Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
phileas
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Jul 13 14:43     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

Hallo,

passend zum Thema möchte ich fragen, ob es grundsätzlich noch möglich ist, ohne zuvor erhaltene Referenznummer ein Visum in einer iranischen Botschaft in der Türkei (z. B. in Trabzon) zu beantragen.

Für Infos wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Maxi
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 08 Jul 13 0:34     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

Hallo Phileas Smile

ausgehend davon, dass dies von den iranischen Botschaften einheitlich gehandhabt wird, scheint eine Referenznummer die Visumsausstellung nur zu beschleunigen, vgl.
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=22212
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=31027

Hoffe aber wie Du auch noch auf Antworten mit pers. Erfahrungen dazu.

LG
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
mr.coheed
Kiebitz

BeitragVom : 18 Sep 13 7:39     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

Eigene Erfahrung (Juli 2012): Problemlos 21 Tage Iran-Visum innerhalb eines Tages im Iranischen Konsulat in Trabzon, Türkei erhalten - ohne vorherige Referenznummer (!)
Fahrradflo
Kiebitz

BeitragVom : 21 Nov 13 15:32     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

Kann nur dasselbe berichten aus Herbst 2012: Ohne referenznummer 30 Tage Visum ohne Probleme erhalten.

Geht aktuell (November 2013) auch noch, siehe hier:

http://www.couchsurfing.org/group_read.html?gid=12&post=15120192&utm_campaign=group_digest&utm_medium=email&utm_source=cs

www.onemanonebikeoneworld.com
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

sharakti
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Apr 14 22:21     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

Hallo!

Habe eine Frage und hoffe, dass sie hier nicht ganz off topic ist =)

Also wir möchten in den Iran, ja.... und ich scheitere bisher an einer zuverlässigen Quelle für die Referenznummer....

Habe ich das richtig verstanden... ich kann in Ankara bzw.Trabzon zur Botschaft gehen ohne eine Referenznummer zu haben und bekomme trotzdem mein Visum ausgestellt? Mitunter kann es halt etwas länger dauern?

In den vorigen Beiträgen war immer nur von 30 Tagen die rede.... wenn ich das Visum in Österreich beantrage, dann ist es 3 Monate gültig... gibt es eine Möglichkeit in der Türkei auf ein 3 Monate langes Visum?

Und schlussendlich zur letzten Frage.... wir planen dann vom Iran aus in die VAE überzusetzten und dann weiter in den Oman zu fahren... danach allerdings wieder zurück in den Iran.... bekomme ich, sollte mein Visum abgelaufen sein in den VAE ein Iran Visum? Brauche ich dafür eine neue Referenznummer oder gilt ein und dieselbe?

Wäre wirklich super, wenn sich irgenjemand auskennen würde oder konkrete Erfahrungen gemacht hat.

Ich hoffe meine Frage passt hier herein... =)

Lg Kathi und die Familienbande
Wilfried
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Apr 14 9:45     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

sharakti schrieb:
Hallo!

Habe eine Frage und hoffe, dass sie hier nicht ganz off topic ist =)

Also wir möchten in den Iran, ja.... und ich scheitere bisher an einer zuverlässigen Quelle für die Referenznummer....

Habe ich das richtig verstanden... ich kann in Ankara bzw.Trabzon zur Botschaft gehen ohne eine Referenznummer zu haben und bekomme trotzdem mein Visum ausgestellt? Mitunter kann es halt etwas länger dauern?

In den vorigen Beiträgen war immer nur von 30 Tagen die rede.... wenn ich das Visum in Österreich beantrage, dann ist es 3 Monate gültig... gibt es eine Möglichkeit in der Türkei auf ein 3 Monate langes Visum?

Und schlussendlich zur letzten Frage.... wir planen dann vom Iran aus in die VAE überzusetzten und dann weiter in den Oman zu fahren... danach allerdings wieder zurück in den Iran.... bekomme ich, sollte mein Visum abgelaufen sein in den VAE ein Iran Visum? Brauche ich dafür eine neue Referenznummer oder gilt ein und dieselbe?

Wäre wirklich super, wenn sich irgenjemand auskennen würde oder konkrete Erfahrungen gemacht hat.

Ich hoffe meine Frage passt hier herein... =)

Lg Kathi und die Familienbande

Ja, müsste in Ankara, Trabzon und Erzerum auch ohne Nummer gehen. Wenn nicht, dann vor Ort besorgen.

30 Tage bedeuten, du kannst dann 30 Tage im Iran unterwegs sein. Dort besteht dann die Möglichkeit der Verlängerung (weitere 30 Tage).

3 Monate ist in der Regel die Frist, bis du an der Iranischen Grenze sein musst. Danach verfällt das Visa.

Gibt am Golf zwei Fährhafen für VAE. Wir sind von Bandara Abas rüber (ca. 10 Stunden)

Im Oman bzw. VAE musst du neu für den Iran beantragen. Hat gerade eine Bekannte von mir gemacht. Sie brauchte, denke ich, eine neue Referenznummer.

VAE und Oman, genau wie Iran sind herrlich Reiseländer. Wünsche schöne Tour. Auf meiner HP gibt es einen kleinen Bericht zum Oman, nur so zur eventuellen Einstimmung Wink

Grüße Wi grenzenlos
bei weiteren fragen einfach Fragen Very Happy
In der Einfachheit liegt oft große Freude!
Tino-Mammut
WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Mai 14 14:09     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen mgl? - Zeitbedarf?

Hier noch ein interessanter Link zum Thema Visa:http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8935.0
MaGreMoe
Kiebitz

BeitragVom : 18 Jun 14 13:46     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

Welche Kosten kommen bei der Beantragung eines Iranvisums vor Ort in Trabzon auf einen zu?

Gruß, MaGreMoe
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
sharakti
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Jun 14 21:36     Thema: Iran-Visum in Türkei beantragen - mgl. - wie lange?

Hallo!

In Trabzon sparst du dir die Kosten für eine Referenznummer =)

Für ein Visum musst du c. 80€ rechnen.

mfg Kathi und die Familienbande
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Passkopien zur Reise- Sicherheit - Farbe oder schwarzweiß? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Tool für "informal campites" / "wild camping&
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Sri Lanka: Auslandspraktikum i.R.d. S... tanja030584 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 6
Keine neuen Beiträge Indien: Visum für Volunteering Keksi Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Thailand: Visa-freie Einreise EU-Bürg... golfinho Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 7
Keine neuen Beiträge Türkei Aserbaidschan per Motorrad Som... frankie Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge China-Visum bei Individualreise ohne ... DerAlexX2 Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?