Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Umgang mit deutlich jüngeren Reisenden

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
herop
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Dez 08 17:37     Thema: Umgang mit deutlich jüngeren Reisenden

Hallo,

Ich hab mich lange gefragt wo ich das Fragen kann nun steh ich hier und bitte zu entschuldigen falls es falsch ist..

Da ich hier überall so um die 30 jährigen oder ältere Menschen schreiben sehe, fühle ich mich als 19 jähriger hier als Jungspund.
Da ich alleine verreise hier meine Frage:

Wie handhabt ihr den Umgang mit deutlich jüngeren Reisenden, kann es auch mal sein das ihr mit jüngeren reist, oder sagt ihr von vorne rein, das man mit jungen Menschen nur streß hat?

ich persönlich hätte kein problem mit einer 35 jährigen frau oder mann zu reisen, so lange ich als gleichgestellt betrachtet werde...

mfg.

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=60143#60143
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

pukalani
WRF-Moderator

BeitragVom : 28 Dez 08 19:00     Thema: Umgang mit deutlich jüngeren Reisenden

Hallo herop,

als ich das erste mal losgezogen bin war ich 23 und bin oft problemlos mit Leuten Mitte 30 gereist. Sogar mal mit einer 65-jährigen, von der ich einiges lernen konnte. Ob ich ihr auf die Nerven gegangen bin, vermag ich nicht zu sagen. Smile

Jetzt (12 Jahre später) hätte ich kein Problem, einen Teil des Weges mit einem "Jungspund" zurück zu legen. Wenn die Wellenlänge stimmt isses total egal wieviele Jahre dazwischen liegen. Macht's für mich oftmals eher interessanter. Problematisch wird's, wenn einer die Nächte durchmacht und der andere nur Ruhe will... aber das hat bekanntlich nix mit dem Alter sondern mit der Person zu tun...

Liebe Grüße,
Lani
Goldi
WRF-Förderer

BeitragVom : 28 Dez 08 22:14     Thema: Umgang mit deutlich jüngeren Reisenden

Hallo Herop,

mach Dir da mal keine Gedanken. Du wirst unterwegs wahrscheinlich eher auf jüngere als auf ältere Reisende treffen.
Ich selbst hätte wie Pukalani kein Problem damit, mit erheblich jüngeren oder älteren Menschen gemeinsam zu reisen. Es gibt andere Dinge die bei Reisepartnern entscheidend sind. Neben dem Partystress, denn man mit jüngeren Mitreisenden tendentiell eher erlebt als mit ältern (habe da aber auch schon Ausnamen erlebt), hat mich bei jüngeren vor allem immer eine Sache ganz massiv genervt. Nämlich junge Reisende die gerade ihr Abitur gemacht haben, sich die Reise von ihren Eltern sponsoren lassen und der Meinung sind sie hätten jetzt schon unglaublich was geleistet, nur weil sie Abi haben. Das wäre zumindest bei mir eine Sache mit der man Ruckzuck unten durch wäre.

Umgekehrt nervt bei älteren Mitreisenden der Seemannsgarn der einem häufig vorgesponnen wird. So nach dem Motto: "Vor 30 Jahren war das hier noch alles ganz ursprünglich nicht so touristisch wie heute" oder die Stories ala "Ey ich war im Himalaya und han mit 2 Yetis Skat jekloppet"

Aber ich habe auch schon viele Abende mit erheblich älteren und erheblich jüngeren verbracht. Eine Mischung muss man sich selber versuchen zurecht zu brauen.

Mach Dich nur nicht bang, allein reisen ist eine sehr kotaktfreudige Angelegenheit, allerdings solltest Du Dich auch fragen, wie Du damit zurecht kommst, wenn Du mal ein paar Tage alleine irgendwo verbringen musst.

Schönen Gruß vom Goldi (36 Jahre)
Cori89
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Dez 08 11:59     Thema: Umgang mit deutlich jüngeren Reisenden

Hey Herop,
na dann sind wir ja schon zwei 19jährige hier Smile
Ich habe meine erste Individualreise mit 17 in England gemacht & auch wenn ich mehr jüngere als ältere Leute getroffen habe, hatte ich mich mit den älteren gut verstanden & bin sogar mit einer 12 Jahre älteren Frau noch ein paar Tage gereist. Also mach dir darüber mal keine Sorgen, meistens ist schon allein die Leidenschaft für das Reisen eine Gemeinsamkeit, die den Altersunterschied in den Hintergrund stellt!
Liebe Grüße,
Corinna
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
herop
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Dez 08 12:33     Thema: Umgang mit deutlich jüngeren Reisenden

Vielen Dank für die Rückmeldungen,

es war nicht so gemeint das ich ein Problem damit habe alleine zu reisen, sonst würde ich es ja garnicht machen, sondern wie die älteren mit jüngeren umgehen...

Ich bin ein äußerst extrovertierter mensch und hoffe das mir auch von älteren soviel respekt erfahren wie sie selbst gern hätten...
aber nach euren aussagen, dürfte das ja nicht das problem sein.

euch nochmals vielen dank.

herop
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Dez 08 12:40     Thema: Umgang mit deutlich jüngeren Reisenden

Goldi schrieb:
Hallo Herop,

mach Dir da mal keine Gedanken. Du wirst unterwegs wahrscheinlich eher auf jüngere als auf ältere Reisende treffen.
Ich selbst hätte wie Pukalani kein Problem damit, mit erheblich jüngeren oder älteren Menschen gemeinsam zu reisen. Es gibt andere Dinge die bei Reisepartnern entscheidend sind. Neben dem Partystress, denn man mit jüngeren Mitreisenden tendentiell eher erlebt als mit ältern (habe da aber auch schon Ausnamen erlebt), hat mich bei jüngeren vor allem immer eine Sache ganz massiv genervt. Nämlich junge Reisende die gerade ihr Abitur gemacht haben, sich die Reise von ihren Eltern sponsoren lassen und der Meinung sind sie hätten jetzt schon unglaublich was geleistet, nur weil sie Abi haben. Das wäre zumindest bei mir eine Sache mit der man Ruckzuck unten durch wäre.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, zum glück bin ich nicht sojemand der den "po" gepudert bekommt von zuhause... ich habe und werde noch für meine reise arbeiten, und bin aber trotzdem relativ stolz darauf das größtenteils alles alleine hinbekommen zu haben...

Ich sehe es einfach so, das man sich mit gewissem respekt entgegenkommen muss, und wenn man merkt man ist auf der selben Wellenlänge, wird der umgang schon viel herzlicher und wärmer, oder liege ich da falsch?

Ich persönlich würde selbst gern mit älteren menschen reisen, so gegen aufwärts 23, da mir die ruhe und Lebenserfahrung von einem älteren Menschen mehr zusagt als das party machen in den diskos bis 5... das kann ich auch daheim machen.

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Skrupel bei Kündigung nach Probe- und Einarbeitungszeit << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Langzeitreise : arbeitslos melden oder nicht?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Warm Showers - Übernachtungen für / v... andreass Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 0
Keine neuen Beiträge Telefonscam an Angehörige von Reisenden sicher reisen Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer 3
Keine neuen Beiträge Hand-gegen-Koje mitsegeln: Zum Umgang... Volkmar Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 0
Keine neuen Beiträge Job in Deutschland fuer englischsprac... Charlymelon Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 2
Keine neuen Beiträge Blutegel: Umgang mit und Gefährlichke... MArtin Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?