Günstig im Ausland mobil nach Deutschland telefonieren

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Günstig im Ausland mobil nach Deutschland telefonieren

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

bislang haben wir aus Kostengründen ganz auf internationale Kommunikation per Handy verzichtet und telefonieren stattdessen mit S kype für 1,7 Cts/min ins deutsche Festnetz (und scheuen schon die 23Cts, die Skype für Handy-Anrufe nach Deutschland nimmt (-> S kype-Preisliste)

Aber der Preis für Handytelefonate nach Deutschland aus dem Ausland sinkt:
Stippix hat geschrieben:...habe ich erfreut festgestellt, dass es mittlerweile eine "Globale Simkarte" (www.globalsim.net) gibt, die es ermöglicht auch im Ausland günstig mit dem Handy zu telephonieren...
Und auch die bei dem Link anfallenden 40-80 cts/min. erscheinen uns eigentlich recht teuer - zumal einkommende Anrufe entgegen der Ankündigung nicht überall kostenlos sind.

Ist das im Vergleich zu anderen Anbietern oder der Möglichkeit, im Ausland eine lokale SIM-Karte zu kaufen und zu nutzen wirklich günstig - gibt es billigere Alternativen, um mit Handy aus dem Ausland ein deutsches Handy anzurufen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Lunis
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16 Feb 06 22:44
Wohnort: Köln

Günstig im Ausland mobil telefonieren!

Ungelesener Beitrag von Lunis »

Hi,
ich kenne noch so eine Karte von "United Mobile" (www.unitedmobile.com, Link gebrochen).
Ich bin über die Seite www.teltarif.de auf die Karte aufmerksam geworden
(bei Suche auf der Seite einfach "United Mobile" eingeben).
Hier steht ganze etwas genauer erklärt und Meinung nach hört sich das gar nicht so schlecht an.
Vor Allem auch um im Ausland erreichbar zu sein (für Freunde, Familie,Notfälle,...).

Ich finde die Tarife auch gar nicht so schlecht (verglichen mit inländichen Handy-Tarifen).

PS:Auf Teltarif.de findet man auch viele weitere Tipps fürs Mobiltelefonieren im Ausland und auch generell. :idea:

Gruß
Linus
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Günstig im Ausland mobil telefonieren!

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Hallo allerseits!

Nach mittlerweile 2 1/2 Monaten auf Reisen kann ich hier auch ein bisschen was beisteuern:

-> Billig telefonieren kann man (zumindest in Australien und Neuseeland) mit den Prepaid-Telefonkarten, die man praktisch überall hinterhergeworfen bekommt ($10 AUD-Karte mit $5 AUD Extra). Die Verbindungspreise nach Deutschland liegen damit dann bei ca. 0,5 - 1,0 Cent pro Minute !!!

-> Wer im Land billig mobil telefonieren will, der kann auch eine SIM-Karte z.B. in den Vodafone-Stores kaufen. Hat mich in Neuseeland $35 NZD inkl. einigem Guthaben gekostet und eine Rufnummer war auch dabei, d.h. man kann auch von Deutschland aus angerufen werden.

-> Alternativ kann man auf die Internetcafes zurückgreifen, dort kann man ebenfalls sehr günstig telefonieren.

Mit all diesen Möglichkeiten kostet mich in Australien ein Telefonat nach Deutschland also praktisch genausoviel, als wenn ich innerhalb von Deutschland jemanden anrufe.

Grüße aus (derzeit) D arwin!
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
Benutzeravatar
Gast

Günstig im Ausland mobil telefonieren!

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

ich telefoniere immer über toolani ins Ausland.

Machen das auch irgendwie über Voip aber du kannst halt auch von deinem Handy oder Festnetz telefonieren.

Ich telefonier vor allem viel in die Usa und ist ziehmlich günstig.

Seite findest du unter wvw.toolani.de

Lg Jay





[aktiven Gastlink wegen Spamverdacht gelöscht]
Benutzeravatar
Lekram

Günstig im Ausland mobil telefonieren!

Ungelesener Beitrag von Lekram »

Hallo,

zum 01.07.09 sind die Telefonkosten innerhalb der EU erheblich gesunken. Congstar bietet da z.B. recht gute Konditionen an, um günstig im Ausland zu telefonieren.

Hier habe ich einen Beitrag mit Thema "Congstar Prepaid - Günstig im Ausland telefonieren" dazu gefunden: wvw.handy-flatrate-24.de/handy-flatrate-blog/aktionen/congstar/congstar-prepaid-guenstig-im-ausland-telefonieren

Vielleicht helfen die Informationen ja weiter.

Viele Grüße




[Aktiven Gast-Link wegen Spamverdacht gelöscht]
starcounter
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jul 09 17:52

Tipp zum telefonieren in Entwicklungsländern mit dem Handy

Ungelesener Beitrag von starcounter »

Hallo und herzliche Grüße aus B erlin.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und kurz auf eine wirklich günstige Gelegenheit hinweisen mit seiner ausländischen Handy-Karte nach Europa oder sonst wo hin zu telefonieren.

