Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Hand aufs Herz: wie schnell ist der Laptop geklaut?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...
Autor Nachricht
Grio
Kiebitz

BeitragVom : 07 Feb 06 11:57     Thema: Hand aufs Herz: wie schnell ist der Laptop geklaut?

Südamerika würde mich auch ziemlich interessieren. Gehe in zwei Wochen nach Mexiko. Da ich sowieso meine Cam dabei haben werde, wäre es eben sehr angenehm einen Laptop dabei zu haben.
Wer war schon in Mexiko mit Laptop?

Gruss,

Patric
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Feb 06 22:37     Thema: Re: Hand aufs Herz: wie schnell ist der Laptop geklaut?

NicoB München schrieb:
In China allerdings werden Europäer sowieso fast überall angestarrt, selbst in "westlich orientierten" Großstädten wie Shanghai (ca. 15 Mio Einwohner). Da der wirtschaftliche Status eines durchschnittlichen chinesischen Arbeiters äußerst schlecht ist und der Großteil der Bevölkerung arm ist wird auch viel geklaut. (zur Veranschaulichung: ein normaler Arbeiter verdient ca. 3 Euro am Tag; häufig leben um die 5 chinesen zusammen auf 25 m² usw.)Hier gilt also Augen auf!!

Das ist zum Glück nicht ganz so. Ich war viel in China und obwohl ich dort in Dorms auch zusammen mit Chinesen das Zimmer geteilt habe, ist mir nie was gestohlen worden. Und ich hatte relativ sichtbar einen recht gute Digitalkamera dabei (wenn auch keinen Laptop). Gefährlicher sind Züge, weil dort die Leute relativ annonym sich bewegen können und das ganze sowieso ziemlich überfüllt ist.

Chinesische Zimmer scheinen mir recht sicher. Da gibts meistens auf der Etage jemanden, der einem das Zimmer aufschliesst und schaut, dass auch in Dorms niemand Unbefugtes eintritt.

PS: ich halte es für falsch, einen direkten Zusammenhang zwischen Einkommen und Diebstahlshäufigkeit zu konstruieren. Das ist einfach nicht so.
Site Admin

BeitragVom : 28 Mai 08 15:25     Thema: Hand aufs Herz: wie schnell ist der Laptop geklaut?

Wohlmöglich, weil der Titel nicht sehr richtungsweisend gewählt wurde, oder weil sich die Diskussion stets vom Thema fortbewegt hat, oder aber einfach, weil der Verfasser vorher nicht gesucht hat:

Nach Eröffnung des Themas:
-> Notebook - Diebstahlsicherung auf Reisen - wie?
sperre ich diesen Thread, dessen Anfänge in die Zeit der ersten WLAN-losen Laptopgenerationen zurück reichen und der damit auch dokumentiert, wie schneller technischer Fortschritt unsere Realität ändert.
Bitte dort weiter zu lesen / posten, danke!.

LG

<gesperrt>
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Mobile externe Festplatten: Stoss- wasser- und reisefest? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Welches PDA für Texte?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Schnell noch Reiseschecks vor Ende 20... Astrid Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 2
Keine neuen Beiträge Das Herz ist immer noch voll - - - Volkmar Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise 3
Keine neuen Beiträge Wohnmobilverschiffung Iran-u.A.E. Erf... Lina & Bruno Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 1
Keine neuen Beiträge Second Hand Offer , Ko Tao - bis 16.... nextext Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 0
Keine neuen Beiträge Telearbeit: Unterwegs mit dem Laptop ... Kuli Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?