^^
Was für ein Desaster ich konnte nichts raussaugen und das Ding dann verschmeißen Sad
Rosmarin22
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Jul 13 10:12     Thema: Mangos: Wie esst Ihr sie am Liebsten ?

@Troiler: Mango muss dafür aber sehr reif sein oder?
Eben, mit dem Mango in Europa lässt sich das Raussaugen sicher schwer umsetzen. Sad
Trioler
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Jul 13 22:29     Thema: Mangos: Wie esst Ihr sie am Liebsten ?

ehrlich gesagt keine Ahnung wie reif die waren...

so viele Mangos hab ich vorher nicht gegessen Very Happy und gekauft wurden sie von der Vermieterin

was der Tiroler nicht kennt das frisst er nicht^^

na im Ernst ich halt mich eher an in der Region heimische Sachen und kauf nur recht selten Dinge die quer durch die Welt transportiert wurden, daher fehlt mir der Vergleich.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Andi52
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Jan 14 16:23     Thema: Mangos: Wie esst Ihr sie am Liebsten ?

Ihr müsst umbedingt mal ein Mango Chutney probieren. Die Kombination aus Süße und Säure meistens mit Schärfe von Chillie ist super lecker und man kann es zu vielen Sache essen. Im Sommer zum Grillen oder auch mit Käse ist es einfach eine Wucht. Selbstgemacht ist es natürlich am besten.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Einfache Gerichte für Wanderer und Kletterer << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Essbare Wildpflanzen finden, ohne sie bestimmen zu müssen
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Meine liebsten Reisebücher Sunny100 Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 6
Keine neuen Beiträge Australien: Eure liebsten Orte für La... PhilippG Australien-Forum 3
Keine neuen Beiträge 6 Monate Indien ab September 2010 - S... xeno Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 3
Keine neuen Beiträge am liebsten frühjahr 2010 auf weltbes... Astrid Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Brauche ein Volontariat - am liebsten... dominique95 Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?