Reiseagentur: Reiss-aus - Erfahrungen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Brushfire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23 Apr 08 23:20

Reiseagentur: Reiss-aus - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Brushfire »

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Hamburger Reiseagentur REISS-AUS gemacht hat?

Bin nämlich drauf und dran mir über die Agentur ein RTW Ticket zu kaufen, zögere aber noch ein bisschen!
Vielleicht kann mir ja jemand die Zweifel nehmen.

Vielen dank schon mal,
liebe grüße,
brushfire

PS: Ich hoffe ich hab das Thema im richtigen Forumteil gepostet?
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

Reiseagentur: Reiss-aus - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

Hallo Brushfire,

was Erfahrungen mit Airlines, Reisebüros etc. angeht, wird hier wohl jeder andere Geschichten erzählen können und diese hängen vom konkreten Mitarbeiter ab, mit dem man zu tun hatte.

Theoretisch am besten sind natürlich gut geschulte Mitarbeiter, also Reiseverkehrskaufleute, die vielleicht auch selbst gerne reisen. In Hamburg könnte ich mir vorstellen, dass die Leute im Globetrotter Reisebüro einigermaßen Ahnung haben. Explorer wird hier auch öfters genannt. Aber das muss natürlich nicht heißen, dass Du dort nicht doch an jemand unerfahrenes geräst, der vielleicht noch nicht so fit ist. Und umgekehrt heißt es nicht, dass die von Dir genannte Agentur Dir nicht helfen kann.

Meine Erfahrung: Sog. IATA-Reisebüros (diese dürfen Tickets der Airlines selbst ausstellen und müssen sie nicht bei einem anderen Büro ausstellen lassen) von Reisebüro-Ketten haben normalerweise erfahrenes Personal an Bord...
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
dieElfe
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Dez 09 21:57

Reiseagentur: Reiss-aus - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von dieElfe »

Hallo,
ich bin auch gerade drauf und dran bei der Reiseagentur Reiss-aus zu buchen, wie sieht es denn jetzt aus, hat bei dir alles gut geklappt? Bist du schon losgefahren? Hat dir noch jemand zu dem Thema geantwortet?
Lieben Gruß
dieElfe
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Reiseagentur: Reiss-aus - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von jot »

Da zumindest keiner negative Erfahrungen gemacht hat, ist das schonmal ein ganz gutes Zeichen (oder die Agentur ist ganz neu und hatte noch keine Kunden, aber der Thread ist ja schon was älter, also kann man das wohl ausschließen ;)). Normalerweise sind Internetnutzer eher geneigt eine schlechte Erfahrung als eine gute weiterzugeben, insofern dürfte sich das Risiko in Grenzen halten, auch wenn noch keiner über sie berichtet hat.
Preislich kommt es mir auf den ersten Blick etwas teuer als z.B. STATravel vor, aber hab auch nicht genau verglichen (keine Ahnung was für Leistungen drin sind) und kann auch die persönliche Beratung nicht einschätzen, da nie in Anspruch genommen.
luemmei
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 29 Apr 10 18:21

Erfahrungen mit der Agentur "reiss aus"

Ungelesener Beitrag von luemmei »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Agentur "reiss aus" gemacht hat, da ich im August ein Auslandsjahr antreten werde, das ich bei dieser Organisation buchen möchte.

MfG
luemmei
mariechenkäfer
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Sep 10 11:33

Reiseagentur: Reiss-aus - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von mariechenkäfer »

Hallo alle zusammen,

bin neu hier! :P

also ich wollte auch mit meinem Freund eine Weltreise machen.
Sind auch auf die Agentur "Reiss aus" gestoßen. Uns haben die Routen am besten gefallen und wir haben die einfach mal angerufen.

Wirklich ein netter Kontakt! Der junge Mann versteht seine Arbeit! Er konnte uns alle Fragen beantworten (und es waren viiiiele Fragen 8) )...

Ich denke wir werden da die Tickets buchen - warten nur noch auf die Preise fürs nächste Jahr.

Meine größte Sorge war ja auch - ich meine wir reden hier nicht von 10Euro - wie das mit dem Geld läuft!

Er hat zu uns gesagt, dass die Tickets von ihm gebucht werden und wenn die Tickets da sind, das Geld an die Airline überwiesen oder per Kreditkarte bezahlt werden kann. Das ist ja Standard. Da war ich dann doch beruhigt.

Ich werde dann auf jeden Fall berichten, wenn wir die Tickets gebucht haben.

Aber ich war schon oft auf Reisen und habe immer alles übers Internet gebucht. Und die Jungs und Mädels haben wirklich Wissen. Ich fühl mich dort gut aufgehoben!!!

