Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Fragen zum WRF?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VORworte und Regeln - VOR erstem Beitrag lesen! ->
   Testforum & Fragen zum WRF?
Autor Nachricht
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 16 Aug 04 20:12     Thema: Fragen zum WRF?

Hallo Smile

Eigentlich solltest Du Antwort auf die meisten Fragen innerhalb von 3-5 Minuten finden, wenn Du als WRF-Neuling die VORworte überfliegst, bzw. als jemand, der noch nie mit Foren zu tun hatte, die häufigen Fragen zu einem Forum durchblätterst.

Ich kann Dir nur dazu raten:
Es lohnt sich für Dich, sobald Du beginnst, den immensen Informationspool des WRF zu nutzen oder Reisefragen zu stellen.

Aber natürlich helfen wir Dir auch gerne bei weiteren Fragen weiter! Smile

Wenn Du welche hast, brauchst Du hier unten nur auf "Antwort erstellen" zu klicken, Deine Frage hin zu schreiben und auf "absenden" zu klicken.

Ganz leicht, oder? Smile

Liebe Grüße
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
andrea58
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Sep 04 21:19     Thema: Fragen zum WRF?

lieber martin,
liegt das an mir, dass ich so oft rausfliege, wenn ich ne nachricht absende? oder wie gerade dann plötzlich ausgeloggt bin? wie kann ich das verhindern? Sad lieben gruß andrea
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 08 Sep 04 6:45     Thema: Fragen zum WRF?

Liebe Andrea,
nur wenn Du 240 Minuten inaktiv im WRF eingeloggt warst, erfolgt ein automatischer Log Out, sonst nicht.
Ist das die Ursache?

Liebe Grüße
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
andrea58
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Sep 04 13:06     Thema: Fragen zum WRF?

hm, eher nicht, aber ich achte mal drauf, lg andrea
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Thorsten
WRF-Moderator

BeitragVom : 08 Sep 04 23:22     Thema: Fragen zum WRF?

Hallo Andrea !

Was meinst du mit "rausfliegen" ? Und welchen Browser benutzt du ?

Viele Grüsse

Thorsten
andrea58
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Sep 04 0:03     Thema: Fragen zum WRF?

hallo thorsten,
öfter passiert es mir, dass ich eine nachricht oder mail schreibe und dann abschicken will (egal ob voransicht oder absenden) und dann ausgeloggt bin und das fenster zum einloggen kommt. das dann 2,3x, ehe es funktioniert. ich benutze internet explorer. danke für`s drum-kümmern, ciao andrea
Thorsten
WRF-Moderator

BeitragVom : 09 Sep 04 13:13     Thema: Fragen zum WRF?

Hmm,
kann ich bei mir so nicht nachvollziehen. Welche Explorer Version hast du denn ? Und hast du schon mal die Sicherheitsrichtlinien sowie die Behandlung von Cookies kontrolliert ??

Viele Grüsse

Thorsten
andrea58
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Sep 04 19:11     Thema: Fragen zum WRF?

hallo thorsten,
oje, da stellst du fragen, wo mein wissen mich im regen stehen lässt, hab einfach zu wenig plan davon (vielleicht ist da ja schon die erklärung!) ich lass das mal jemand abchecken, der mehr davon versteht. ciao andrea
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 06 Okt 05 10:59     Thema: Re: Fragen zum WRF?

Liebe Andrea Smile
andrea58 schrieb:
... liegt das an mir, dass ich so oft rausfliege, wenn ich ne nachricht absende? oder wie gerade dann plötzlich ausgeloggt bin? wie kann ich das verhindern?..
Normal ist das nicht, an der Forensoftware liegt's sicher nicht und an Dir nur insofern, als Du es bislang nicht abgestellt hast. Smile
Wenn Du Thorstens Angebot annimmst und fragst, was Dir nicht klar ist, gibt's ne Chance, dieses leidige Auslogg-Verhalten abzustellen.
(Du würdest dadurch Zeit im WRF gewinnen und vielleicht ein Stück Computer-Scheu verlieren).

Die Lösung ist vielleicht einfacher, als Du befürchtest:
Hast Du im Einloggfenster ein Häkchen bei "automatisch einloggen gesetzt?" - Setz es mal.

Und ich wüsste noch gerne:
Wie oft fliegst Du raus? Gibt es eine weitere Regelmäßigkeit?

Wie könntest Du rauskriegen, ob Du unmittelbar vorm Absenden noch eingeloggt warst, und der Klick auf den Absendeknopf das Ausloggen "verursacht"? -> Z.B., indem Du vor dem Absenden der Nachricht mit dem Mauszeiger auf den Link zur Foren-Übersicht gehst, die rechte Maustaste klickst und "In neuem Fenster öffnen" wählst.
Du kommst dann in einem neuen Browserfenster (das andere bleibt im Hintergrund offen) auf die Eingangsseite des WRF. Siehst Du dort oben rechts "Einloggen" bist Du ausgeloggt, siehst Du "Logout", bist Du eingeloggt.

Kommt es dadurch vor, dass Du Beiträge versehentlich als Gast schreibst? -> http://reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=852

Kommt es vor, dass Du dadurch das Geschriebene "verlierst"? -> Sicherheitshalber Deine Nachricht vor Absenden markieren und mit STRG-C (= CTRL-C ) in den Zwischenspeicher kopieren, von wo Du es mit STRG-V später wieder in ein Nachrichtentext-Fenster einfügen kannst.

Die von Thorsten erfragte Version des Internet Explorers siehst Du über sein Menu: Hilfe -> Info -> Versionsinfo.

Soweit alles klar?

Liebe Grüße - Computer sind Zeitfresser - besonders meiner Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Was bedeutet Kiebitz, Mentor, Moderator im WRF? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Test zur Wieder-Editierung von Artikeln
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VORworte und Regeln - VOR erstem Beitrag lesen! -> Testforum & Fragen zum WRF? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Dimenhydrinat gegen Reisekrankheit: F... Ric Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 2
Keine neuen Beiträge Thailand Inlandflug Bangkok nach Krab... Ralle123 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 9
Keine neuen Beiträge Bitte "auf Gegenseitigkeit"... MArtin Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF 0
Keine neuen Beiträge Kurze Fragen zu Beglaubigungen, Vollm... atw12 Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 1
Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?