Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Datentresor-Software für den Reise-USB-Stick

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.
Autor Nachricht
charlie.papa
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Aug 08 0:11     Thema: Datentresor-Software für den Reise-USB-Stick

Hallo,

atsch schrieb:
... hab meine TAN Liste ins Internet gestellt (natürlich nur für mich zugänglich) und kann daher die TAN´s aus jedem Internetcafé runterladen...

Ich empfehle zur sicheren Aufbewahrung der TANs das Programm KeePass Portable, das man sich auf den USB-Stick laden kann. Gibt es bei www.portableapps.com

Dieser nette Passwortsafe hat eine spezielle Funktion für iTANs, einfach mal ausprobieren. Wer Sorge hat, dass das Passwort für das Programm bei der Eingabe von einem keylogger abgegriffen werden könnte, kann zusätzlich noch das ON-Screen Virtual keyboard verwenden, bei dem die Zeichen angeklickt und nicht eingetippt werden.
Super Sache das !

Definitiv sicherer als ins Internet stellen.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
uwe_k
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Jan 09 0:33     Thema: Datentresor für den Reise-USB-Stick

charlie.papa schrieb:

Wer Sorge hat, dass das Passwort für das Programm bei der Eingabe von einem keylogger abgegriffen werden könnte, kann zusätzlich noch das ON-Screen Virtual keyboard verwenden, bei dem die Zeichen angeklickt und nicht eingetippt werden.

Vorsicht: Die Virtual Keyboards machen i.d.R. nichts anderes als ein normales Keyboard. Keylogger, die auf der Ebene der Tastatur-Treiber arbeiten, können also genauso Eure Eingaben abgreifen wie bei einer herkömmlichen Tastatur.
Lieber "KeePass Portable" verwenden und die dort gespeicherten Passwörter per Copy+Paste übertragen, das ist sicherer.

LG,
Uwe
stitch
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Jan 10 13:31     Thema: Datentresor für den Reise-USB-Stick

Huhu,
hat jemand eine Idee ob es solche Datentresor-Programme auch für den Mac gibt?
Danke!
stitch
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Jan 10 23:59     Thema: Datentresor für den Reise-USB-Stick

mal mit Pastor probiert?

http://www.free-mac-software.com/pastor/

oder einfach

http://www.keepassx.org/

die OSX Variante Wink

Mein Portfolio
http://foerster-photography.de/

Mein Blog
http://foerster-photography.de/blog/
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Maja78
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Okt 10 22:46     Thema: Datentresor-Software für den Reise-USB-Stick

Klingt gut, nur wie genau funktionier das? Steht das irgendwo od?

Hab mir das Programm keepass downgelanden aber komm da nicht so richtig weiter.... wollt grad testen wie´s funktioniert aber ich hab keine ahnung...?

Tips? gibts da ne Info zum Nachlesen, Matt?

Danke!
lg Nadja
ich
Gast

BeitragVom : 25 Okt 10 23:00     Thema: Datentresor-Software für den Reise-USB-Stick

immer gut ist meiner meinung nach truecrypt
http://www.truecrypt.org/

Win/Mac/Linux
open-source
etc...
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 02 Jun 11 12:26     Thema: Passwort- Verwaltungsprogramme für's Reise-Laptop

Munzelmaennchen schrieb:
Gibt es für unterwegs praktische "Reiseprogramme" zur Passwortverwaltung zum download, die bei Reisen hilfreich sind? Wenn möglich als freeware.

Hmm... also so als praktisches Passwortverwaltungsprogramm hab ich auf dem Computer:

KeePass Password Safe: natürlich in erster Linie für Kennwörter im Internet, aber z.B. auch für TANs/Zugriffsnummern beim Telefonbanking zu gebrauchen oder PINs am Bankautomaten für Ersatz-Karten die man nicht im Kopf hat weil man sie so selten benutzt - OpenSource/Freeware
FranzMitZ
WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Feb 16 14:43     Thema: Datentresor-Software für den Reise-USB-Stick

Hallo,

Truecrypt wird seit längerer Zeit nicht mehr weiterentwickelt.
Benutzt stattdessen lieber Veracrypt. (veracrypt.codeplex .c o m)
Ist ein sogenannter "Fork" der Software, also eine Weiterentwicklung.
Kann auch mit von Truecrypt angelegte Container öffnen.

Grüße,
Franz
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Maxe500
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Feb 16 17:26     Thema: Datentresor-Software für den Reise-USB-Stick

Hartschalentier schrieb:

Benutzt stattdessen lieber Veracrypt

Hallo Franz, offenbar kennst du dich aus und verwendest anscheinend auch einen solchen "Datentresor".

Franz: was ist der Sinn? Warum koennte ich sowas gebrauchen?

Hintergrund meiner Frage: ich treibe mich seit ewigen Zeiten im Ausland rum, hab alles, aber auch wirklich alles im Internet gespeichert, Fotos, Dokumente, TAN-Nummern, Passwoerter und und und.

Einen "Datentresor" habe ich bis heute nie gebraucht.

Ich tue den Kram in ganz normale Emails. Fuer die Fotos habe ich Onedrive.live.com (ein Service von Hotmail), fuer die Passwoerter und TAN Listen google Drive, welches bekanntlich ein Zusatzprogramm zur google mail ist.

EIN Passwort habe ich im Kopf (obwohl es 12 Stellen hat). Mit dem oeffne ich eine Email, in der alle anderen Passwoerter notiert sind.

Und dieses System funktioniert seit ewigen Zeiten.

P.S. Das Thread Starter sagt irgendetwas von einem USB Stick. Ja mein gott, den kann er doch jederzeit verlieren/geklaut kriegen Shocked
Werbung auf Reiseblogs lohnend? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Billig von Deutschland ins Ausland telefonieren (z.B. USA)?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Arbeitslosmeldung in Österreich vor d... globeflow Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF 0
Keine neuen Beiträge Reise-Potpourrie auf youtube Taxidriver Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Reise in die Mongole... linchen63 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Individuelle Reiseberatung für Südafr... torben-st Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Studentenrabatte bei Hard & Softw... Alfi Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?