Das ganze funktioniert mit einer Rückruftechnologie auf Internetbasis, die extrem niedrige Verbindungskosten ermöglichen.

Ein Beispiel an M osambik, da ich selber dort war: Gespräche mit einem
m osambikanischen Handy in das deutsche Festnetz sind so ab 10ct./min. möglich.

Dazu muss man sich einfach kurz im Internet anmelden, Guthaben aufladen und die ausländische Telefonnummer im Kundenmenü hinzufügen. Schon gehts los...

Vielleicht findet es ja der eine oder andere nützlich. Am besten den Tarifrechner auf wvw.callinghome.de nutzen.

Es gibt jetzt auch einen Tarif speziell für weltwärtsfreiwillige und Ihre Daheimgebliebenen namens "Parent-Option".





[Auch diesen aktiven Link gelöscht - 4 ausschließlich kommerzielle Handy-Links in 3 Monaten als Gesamtbeitragsleistung spricht eindeutig für SPAM. User gesperrt.]
Weltenbummler84
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 08 Aug 09 0:05
Wohnort: Düsseldorf

Günstig im Ausland mobil telefonieren?

Ungelesener Beitrag von Weltenbummler84 »

Ich reise sehr viel und eigentlich auch immer wieder in völlig andere Länder. Mein Problem: Oftmals ist die Handyrechnung etwa so hoch wie der Flugpreis (bin da bestimmt nicht der Einzige...)

Ich suche daher den eurer Meinung nach besten Tarif fürs Ausland - und zwar nicht für bestimmte Länder sondern allgemein. Eben ein Tarif den ich universell nutzen kann und nicht vor jedem Urlaub erst eine neue SIM-Karte für mein Zweithandy anschaffen muss.

Beispielsweie habe ich mir den Auslands-Tarif von Phone House wvw.simsalaring.eu/blog/tarife/neuer-auslands-prepaid-tarif-bei-phone-house/ mal angeguckt.
Ganz begeistert bin ich aber noch nicht... Gibt's da vielleicht noch bessere?
Ab 88 Euro quer durch Europa. Mehr Infos gibt es hier
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Handy-Abzocke vermeiden?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

Weltenbummler84 hat geschrieben:Ich reise sehr viel und eigentlich auch immer wieder in völlig andere Länder. Mein Problem: Oftmals ist die Handyrechnung etwa so hoch wie der F lugpreis (bin da bestimmt nicht der Einzige...)
Wenn du wirklich Reiseerfahrung hast, und sogar sehr viel - dann bist du mit Sicherheit der einzige weit und breit hier, der fuer Handytelefonate soviel zahlt, wie ein Flug kostet.
Weltenbummler84 hat geschrieben: ...und nicht vor jedem Urlaub erst eine neue SIM-Karte für mein Zweithandy anschaffen muss.
Ja warum denn nicht??
Wenn du, wie du behauptest, im Urlaub soviel fuers Handy zahlst, wie fuer den f lug, dann schreit das doch nach einen lokalen simcard zum billigtelefonieren vom Ausland nach D.

Also ich weiss nicht: irgendwas kommt mir faul vor an deinem Post!

Werbung fuer phonehouse????

dann aber sehr ungeschickt...

und sehr plump...
gruesse

MaxC
starcounter
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jul 09 17:52

Günstig im Ausland mobil telefonieren!

Ungelesener Beitrag von starcounter »

Hmm, der der Flugpreis-Vergleich ist wahrscheinlich schon ganz schön übertrieben (oder ich will die Fluggesellschaft wissen, die so billig fliegt! ;-) )

Aber man verbrät doch schon ganz schön viel Geld im Ausland.
Vor allem wenn man zuhause nicht alles stehen und liegen lassen kann.

Diese Welt-SIM-Karten hören sich da echt interessant an.
Da ich aber hauptsächlich in Afrika und Südamerika unterwegs bin, sind dass teilweise genauso hohe Kosten mit so einer Karte, als ob ich eine lokale SIM-Karte nehme.

Und mal ganz ehrlich: eine lokale Prepaid-Karte ist sowieso meistens das erste was ich im Ausland hole (kostet meist nur ein paar Euro und man kann auch super in dem Land mal wen anrufen oder untereinander kommunizieren)

Soweit ich das hier bis jetzt überblicken konnte, gibt es da wohl noch nichts günstigeres als callinghome.eu, zumindest wenn man sich nicht auf ein Land festlegen will und auch mal in exotischere Länder reist.
(oder?)

Ich gebe zu, dass das mit der Rückruf-Technik etwas gewöhnungsbedürftig ist und man muss die jeweilige SIM-Karte immer kurz für die Nutzung registrieren, aber es funktioniert wenigstens und man telefoniert selbst in Afrika günstig nach Europa.
Für mich deckt hier der Aufwand die Kosten ;-)

Ich bin also gerade ganz zufrieden, vor allem, weil man sich bei denen auch mittels SMS direkt mit dem Gesprächspartner verbinden lassen kann. (SMS schicken, Dein Handy klingelt und es tutet sofort)

Bin aber gespannt, ob noch mehr Möglichkeiten hier auftauchen...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“