Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
Bia
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Aug 04 15:57     Thema: Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Hallo alle zusammen,

ich werde im November meinen ersten richtigen Backpackerurlaub für 3 1/2 Wochen nach Thailand starten.

Hat jemand noch Anmerkungen/Verbesserungen für meine Packliste?

- Moskitonetz (eckig + groß) - in thailand besorgen
- Haken - Reißnägel - Sperrnadeln - Wäscheleine + -klammern
- Rei in der tube
- Reisetagebuch
- Klebeband
- Apotheke (Kohletabl., Schmerztabletten, Heftpflaster, Schere, Fenistil, Authan)
- Vorhängeschloß
- Evtl. noch kleinen Tagesrucksack
- Taschenlampe
- Sonnencreme, shampoo, zahnbürste + -pasta,
- Unterwäsche/ multifunktionshosen/ trägertop/ leichte bluse/ gürteltasche
- Brustbeutel f. geld + wertsachen
- Hüttenschlafsack
- Trekkingsandalen
- 1 großes (kleines?) handtuch
- 2 paar socken
- Käppi kamm haargummi
- Reiseschecks

Bin für jeden Hinweis (und wenn er auch noch so klein ist) dankbar!

Viele liebe Grüße,

bianca
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 27 Aug 04 19:48     Thema: Packliste Thailand ?

Hallo Bia und willkommen an Board Smile

schön, dass Du nach Deiner Individualmail an uns den Weg ins WRF gefunden hast.

Hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich Deinen Beitrag etwas übersichtlicher und so gestaltet habe, dass unsere Antwortmail hier noch hin passt:

E-Mail schrieb:
Liebe Bianca,
wahrscheinlich hast Du es nicht gelesen:
Wir beantworten Fragen per Individualmail eigentlich nur in Ausnahmefällen, um genau zu sein, nur für Mentoren – siehe hier: http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltreise-FAQ/faq-weltreise.html#fragen .
Wir mussten diesen Riegel vorschieben, weil wir leider nicht 30 Individualmails am Tag beantworten konnten und sich häufig die gleichen Fragen wiederholt haben, weil sie eben von allgemeinem Interesse sind.

Deshalb haben wir für solche Anfragen das www.weltreiseforum.de „auf Gegenseitigkeit“ eingerichtet, wo auch das Wissen anderer Traveler mit einfließen kann.
Deine Equipment-Frage würde gut in die Kategorie „Ausrüstung“ passen.

Trotzdem, wo wir schon mal dabei sind und Du gefragt hast, hier schnell, was wir dazu meinen (Du kannst ja immer noch Mentor werden wenn Du willst, bzw. die Frage auch noch mal im WRF stellen):

- Wäscheleine: Kauf Dir lieber in Thailand ein Stück federleichte Plastikband für ein paar Cents. Ein paar Klammern sind OK.

- Evtl. noch kleinen tagesrucksack: Wenns kein guter (vgl. http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Equipment/Weltreise-Rucksaecke/Tagesrucksack/tagesrucksack.html ) zu sein braucht, bekommst Du den billiger in Thailand.

- Rei in der tube: Da gibt’s in Thailand für 20cts. kleine Beutel mit Waschpulver zu kaufen

Taschenlampe: Am besten LED (vgl. http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Equipment/Lucido_cool_light/lucido_cool_light.html )

Apotheke: Ergänzung: Betaisadona-Salbe, vielleicht ein Antibiotikum gegen oberflächliche Haut- und Ohrinfektionen (z.B. Amoxycillin).

Zusätzlich empfehlenswert: Kopien der Papiere, Kreditkarte

Aber frag’ ruhig noch mal im WRF...

Liebe Grüße und viel Spaß in Thailand (wohin denn?)

Astrid &
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
ROTEZORA
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Aug 04 21:13     Thema: Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Hi Bianca,
erst´mal zu Deiner Beruhigung: In Thailand kann man alles kaufen, falls noch etwas fehlt. Wichtig sind wahrscheinlich die medizinischen Sachen, also Malariazeug, Pille, Moskitospray, Tampongs usw. Ich würde auf jeden Fall einen Tagesrucksack mitnehmen, oder dort kaufen, um eben immer Wasser und so dabei zu haben. Statt eines großen Handtuches nehme ich immer ein kleines mit und lege mich mit einem Tuch an den Strand. Tücher sind sowieso super: zum drauflegen, zudecken, als Vorhangersatz. mein Moskitonetz habe ich bislang immer mit einer Wäscheleine befestigt, dann musste ich keine Dinge zum befestigen mitnehmen. Statt Brustbeutel wurde ich Bauchgurt empfehlen und mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Doch: ein paar feste Schuhe zum Wandern, Röcke sind bei der hitze auch sehr bequem. Vorschläge für Listen sind in den meisten Reiseführern enthalten.
Also: schöne Reise & viele Grüße von der
Zora
Bia
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Aug 04 14:39     Thema: Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Hi Zora,

vielen Dank für die Antwort.

