Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
peterle
Kiebitz

BeitragVom : 03 Dez 08 0:59     Thema: Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

Hallo zusammen,
Ich will mit dem Fahrrad ende april von Duisburg via Türkei und Mittleren Osten nach Südafrika radeln und suche noch einen Leidensgenossen/in.
Wenn jemand Interesse hat, der soll sich dann mal bitte melden.
Bin selbst 100%er Radler und habe halb Europa schon durchgeradelt (ausser Skandinavien), bin also kein blutiger und unerfahrener Anfänger mehr.
Ihr müsst Euch ja nicht in Scharen bei mir melden, der oder die richtige Person würde schon reichen.
Gruss an alle traveller

Peter
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Meph
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Dez 08 17:44     Thema: Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

Hi,

ich bin Martin, 21...

Ich würd auf jeden fall mitkommen, falls ich bis dahin nichts anderes finde. Das soll nicht abwertend klingen, aber 5 Monate ist eine lange zeit für mich zu warten. Ich könnte in Theorie jetzt los.

Kurz zu mir: Hab bereits ne einjährige Weltumrundung gemacht, bin mehrere große Radtouren in Europa gefahren. Hab alles an Ausrüstung was evtl irgendwann mal gebraucht werden könnte...

Ich mach so max 200km pro Tag, was aber die Freude an der Reise nehmen würde. Bei den norm. Touren sind aber auch 100km pro Tag locker drinnen.

Zeitlich hab ich keine Begrenzungen, Ausgeben würd ich gerne so rund 10 Euro im Durchschnitt pro Tag. Ich weiß nicht was du für Erfahrungen gemacht hast, aber bei der ersten Reise war das in günstigen Länder mehr als ausreichend. Dazu kommt ja Transport per rad, campen etc. Ansonsten kann ich mich auch mit 15Euro im Durchschnitt klarkommen.

Achja: Die meiste Strecke bis in die T*rkei bin ich schonmal per Rad gefahren, in der Türkei und dem Mittlerem Osten (S*rien, J*rdanien, Isr*el, Äg*pten) war ich schonmal. Aber gerne nochmal, man hat ja nie alles gesehen.

Ich wohn bei K*ln, falls wir uns mal treffen sollten.

So.. das sollte an Infos erstmal reichen Wink

Eine Frage noch: Was kommt nach S*dafrika ? Definitiver Rückflug ?

Grüße,
Martin

EDIT: Ich hab selbst mal die Land/Stadtnamen zensiert, damit das kein Infograb wird, wie der gute Admin hier sagen würde Wink
Tsavo82
Kiebitz

BeitragVom : 15 Jun 09 13:16     Thema: Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

hallo peterle,
komme aus düsseldorf und hätte auch interesse mitzuradeln,hoffe ich habe mich nicht zu spät gemeldet und du bist noch in deutschland Very Happy
ich hatte schon lange mal vor mit dem fahrrad nach afrika (kenia) zu fahren.bin zwar kein profiradler aber ich kann auch mithalten,freue mich schon auf deine antwort.

gr:andy
Tsavo82
Kiebitz

BeitragVom : 15 Jun 09 13:32     Thema: Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

oh hatte vergessen Land/Stadtnamen zu zensieren,lol wusste ja nicht wie das hier in den foren so läuft Shocked
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 15 Jun 09 17:11     Thema: Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

Hallo Andy und alle Anderen Smile

tsavo82 schrieb:
oh hatte vergessen Land/Stadtnamen zu zensieren,lol wusste ja nicht wie das hier in den foren so läuft Shocked

Nein, keine Sorge, so läuft das hier auch nicht Wink.

Martin ist in seinem Bemühen, die Regeln einzuhalten (Vielen Dank!) etwas über das Ziel hinausgeschossen Wink.

Eine rein sachthemenbezogene Diskussion und die Vermeidung titelfremder Stichworte bezieht sich auf Beiträge im WRF-Info-Pool, wo sich Reiseinfos für alle recherchierbar sammeln sollen.
In den Plauder-Ecken (wo keine allgemeindienliche Infos geschrieben werden sollen) und in der Mitreisebörse gilt diese 1T-1B-Regel nicht.

Bitte lest einfach mal http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=14214.

Das LEERZEICHEN bietet sich (im Gegensatz zum "*") an, weil es für Suchprogramme eine natürliche Worttrennung symbolisiert und das Ende des Wortvergleichvorgangs signalisiert.

Liebe Grüße Smile
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
peterle
Kiebitz

BeitragVom : 16 Jun 09 15:06     Thema: Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

hi andy,
jetzt bin ich schon in kroatien und die sonne lacht.
mehr unter www.velogod.de

peter
Tsavo82
Kiebitz

BeitragVom : 17 Jun 09 12:22     Thema: Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

hi martin,
wollte mal wissen wie es dir so geht und wie weit du schon gekommen bist?schade das du schon weg bist aber naja beim nächsten mal vielleicht.das wetter hier ist mal sonne mal regen,kennste ja^^ich würde gerne mal wissen wie viele kilometer du am tag zurücklegst und wann du meinst wielange es dauern würde bis du in afrika ankommen wirst?also bis dahin alles gute von mir.

Tsavo82
Kiebitz

BeitragVom : 17 Jun 09 17:57     Thema: Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

oh sorry,
meinte den peter Embarassed
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Tsavo82
Kiebitz

BeitragVom : 19 Jun 09 12:59     Thema: Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

hi peter,
dies war an dich gerrichtet ich hatte anstatt peter martin geschrieben Rolling Eyes
wollte mal wissen wie es dir so geht und wie weit du schon gekommen bist?schade das du schon weg bist aber naja beim nächsten mal vielleicht.das wetter hier ist mal sonne mal regen,kennste ja^^ich würde gerne mal wissen wie viele kilometer du am tag zurücklegst und wann du meinst wielange es dauern würde bis du in afrika ankommen wirst Question also bis dahin alles gute von mir.

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
INDIVIDUAL-REISE für ein JAHR mit ALLRAD Mai 2010 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Begleitung für mehrmonatige Südameriktour ab Nov09 gesucht!
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Nordkorea: Tagestouren von Seoul nach... Monkeyinme Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Keine neuen Beiträge Reisepartner Vancouver und USA Westkü... Doktor Alban Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Kolumbien: Carpurgana nach Panama ohlme Südamerika 10
Keine neuen Beiträge Motorrad-Reisepartner Südamerika 3 Mo... timo04 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 3
Keine neuen Beiträge Mit dem Fahrrad von Deutschland nach ... Krucki Europa 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?