Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Gute+günstige Haftpflicht-Versicherung für In- UND Ausland?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 24 Aug 04 19:49     Thema: Gute+günstige Haftpflicht-Versicherung für In- UND Ausland?

Hallo,

da ich festgestellt hab', dass meine bisherige Haftpflicht-Versicherung (DEVK) nicht für Schäden, die im Ausland entstehen, aufkommt, suche ich nach einer Alternative (Single-Haftpflicht ohne viel Schnick-Schnack, gut und günstig). Meine alte Versicherung wollte ich eigentlich beibehalten. Aber da die nicht mal zahlen, wenn man nur nach Spanien fährt, werde ich die zum Abreisedatum kündigen.

Und jetzt bin ich auch grad am Vergleichen/Durchrechnen, ob ich mit DKV + Haftpflichtvers. (die ich eh' bezahlt hätte) + Unfallvers. evtl. genauso günstig wie mit dem STA-Basispaket (HanseMerkur) hinkomme. Vorteil bei der DKV ist, dass die den Satz von 27,40/Monat durchgehend beibehalten - sofern man nicht nach Südamerika fliegt. Beim STA-Paket kostet es nämlich ab dem 13. Monat 60,-/Monat.

Im Internet tummeln sich ja alle möglichen Anbieter, aber welche sind gut (zahlungsbereit und erreichbar, wenn's drauf ankommt) und trotzdem günstig?

Also, falls jemand einen guten Tipp oder vielleicht noch einen Testbericht von Stiftung Warentest oder so in Erinnerung hat... bin dankbar für jeden Tipp!

Christian
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Andy
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Aug 04 12:48     Thema: Gute+günstige Haftpflicht-Versicherung für In- UND Ausland?

Hallo,

ich kann Dir die Cosmos Direkt empfehlen. Gut und günstig und gilt auch im Ausland. http://www.cosmosdirekt.de

Grüßle
Andy
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 26 Aug 04 21:12     Thema: Gute+günstige Haftpflicht-Versicherung für In- UND Ausland?

Danke für den Tipp! Ich hab' das mal gecheckt - und mittlerweile auch eine gute Seite gefunden, wo Konsumenten ihre Erfahrungen berichten:

www.ciao.de

Hätte ich eigentlich auch gleich drauf kommen können. Wusste nur nicht, dass da neben Elektrogeräten usw. auch Versicherungen bewertet werden Very Happy

Leider bietet die Cosmos nur bis 1 Jahr Schutz im Ausland an. Da ich aber nicht weiß, ob die Reise doch länger wird...

Naja, werde nun aber morgen mal zu einer Vertretung der LVM schlittern. Haben einen guten Eindruck hinterlassen und ich hab' nur Gutes gehört. Die machen zwar standardmäßig auch nur 1 Jahr, aber sind wohl ziemlich flexibel und würden mir was Spezielles zurechtschneidern, evtl. auch gleich mit Unfall- und Krankenversicherung, was die anscheinend auch anbieten. Aber das kommt drauf an. Ansonsten eben nur die Haftpflicht- und die Unfallversicherung, das Ganze dann in Kombination mit der DKV Krankenversicherung, die deshalb interessant ist, weil man nach Rückkehr weiterhin einen 3-monatigen Schutz für akute Fälle hat.

Obwohl ich nach wie vor denke, das STA Paket ist das Beste. Aber da ich ja meine freiwillige Krankenversicherung kündige, ist die DKV etwas besser für meine Situation.

Christian
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 16 Sep 04 8:55     Thema: Gute+günstige Haftpflicht-Versicherung für In- UND Ausland?

Nur zur Ergaenzung:

Hab mich jetzt fuer die HDI Haftpflicht Versicherung in Kombination mit der DKV Auslandsversicherung entschieden!

Die HDI gibt bis zu 2 Jahre weltweiten Haftpflichtschutz und kostet circa 60 Euro. Und die DKV lohnt sich fuer 27.40 Euro im Monat, wenn man nicht nach Nord- oder Suedamerika reist. Fuer mich die beste Kombination, da ich nur in Asien und Australien/Neuseeland unterwegs bin.

