Galapagos: Tauchen

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Yvonne_Ecuador
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Dez 04 17:30

Ecuador, Galapagos: Tauchen auf den Galapagos Inseln

Ungelesener Beitrag von Yvonne_Ecuador »

Galapagos, Ecuador soll der Traum eines jeden Tauchers sein, hab ich zumindest gehört.

Dort gibt es einen Veranstalter, von dem ich schon gutes gehört habe:
www.scubaiguana.com

Viele Grüsse
Yvonne
Gunnar_Globetrotter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 24 Nov 04 22:37
Wohnort: national

Re: Tauchen in Südamerika - Lernen und Reviere

Ungelesener Beitrag von Gunnar_Globetrotter »

Besten Dank! :-)
Den Traum ein zweites Mal zu erfüllen ist schon was... :-) Auf gehts, 2013-2014!
kafka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17 Feb 04 19:07
Wohnort: München

Ecuador, Galapagos: Tauchen auf den Galapagos Inseln

Ungelesener Beitrag von kafka »

hi,

ich war letzten august/september auf galapagos und habe dort auch insgesamt 7 tauchgänge gemacht. is schon toll, bei uns damals (anfang september) allerdings sehr küles wasser. dürfte jetzt aber gegenteilig sein :)
es ist allerdings nicht sehr billig. für 2 tauchgänge incl transport, bootsfahrt und verpflegung musst du schon mit ca 120 usd rechnen. nach verhandeln oder vermittlung durch einheimische kann es aber auch bis auf die hälfte gehen, da muss man aber echt glück haben.

sehr schön war isla lobos auf san cristóbal. recht einfach und spaß pur mit unmengen an seelöwen, die mit einem spielen. der guide auf san cristóbal heißt Ivan und hat einen kleinen shop in einer querstraße zum malecón (hafenstraße). wir haben bei ihm 60 usd gezahlt.

von santa cruz aus ist das berühmteste die gordon rocks, allerdings teils sehr starke strömung. ich bin es mit damals 5 tauchgängen auf eigene gefahr getaucht. gefordert wird meistens mind. 15-20 tauchgänge. wenn man ein bischen glück hat, sieht man dort einen oder gar ein ganzes rudel an hammerhaien. als wir dort waren, wurde einen tag vorher sogar ein walhai gesehen. selbst hatten wir leider haitechnisch "pech", nur ein kurzer schatten. aber ansonsten unmengen fische, rochen incl. manta, schildkröten und natürlich die lustigen seelöwen.

wir waren noch bei dafne und seymor tauchen, was auch sehr toll war. wie gesagt, alles nicht so billig.

gruß,
Kafka
kafka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17 Feb 04 19:07
Wohnort: München

Ecuador, Galapagos: Tauchen auf den Galapagos Inseln

Ungelesener Beitrag von kafka »

Ach ja,

Von scubaiguana habe ich auch viel gutes gehört.
Wir waren, soweit ich mich erninnere, bei sub-aqua.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“