Thema Röcke: ich wollte eigentlich nur eine Hose (die, die ich anziehe) mitnehmen und in Thailand - kommt auf die Preise an - eine neue kaufen und die "Alte" dann dafür wegwerfen. Evtl. kaufe ich dann einen Rock ;o)

Thema Bauchgurt: Ich hätte mich bewusst für einen Brustbeutel (unterm T-Shirt getragen) entschieden, da der vermutlich sicherer ist als ein Brustbeutel - Die Gürteltasche kann "von hinten" aufgeschlitzt" werden und weg ist sie.

Hi Astrid und Martin,

wohin nach Thailand: Der Flug ist nach BKK (fast klar, oder ;o) gebucht. Ich möchte auf jeden Fall zwei/drei Tage in BKK bleiben und dann mit dem Zug Richtung Norden rauf. Innerhalb von ca. zwei Wochen dann wieder langsam Richtung Süden runter und zum Abschluß noch Badeurlaub einer Insel.

Ich möchte allerdings bei euch noch nach Routenvorschlägen stöbern.

Übrigens, eine Info für alle: Ich als Geizhals habe mir gestern meinen Hüttenschlafsack selbst genäht - War (mit leichten Nähkenntnissen) kein Problem und ist wesentlich günstiger. Der Schlafsack wiegt 360 g, ist gut 2 m lang und 90 cm breit.

Viele Grüße,

Bianca
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
ROTEZORA
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Aug 04 14:19     Thema: Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Hi Bia,
eine Freundin von mir hat´mal Günther Jauch in´nem Restaurant gesehen und der hatte tatsächlich einen Brustbeutel dabei, wir haben uns köstlich amüsiert, aber der trägt ja bestimmt immer 1 Millionen mit sich rum Laughing .
Mit Bauchgürtel meine ich schon etwas, das man unter den Klamotten trägt. Ist zwar auch heiss in den Tropen, aber nicht ganz so aufällig wie ein Brustbeuten( den man übrigens leicht abschneiden und unten rausfischen kann).
Könnte sein, das gut 3 Wochen ziemlich kurz sind um Norden- und Süden von Thailand zu machen, obwohl man kommt dort ganz gut vorwärts. Aber : weniger ist manchmal mehr.
Liebe Grüße
Zora
GTane
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Sep 04 11:04     Thema: Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Hi Bia,
nimm noch eine kleine Dose "Tigerbalm ROT" mit,ist vielseitig einsetzbar,nicht nur bei Rückenschmerzen,Zerrungen,Bronchitis,etc. sondern auch ein absolut geniales Mittel um Mückenstiche zu behandeln.Auf den Stich auftragen,es juckt nicht mehr. Very Happy Very Happy Very Happy
LG GTane
Bia
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Sep 04 11:30     Thema: Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Hi GTane,

danke für den Tipp mit dem Tigerbalm. Werde ich auf jeden Fall mitnehmen!

LG
Bianca
Moni S
Kiebitz

BeitragVom : 07 Sep 04 6:31     Thema: Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Hi Bianca,
hab mir eine Excelliste gemacht, damit ich nicht jedes Mal neu überlegen muß. Wenn Du möchtest schicke ich sie dir.

Moni

www.spiekenheier.de
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Bia
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Sep 04 9:57     Thema: Packliste für 4 Wochen Thailand ?

hallo monika,

vielen dank für dein angebot, das ich auch gerne beanspruche.

ich habe dir eine email an die adresse lt. deiner homepage geschickt.

vielen dank schon mal im voraus!!!

liebe grüße,

bianca
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Reiseroute in Thailand - ein Lehrstück << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Nachtleben und Ausgehtips Bangalore und Bombay?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Backpacking Sumatra März/April 19 3 ... Idefix111 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Tschad ca. 3-4 Woche... DarthWeber Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Thailand: Ruhige Orte / Strände auf K... Panatronics1981 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 3
Keine neuen Beiträge Thailand: Ruhige Orte / Strände auf K... Panatronics1981 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Flugticket nach Australien in D oder ... Salentino Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?