Visum für Kasachstan in Russland beantragen?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
swisscross
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Sep 08 14:00

Visum für Kasachstan in Russland beantragen?

Ungelesener Beitrag von swisscross »

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Einreisemöglichkeiten von Russland nach Kasachstan auf dem Landweg.

Ob evtl. das Visum in Russland auf einer kasachischen Vertretung ausgestellt werden kann?

Besten Dank für eure Hilfe!
alder
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jun 10 8:29

Visum für Kasachstan in Russland beantragen?

Ungelesener Beitrag von alder »

Erhält man ein Transit Visum für Kasachstan auch (einigermaßen kurzfristig) in Russland oder ist es sinnvoller das Visum für Kazakhstan bereits in D zu beantragen?



[Frage in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17

Visum für Kasachstan in Russland beantragen?

Ungelesener Beitrag von Jon »

Ich habe zwar keine Erfahrungen, würde aber generell Folgendes vorschlagen: Wenn man sich in Deutschland befindet und schon genau weiß, dass man ein Visum für Kasachsten benötigen wird, ist es in der Regel einfacher es gleich hier zu beantragen. In einem fremden Land sind solche Behördengänge noch viel nerviger, man weiß nicht so recht wie das jetzt läuft, versteht die Leute womöglich nicht, etc.
isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria

Visum für Kasachstan in Russland beantragen?

Ungelesener Beitrag von isabella »

Hallo

haben im August 2010 unser Einreisevisum für Kasachstan in Omsk, Russland innerhalb von 2 Arbeitstagen bekommen.
Würde aber auch das visum in Deutschland beantragen wenn ich genau wüsste dass ich eins brauche.
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)
Benutzeravatar
sylmon

Visum für Kasachstan in Russland beantragen?

Ungelesener Beitrag von sylmon »

Hallo isabella,

hast Du ein Transit- oder ein Touristenvisum beantragt bzw. erhalten?

@isabella und Jon: -> Visum für Kasachstan - Hilfe bei unbekanntem Einreisedatum

Wir planen auch gerade eine Reise durch Russland nach Kasachstan und stellen uns dieselbe Frage.

Gruß
sylvia
isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria

Visum für Kasachstan in Russland beantragen?

Ungelesener Beitrag von isabella »

Wir hatten Touristenvisa beantragt und auch erhalten. Mussten uns dann in Kasachstan am 3. Tag registrieren lassen- (entgegen aller vorherherigen Auskünfte das würde für Touristenvisas nicht gelten).
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)
Syl*via
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Mai 11 19:19

Visum für Kasachstan in Russland beantragen?

Ungelesener Beitrag von Syl*via »

Danke für die Info.

Und warum würdest Du dennoch empfehlen, es in Deutschland zu beantragen? Hört sich ja erstmal recht unproblematisch an.

Gruß
Sylvia
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Visum für Kasachstan in Russland beantragen?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Hallo isabella oder wer sonst noch diese Frage findet:

Brauchtet ihr für dieses Kasachstan- Touristenvisum irgendeine Einladung / Hotelvoucher?
Wenn ja, woher hattet ihr die?

Irgendwie gehen die Informationen nämlich sehr auseinander, ob man einen Übernachtungsnachweis benötigt oder nicht. Anbieter wie für Russland finde ich nämlich keine im Internet, was ja aber nix heißen muss.


Wäre für aktuelle Informationen sehr dankbar. Habe jemanden, der gerne Anfang September für 1-2 Wochen von Ru aus nach Kazakhstan reisen möchte und sein Visum in Omsk beantragen muss.

Viele Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria

Visum für Kasachstan in Russland beantragen?

Ungelesener Beitrag von isabella »

hallo Eliane

wir brauchten keine Einladung oder dergleichen
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“