Christian
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
andrea58
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Sep 04 21:47     Thema: Gute+günstige Haftpflicht-Versicherung für In- UND Ausland?

hallo christian,
wollte dir nur mal sagen, dass ich deine beiträge immer sehr hilfreich finde und auch sonst gerne lese. aktuell auch die infos zur versicherung. ich wünsche dir eine spannende reise mit vielen tollen eindrücken! ciao andrea Very Happy
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 17 Okt 04 14:51     Thema: Gute+günstige Haftpflicht-Versicherung für In- UND Ausland?

wir sind derzeit bei der Haftpflichtkasse Darmstadt http://www.haftpflichtkasse.de versichert. Kostet 44,08 Euro im Jahr. Man ist dort in außereuropäischen Ländern bis zu zwei Jahren versichert.

Vielleicht wechseln wir jedoch zu einer, die in außereuropäischen Ländern bis zu drei Jahren versichern. Hat hierzu jemand einen Tip?

MfG
Chris!
KenPark
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Feb 15 19:47     Thema: Haftpflichtversicherung mit weltweiter Abdeckung?

Kennt jemand eine gute Haftpflichtversicherung mit weltweiter Option? Habe zwar nicht unmittelbar vor zu verreisen, aber suche eine private Haftpflichtversicherung. Hatte auch schon hier im Forum was dazu gelesen, aber es gibt wohl einige Fallstricke in den Vertragsbedingungen wegen denen schon einige Leute Probleme hatten.

Sollte auch kein Riesiger Konzern sein der womit auch immer in der Kritik steht Geschäfte zu machen.

[Frage in bereits vorhandenes Thema verschoben - Astrid Smile]
comolik
Kiebitz

BeitragVom : 10 Feb 15 22:18     Thema: Haftpflichtversicherung mit weltweiter Abdeckung?

KenPark schrieb:
Kennt jemand eine gute Haftpflichtversicherung mit weltweiter Option?

Hi, ich bin ganz neu hier und hab gerade nachgeschaut: die VHV-Haftpflicht gilt weltweit laut Produktblatt. Unter 2a:

Zitat:
Die Privathaftpflichtversicherung gilt weltweit. Wer im Urlaub, im
Ferienhaus oder während eines vorübergehenden Auslandsaufent-
halts einen Haftpflichtschaden verursacht, ist geschützt.

Ich kann aber nix über Erfahrungen mit der VHV im Ausland sagen. Vermutlich heißt "vorübergehender Auslandsaufenthalt" u.A., dass man seinen Hauptwohnsitz in D-Land haben muss.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
JimmyZ
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Mai 16 11:30     Thema: Gute+günstige Haftpflicht-Versicherung für In- UND Ausland?

comolik schrieb:

Ich kann aber nix über Erfahrungen mit der VHV im Ausland sagen. Vermutlich heißt "vorübergehender Auslandsaufenthalt" u.A., dass man seinen Hauptwohnsitz in D-Land haben muss.

Genau, ich habe mihc zufällig gerade wegen meiner VHV Hapftlichtversicherung erkundigt...

Gilt bei Aufenthalt außerhalb der EU bis zu 5 Jahre solange man seinen Hauptwohnsitz in Deutschland behält. Die 5 Jahre sind ja schonmal besser als die anderen hier genannten Versicherungen. Allerdings gefällt mir der Fallstrick mit dem Hauptwohnsitz nicht. Ich weiß aber gerade auch nicht, ob es einen Grund gibt den aufzugeben...

Ich hätte insgesamt lieber Versicherungen die weltweit, meinetwegen auch mit Einschränkung/Ausschluss der USA, gelten.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Hand gegen Koje auf Containerschiff irgendwohin fahren? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Indonesien-Visum: Visa & Visumsverlängerung Indonesien?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indonesien, Sulawesi: Preisniveau für... jsma Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Lebensversicherungen im Ausland gültig? Olica Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 2
Keine neuen Beiträge Haftpflichtversicherungen im Ausland ... Olica Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 1
Keine neuen Beiträge Günstige Frachtschiffsreisen innerhal... Westbahexpress Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Günstige Flüge nach Namibia golfinho Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?