Viele Grüße euch allen
tomk
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10 Mai 10 20:54

Reiseagentur: Reiss-aus - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von tomk »

Reiss aus! - kurz und bündig: bestens beraten worden, super Tips die mir noch Geld gespart haben, Problemlose, schnelle und sehr freundliche Kommunikation via Mail und Fon.

Ich wollte mein RTW Ticket eigentlich direkt online im Oneworld Explorer buchen. Allerdings konnte ich aus die Buchung nicht abschliessen, weil immer nen nichts sagender Fehler kam. Nun kann man dort niemand direkt kontaktieren, so hab ich mich mal im Inet nach Agenturen umgesehen.

Kam dadurch auf Reiss aus!. Dort angefragt, kamen auch gleich bedenken wegen meiner Timeline, aber ich lies mich nicht abbringen. :) Unterm Strich schlugen Sie mir vor mein RTW icket in London zu starten und einen Teil der Flüge in Asien rauszunehmen und seperat zu buchen. So hab ich unterm Strich alles in allen knapp 600€ gespart.

Nie kam Gemecker, wenn ich doch noch mal was ändern wollte. Die Buchung und Bezahlung dann völlig problemlos. Hatte mich vorher mal informiert, wie lange es den Laden gibt und ob es negative Erfahrungen gibt, so das ich keine Bauchschmerzen beim Bezahlen hatte.

Auch nach der Buchung, kurz vor Abflug, als Air China einen meiner Flüge aus dem Winterflugplan gestrichen hatte - konnt ja keiner ahnen, war die Agentur behilflich das zu lösen und umzubuchen.

Also ich würde jederzeit dort wieder buchen!

cheers,
tom
Gipsy84
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Mär 12 13:24
Wohnort: Wien

Reiseagentur: Reiss-aus - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Gipsy84 »

Hallo zusammen!
Ich bin auch neu eingetroffen hier und wollte mich mit der Frage anschließen, gibt es inzwischen vielleicht noch mehr Erfahrungen oder Bemerkungen zu der Agentur Reiss aus?

Ich neige auch dazu mit denen zu buchen, habe jetzt aber zum Vergleich noch einen Termin bei STA Travel ausgemacht, da ich ein Büro gleich hier um die Ecke habe.

Bisher war die Mailkorrespondenz mit Reiss Aus sehr flott und professionell freundlich, obwohl zwischen meinen Fragen immer einige Zeit vergangen war... habe eigentlich kein schlechtes Gefühl ...
Bin allerdings ein gebranntes Kind was solche "Fernbuchungen" angeht und wollte mich in so viele Richtungen wie möglich rückversichern.

Wäre also dankbar, wenn sich noch jemand mit Erfahrungen dazu findet.
(Am liebsten lese ich ja weniger gute Erfahrungsberichte, weil ich dann weiß, was andere da schlecht fanden und ob ich damit leben könnte ;) )

Danke schonmal :)
Charakter ist nur Eigensinn - es lebe die Zigeunerin!
Suche:Abenteuer Biete:nichts als Ärger

Mehr zu mir hier:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=27699
Benutzeravatar
lui_phil

Reiseagentur: Reiss-aus - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von lui_phil »

Ich habe mit meinem Freund eine Weltreise mit Reiss-aus gebucht und Anfang dieses Jahres gemacht (Leider nur 4 Monate). Wir waren erst auch ein wenig skeptisch, weil wir uns durch die Buchung mit reiss-aus im Vergleich mit anderen Angeboten die Hälfte gespart hätten. Es gibt leider wirklich noch nicht so viele Informationen im Web, das hat uns auch verunsichert. Was uns aber am meisten verunsichert hat, war der riesige Preisunterschied. Wir haben einfach bei reiss-aus nachgefragt. Also wenn ihr euch nicht sicher seid, ruft bei denen einfach an.

Letztendlich: Es hat alles super geklappt, wir sind mit renommierten Fluggesellschaften geflogen, haben Auskunft während unserer Reise bekommen und super Tipps im Vorhinein, es war auch kein Problem, als wir unsere Route vor der Buchung immer wieder ändern wollten.

Fazit: Wenn wir die Möglichkeit haben, nochmal ein Weltreise zu machen, buchen wir unsere Flüge auf jeden Fall wieder mit Reiss-aus!


[Lob-hudelnde Gastbeiträge sind immer mit Vorsicht zu geniessen -> s.a.: Warum Gastbeiträge zu Firmen- Erfahrungen unwillkommen sind - Astrid :roll:]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“