Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Jo.nas
Kiebitz

BeitragVom : 26 Aug 08 1:45     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

hi

an dieser Stelle wollte ich fragen ob es reicht, mein Visum für den Iran erst in der Türkei zu besorgen, da ich nicht weiß wieviel Zeit ich auf dem Landweg benötige, um in die Türkei zu kommen....

Pushbike hier schrieb:
Eine gute Adresse für das Iran-Visum ist Istanbul. Das Konsulat liegt recht zentrumsnah. 10 Arbeitstage Wartezeit einkalkulieren. Eignet sich gut für Ausflüge und Besichtigungen. Gibt da ja genug in Istanbul und Umgebung.
Ist es sehr problematisch, in der Türkei an das Iranvisum zu kommen - kann ich einfach ins Konsulat marschieren und es beantragen?
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Wie lange würde dann die Ausstellung des Visums benötigen?

vielen Dank im vorraus
Gruß jonas
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
woming
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Aug 08 19:30     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen - Zeitbedarf?

Wir waren einfach (ohne Voranfrage) zur iranischen Botschaft in Ankara gegangen,
und haben innerhalb weniger Minuten das Visum ür Iran erhalten. (min) 2 Passbilder mitnehmen.

Aber das ist schon etwas länger her, das wird Dir also vermutlich nicht helfen, da sich sowas wöchentlich ändern kann.

woming
joklys
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Mai 11 19:09     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

Bei mir hat es vor ein paar Monaten 5 Wochen gedauert; ein Reisekollege hat es an einem Tag bekommen, im Konsulat in Trabzon.
Johannes

Gast

BeitragVom : 14 Aug 11 17:05     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

Hallo,

ich bin gerade in der Tuerkei und moechte ueber A serbeidschan in den Iran einreisen. Das Visum dafuer werd ich mir in Trabzon (Tuerkei) besorgen.

Man liests einmal so einmal so, ich dachte nun ueber iranianvisa.com das Iranvisum vorab zu bestellen um Probleme / Wartezeiten zu minimieren.
Hat jmd damit Erfahrungen gemacht? Ist das sinnvoll?

lg
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

WasserBueffel
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Dez 12 18:49     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

Hallo ihr lieben,

ich sitze gerade in Ankara. Heute morgen habe ich versucht bei der Iranischen Botschaft mein Visum für den Iran zu beantragen. Allerdings wurde ich wieder weggeschickt mit der Begründung, als Europäer darf man nur noch mit dem Flugzeug in den Iran einreisen.
Daher siehe bitte meine Frage unter: Iran: Einreise in den Iran über Land möglich?.

Liebe Grüsse,
Daniel
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 27 Dez 12 19:47     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

Hallo WasserBueffel Smile

Hättest Du denn ein Visum für den Iran bei der iranischen Botschaft in Ankara bekommen, wenn Du mit dem Flugzeug einreist?

Vielleicht hilft es ja, es noch mal zu versuchen. Verschiedentlich wurde ja schon über die Willkür bei der Ausstellung von Iran-Visa berichtet.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
WasserBueffel
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Dez 12 20:12     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen mgl? - Zeitbedarf?

Ja hätte ich, ich habe das Visum über iranianvisa.com beantragt und die hatten heute auch den Brief aus Teheran da.
Ich werde es morgen einfach nochmal versuchen und nach enem schriftlichen Beleg fragen.
Ergebnis siehe
-> Iran: Einreise in den Iran über Land NICHT möglich?
Gast

BeitragVom : 13 März 13 3:12     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen mgl? - Zeitbedarf?

Hi,
ich habe im April 2012 mein Visum für Iran in Trabzon, Türkei bekommen. Morgens beantragt, abends fertig Very Happy

[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
bernie13
Kiebitz

BeitragVom : 03 Jun 13 20:08     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen mgl? - Zeitbedarf?

Hallo, es gibt gute Nachrichten. Mein Reisepartner hat heute innerhalb des selben Tages sein Iran-Visum in Trabzon, Türkei bekommen, Gültigkeit 30 Tage im Iran!
Wir haben zuvor eine Referenznummer in Teheran besorgt.

Bernie

[in passendes Thema verschoben - Astrid Smile]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Passkopien zur Reise- Sicherheit - Farbe oder schwarzweiß? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Tool für "informal campites" / "wild camping&
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Australien: Sydney und Umgebung - Wie... onmyjourney Australien-Forum 2
Keine neuen Beiträge China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland... samarqand Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Hitchhiking-Buddy Iran-Zentralasien-C... peterge92 Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 0
Keine neuen Beiträge 2018/19 - Iran, arab. Halbinsel, Russ... Doriskarin Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Australien: Route Darwin - Perth, wie... Feuereule Australien-Forum 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?