Rucksäcke Deuter Quantum-Reihe: Langzeit-Erfahrungen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Rucksäcke Deuter Quantum-Reihe: Langzeit-Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von herop »

Hallo,

Ich brauch nen Rucksack..

bis jetzt macht mich der Quantum von deuter an...

Nun meine Frage: Warum ist im Internet der Quantum 70+10 billiger als der Quantum 55+10?

Habt ihr Erfahrungen oder Testberichte zum Deuter Quantum Rucksack?

Ich finde ums Verrecken nichts darüber... google spuckt auch nicht wirklich was aus...


Danke schön
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Rucksäcke von Deuter Quantum-Reihe

Ungelesener Beitrag von Jah »

Wo im Internet hast du es gesehen? Nur weil etwas größer ist, muss es nicht gleich teurer sein. Vielleicht enthält der kleinere Deuter Quantum eine komplexere Verarbeitung und bessere Gimmicks.

Die goldene Regel beim Rucksackkauf ist: Geh in einen Laden und probiere einen an! Der Rucksack muss bepackt bequem sitzen!

Viel Erfolg!
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Rucksäcke von Deuter Quantum-Reihe

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Hi,

also ich habe den Deuter Quantum selber und bin mit dem Rucksack sehr zufrieden. Allerdings gilt das was Jah schon gesagt hat: "SELBER AUSPROBIEREN"

Also ich habe meinen Quantum jetzt seit fast 4 Jahren, er sieht immer noch aus wie neu, obwohl ich ihn schon geraume Zeit mit mir rumgetragen haben. Der Deuter Quantum ist wirklich riesig, lässt sich aber auch ganz bequem verkleinern. Der Daypack ist zwar nett, aber definitiv mind. 5 Liter zu klein, weil außer nem Buch und evtl. ner Flasche Wasser nix reinpasst.
Viel gebraucht habe ich das Daypack trotzdem.

Probier den Rucksack einfach mal aus.

Ich sehe gerade dass der Deuter Quantum ganz schön teuer geworden ist, ich habe damals 129 € bezahlt, als guck dich mal fleißig um, vielleicht kriegst du ihn auch unter 180 €.

Gruß
Marcel
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Rucksäcke von Deuter Quantum-Reihe

Ungelesener Beitrag von herop »

Also passt in den Daypack vom Deuter Quantum kein Laptop rein oder wie?
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Rucksäcke von Deuter Quantum-Reihe

Ungelesener Beitrag von herop »

herop hat geschrieben:also passt in den Daypack kein laptop rein oder wie??
Laptop isses nicht.. sondern Subnotebook mit 12 zoll..
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Rucksäcke von Deuter Quantum-Reihe

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Der Daypack vom Deuter Quantum ist wirklich klein, und vor allem sehr schmal, wird schwierig werden, darin ein mittelgroßes Subnotebook zu verstauen . Habe auch schon nachgefragt ob es "Alternativen" dafür gibt, aber die gibt es nicht, bzw. konnte man mir im Fachgeschäft nicht weiterhelfen!
Gruß
Marcel
*ursus!
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 10 Nov 08 11:34

Rucksäcke von Deuter Quantum-Reihe

Ungelesener Beitrag von *ursus! »

Hallo,
ich habe mit einem Deuter bisher keine guten Erfahrungen gemacht, da die Reißverschlüsse schon nach kurzer Zeit platzten/defekt waren. Ist allerdings schon einige Zeit her.
Gruß
ursus
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Rucksäcke von Deuter Quantum-Reihe

Ungelesener Beitrag von herop »

was heißt für dich vor einiger zeit?? wenn es vor 10 jahren war kann man das ja nicht mehr auf heute projezieren... aber wenns vor 1-2-3 jahren war, wär es natürlich nicht so optimal ..
Jen
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jun 10 1:54
Wohnort: London

Rucksäcke von Deuter Quantum-Reihe

Ungelesener Beitrag von Jen »

Gibt es gerade beim Deuter Quantum Nachteile, die vielleicht noch nicht erwähnt wurden? Wie viel Platz ist im 55L resp. 70L wirklich und im abnehmbaren Daypack-Rucksack?

Siehe bitte auch meine andere Frage unter -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=20435 .
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“