Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Malaysia: Rucksackklau in Kuala Lumpur vom Motorrad aus

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer
Autor Nachricht
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Dez 08 9:22     Thema: Malaysia: Rucksackklau in Kuala Lumpur vom Motorrad aus

Wir sind abends zu Fuss in Malaysia, Kuala Lumpur unterwegs gewesen...
Hab meinen Rucksack nur locker über die rechte Schulter geschmissen. Da hab ich plötzlich ein Schlag von hinten bekommen.

Ich bin auf dem Bürgersteig ziemlich nah an der Strasse entlang gelaufen... da hat ein Motorradfahrer beim Fahren versucht, mir meinen Rucksack von der Schulter zu reissen. Zum Glück ist nichts passiert... ich hatte meine Hand vorne am Riehmen und/oder der Fahrer konnte den Sack nicht richtig packen. Bin schon in sehr vielen Städten gewesen, aber sowas hab ich noch nie live erlebt. War schon eine echte Schrecksekunde in Kuala Lumpur..
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

xe3tec
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Feb 09 22:53     Thema: Malaysia: Rucksackklau in Kuala Lumpur vom Motorrad aus

ich frage mich ob man denjenigem dann eine reinhaun darf

aber ich glaube danach würde man von der korrupten polizei verhaftet werden...
Luther
Ex-Mitglied

BeitragVom : 13 Feb 09 22:44     Thema: Malaysia: Rucksackklau in Kuala Lumpur vom Motorrad aus

Hallo,

das ist aber eine durchaus "übliche" Diebstahls-Methode, vor der oft gewarnt wird. Besonders in It_alien soll man auf so etwas achten.

Gruß
Luther
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 13 Feb 09 23:49     Thema: Malaysia: Rucksackklau in Kuala Lumpur vom Motorrad aus

xe3tec schrieb:
ich frage mich ob man denjenigem dann eine reinhaun darf

aber ich glaube danach würde man von der korrupten polizei verhaftet werden...

Du darfst ihm alle Knochen brechen. Die malaische Polizei geht selbst nicht zimperlich gegen solches Gesindel vor. Nicht umsonst gehört Malaysia zu den sichersten Ländern der Welt.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Luther
Ex-Mitglied

BeitragVom : 13 Feb 09 23:54     Thema: Malaysia: Rucksackklau in Kuala Lumpur vom Motorrad aus

Alle Knochen brechen wegen eines Diebstahl-Versuchs? Dann bist Du sicher auch für's Hände abschneiden und steinigen?

Da freue ich mich doch, dass es bei uns menschlicher zugeht und Selbstjustiz nicht erlaubt ist!

Gruß
Luther
xe3tec
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Feb 09 13:50     Thema: Malaysia: Rucksackklau in Kuala Lumpur vom Motorrad aus

naja ich würde da schon ausrasten...

problem ist wenn er sich mit ieinem polizist abspricht dann ist man der dumme

aber sonst...eine links und eine rechts
memento
WRF-Förderer

Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

BeitragVom : 14 Feb 09 15:08     Thema: Malaysia: Rucksackklau in Kuala Lumpur vom Motorrad aus

Bla bla bla.. hallo was läuft denn hier ab Question Ich glaub ich spinne. Ich frage mich gerade, ob die, welche von allen Knochen brechen und reinhauen schwafeln, nicht selber ein wenig Irritiert durchs Leben gehen.

Tschuldigung, aber so etwas kann dir auf der ganzen Welt passieren. Als Tourist sticht man halt hervor und da sehen einige Subjekte nur noch $ Zeichen.

Ich bin in ganz Asien immer mit einer Nikon D70s (damals ca 1200.-$ mit Objektiv) rumgelaufen und hatte nie das Gefühl dass ich das Objekt der Begierede war.

Vor allem in Kuala Lumpur habe ich mich pudelwohl gefühlt. Nie hatte ich ein ungutes Gefühl.

Noch was zum Schluss: Denkt doch zuerst nach, bevor ihr schreibt!!

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
xe3tec
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Feb 09 15:43     Thema: Malaysia: Rucksackklau in Kuala Lumpur vom Motorrad aus

ehm

ist selbstverteidigung verboten?! b) derjenige hats nicht anders verdient

und drittens: ich will deinen nächsten post sehen NACHDEM du mal überfallen wurdest
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 14 Feb 09 16:38     Thema: Malaysia: Rucksackklau in Kuala Lumpur vom Motorrad aus

xe3tec schrieb:

problem ist wenn er sich mit ieinem polizist abspricht dann ist man der dumme

Das halte ich in Kuala Lumpur für nicht möglich. Ist nicht Ma_nila.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Autovermietung Aussie Trax – Fraser Island / Australien << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Italien: Falschgeld in Rom
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Biete: fernreisetaugliches Motorrad H... frankie Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 0
Keine neuen Beiträge Türkei Aserbaidschan per Motorrad Som... frankie Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Motorrad fahren lernen in Südostasien? claraschuhmann88 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 9
Keine neuen Beiträge Reiseführer SOA, Bali, Myanmar, Indon... Biki Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 1
Keine neuen Beiträge Prostitution in Malaysia? Gast Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?