Hand aufs Herz: wie schnell ist der Laptop geklaut?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Grio
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 17 Dez 04 0:14

Hand aufs Herz: wie schnell ist der Laptop geklaut?

Ungelesener Beitrag von Grio »

Südamerika würde mich auch ziemlich interessieren. Gehe in zwei Wochen nach Mexiko. Da ich sowieso meine Cam dabei haben werde, wäre es eben sehr angenehm einen Laptop dabei zu haben.
Wer war schon in Mexiko mit Laptop?

Gruss,

Patric
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Re: Hand aufs Herz: wie schnell ist der Laptop geklaut?

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

NicoB München hat geschrieben:In China allerdings werden Europäer sowieso fast überall angestarrt, selbst in "westlich orientierten" Großstädten wie Shanghai (ca. 15 Mio Einwohner). Da der wirtschaftliche Status eines durchschnittlichen chinesischen Arbeiters äußerst schlecht ist und der Großteil der Bevölkerung arm ist wird auch viel geklaut. (zur Veranschaulichung: ein normaler Arbeiter verdient ca. 3 Euro am Tag; häufig leben um die 5 chinesen zusammen auf 25 m² usw.)Hier gilt also Augen auf!!
Das ist zum Glück nicht ganz so. Ich war viel in China und obwohl ich dort in Dorms auch zusammen mit Chinesen das Zimmer geteilt habe, ist mir nie was gestohlen worden. Und ich hatte relativ sichtbar einen recht gute Digitalkamera dabei (wenn auch keinen Laptop). Gefährlicher sind Züge, weil dort die Leute relativ annonym sich bewegen können und das ganze sowieso ziemlich überfüllt ist.

Chinesische Zimmer scheinen mir recht sicher. Da gibts meistens auf der Etage jemanden, der einem das Zimmer aufschliesst und schaut, dass auch in Dorms niemand Unbefugtes eintritt.

PS: ich halte es für falsch, einen direkten Zusammenhang zwischen Einkommen und Diebstahlshäufigkeit zu konstruieren. Das ist einfach nicht so.
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Hand aufs Herz: wie schnell ist der Laptop geklaut?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Wohlmöglich, weil der Titel nicht sehr richtungsweisend gewählt wurde, oder weil sich die Diskussion stets vom Thema fortbewegt hat, oder aber einfach, weil der Verfasser vorher nicht gesucht hat:

Nach Eröffnung des Themas:
-> Notebook - Diebstahlsicherung auf Reisen - wie?
sperre ich diesen Thread, dessen Anfänge in die Zeit der ersten WLAN-losen Laptopgenerationen zurück reichen und der damit auch dokumentiert, wie schneller technischer Fortschritt unsere Realität ändert.
Bitte dort weiter zu lesen / posten, danke!.

LG

<gesperrt>
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“