Yucatan: Schlafsack, Moskitonetz in Billig-Unterkunft nötig?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Benutzeravatar
Evali
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06 Dez 08 22:37
Wohnort: Würzburg

Yucatan: Schlafsack, Moskitonetz in Billig-Unterkunft nötig?

Ungelesener Beitrag von Evali »

Hallo,

ich werde in Yucatan in einfache Backpackerunterkünfte, teils Dorms, teils billige Einzelzimmer, gehen.
Frage mich nun, ob es Sinn macht, einen Schlafsack und ein Netz mitzunehmen.
Wie sind die Hostels denn ausgestattet? Sind dort, wo Netze Sinn machen, meist welche in den Zimmern vorhanden?

Danke,
lG Evali
möp
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25 Nov 07 17:48

Yucatan: Mosquitonetz nötig?

Ungelesener Beitrag von möp »

schlafsack würd ich daheim lassen
da wos sinn macht gibts auch meißtens netze, aber oft mit löchern
also falls du nen netz zum schlafen willst: mitnehmen!
Benutzeravatar
arrrne
WRF-MENTOR
Beiträge: 82
Registriert: 21 Feb 06 17:41
Wohnort: Berlin

Yucatan: Schlafsack, Moskitonetz in Billig-Unterkunft nötig?

Ungelesener Beitrag von arrrne »

Hi,

kann da nur zustimmen:
Netze sind sehr selten in Zimmern zu finden. Oft gibt es aber vor Fenstern oder den Öffnungen der Klimaanlagen diese feinmaschigen Gitter - viele davon aber auch beschädigt. Am besten selbst ein Moskitonetz mitnehmen...
Hingegen würde ich auf einen Schlafsack eher verzichten - zusätzliches Gewicht und nicht zu vergessen die Wärme vor Ort machen den wirklich überflüssig. Mit Bettlaken (mehr braucht man auch nicht) haben wir eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht, was wohl daran liegt, dass die bei 90 Grad gewaschen werden.

Viel Spaß
Arne
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun."
Orson Welles
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“