Von Phom Penh über den Mekong ins Mekong Delta? Wie?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
stefanus
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 15 Aug 04 11:35
Wohnort: München

Von Phom Penh über den Mekong ins Mekong Delta? Wie?

Ungelesener Beitrag von stefanus »

Hi,

wer ist schon mal von Phnom Penh, Kambodscha über den Mekong ins Mekong Delta, Vietnam gereist? Habe schon viel gelesen, aber nichts darüber gefunden.

Danke im Voraus.

Stefanus
tody
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08 Sep 03 18:43

Von Phom Penh über den Mekong ins Mekong Delta? Wie?

Ungelesener Beitrag von tody »

Hi Stefanus!

Ich weiss jetzt nicht, was du konkret vor hast. Ich habe das vor ca. 2 Monaten umgekehrt gemacht, also aus dem Mekongdelta in Vietnam nach Phnom Penh. Du kannst von Phnom Penh aus ganz einfach eine Fahrt (kostet die Richtung PP -> Chau Doc nur 6 USD, umgekehrt 8!) nach Chau Doc in Vietnam buchen. Da faehrst du erst einmal von PP eine Stunde Bus ueber eine Rumpelpiste, ehe du dann in ein Boot steigst, dass dich an die Grenze bringt. Bei mir war das auf kambodschanischer Seite ein größeres 'Speedboat', da ist auch der Mekong sehr breit und wie ich finde, sieht man nicht sehr viel. Auf der vietnamesischen Seite war ich in einem langsamen, kleinen Boot - das würde ich auch empfehlen, weil man da durch schöne kleine Kanäle mit Wasserbpüffeln, badenden Kindern, Enten usw. fährt... und dann kommst du in Chau Doc an, eine Stadt im vietnamesischen Mekongdelta, von wo aus du bestimmt eine Tour buchen kannst, oder (was ich persöhnlich empfehlen würde) mit Lokalbussen das Delta erkunden kannst. Von da aus ist es auch nicht so schwierig nach Phu Quoc zu kommen.
Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du gerne nochmal posten.

Gruß

Tody
stefanus
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 15 Aug 04 11:35
Wohnort: München

Von Phom Penh über den Mekong ins Mekong Delta? Wie?

Ungelesener Beitrag von stefanus »

Danke für die Info :).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“