Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Von St. Lucia nach Südamerika

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets
Autor Nachricht
Martin1962
Kiebitz

BeitragVom : 15 Okt 08 11:35     Thema: Von St. Lucia nach Südamerika

Hallo Weltreiser,

ich werde Ende Dezember auf St. Lucia (mit einem an der ARC teilnehmenden Boot) ankommen und möchte von dort aus weiter Richtung Südamerika (Brasilien oder Argentinien).

Mich würde interessieren, ob jemand diese Variante schon mal genommen und welche Erfahrungen er/sie dabei gemacht hat.

Bei meiner bisherigen Recherche habe ich gesehen, dass alle Flüge von St. Lucia über USA gehen, das finde ich nicht so attraktiv, befürchte, dass es sogar komplizierte Ein- und Ausreiseformalitäten geben könnte.

Welche Alternativen habe ich? Könnte ich evtl. mit einem Schiff nach Panama kommen und von dort einen günstigen Flug nehmen? Konnte aber bisher nichts über eine Schiffsverbindung zwischen St. Lucia und beispielsweise Panama finden.

Freue mich über Beiträge, die mir weiterhelfen oder auf neue weiterführende Ideen bringen. Danke

Martin.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 15 Okt 08 18:09     Thema: Von St. Lucia nach Südamerika

Hallo Martin,

Martin1962 schrieb:
Könnte ich evtl. mit einem Schiff nach Panama kommen... ? Konnte aber bisher nichts über eine Schiffsverbindung zwischen St. Lucia und beispielsweise Panama finden.

Insbesondere nach einer Atlantikueberquerung duerfte es fuer Dich allerdings relativ einfach sein, in St. Lucia ein anderes Segelboot zu finden, dass sich auf dem Weg nach Panama befindet und "erfahrene" Crew sucht. Allerdings bevorzugen viele Jachties ueber Weihnachten erst einmal festen Boden unter den Fuessen und segeln im Neuen Jahr weiter.
Zeit, die Dir anschliessend in Suedamerika fehlt...
Ansonsten koenntest Du noch ein bisschen in der Karibik bleiben: Vor Beginn der Hurrikansaison (ca. Juni) segeln viele Yachties Richtung Suedamerika in die Hurrikan freie Zone.

Regulaere Schiffsverbindungen wie z.B. Faehren zwischen St. Lucia und Panama existieren nicht. Und auch von anderen karibischen Inseln wirst Du mit Ausnahmen von Tr_inidad kein Schiff finden, dass Dich nach Suedamerika bringt -> s.a. Faehren der Karibik.

LG
Astrid
ck-africa
WRF-Spezialist

BeitragVom : 18 Okt 08 17:39     Thema: Von St. Lucia nach Südamerika

Hallo Martin,

ich bin damals mit LIAT von St. Lucia nach St. Vincent und dann mit dem Postschiff bis nach Union Island, danach "getrampt" mit einem einheimischen Segelboot, das regelmäßig von Union Island nach Cariacou (Grenada) fährt, um Gasflaschen aufzufüllen. Die Einheimischen sind da wohl schon dran gewöhnt, Fremde mitzunehmen, denn sie hatten sogar Einreisekarten für St. Vincent dabei. Sie haben dann einfach St. Vincent durchgestrichen und Grenada drübergeschrieben und es gab keine Probleme bei der Einreise. Dann weiter auf die Hauptinsel Grenada und mit LIAT nach Port of Spain (Trinidad) und dann mit dem Boot, wie Astrid bereits geschrieben hat nach La Güria (Venezuela).

Von dort kannst Du dann easy mit dem Bus z. B. nach Boa Vista, Manaus etc. in Brasilien weiterdüsen.

Ist halt ein wenig der steinige Weg aber mit genügend Zeit im Gepäck eine nette Route!

www.meenzer-on-tour.de
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Fahrzeugverschiffung Deutschland - Malaysia (Kuala Lumpur) << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kalkutta - Bangladesh - Myanmar - Thailand per Bus/ Zug
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge mit dem bus von bkk nach don muang routard Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 3
Keine neuen Beiträge Italien, Sizilien: Bus von Segesta na... Stubenhocker Europa 1
Keine neuen Beiträge Italien, Sizilien: Bus von Palermo na... Stubenhocker Europa 0
Keine neuen Beiträge Von Rumänien nach Odessa ? heinz1950 Europa 13
Keine neuen Beiträge Iran: Von Zanjan nach Takht-e Soleiman? Stubenhocker Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?