Bargeldabhebung in Kolumbien: Maximalbetrag?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Bargeldabhebung in Kolumbien: Maximalbetrag?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

gerhardK hat geschrieben: @ maxcarthagena :
bitte um kreditkarteninfos und um maximalbehebungsbetrag im feber aus kol_umbien.
den hoechstbetrag abhebung in cartagena ( kolumbien) kann ich dir jetzt schon sagen:

500.000 pesos, das sind rund 170 euro. mehr geht nicht pro abhebung, angeblich aus sicherheitsgruenden.
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Bargeldabhebung in Kolumbien: Maximalbetrag?

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Ich habe es im Oktober getestet. Je nach Automat 250-400k Pesos pro Abhebung. Allerdings haben die Automaten den Maximalbetrag beliebig oft rausgegeben (10x300k war das höchste was ich auf einmal versucht habe)
Don-Pedrinio
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jan 09 18:06
Wohnort: CH + Kolumbien

Bargeldabhebung in Kolumbien: Maximalbetrag?

Ungelesener Beitrag von Don-Pedrinio »

@alle:
nicht ganz richtig !!!

falls es in Cartagena eine City-Bank gibt, so wäre es sehrwohl möglich höhere Beträge abzuheben.
hier in Medellin hebe ich immer ab: 1.Bezug 800`000 und gleich noch 2. 700`000. denn erst nach dem Abheben von 1,5Mio wird mit deiner EU Bank abgerechnet. somit ersparst du es, allenfalls mal leer auszugehen, da eine Abbuchung von deinem Konto und ein neuerliches Freischalten noch nicht statt gefunden hat.
allerdings wird die Welt ja immer moderner. diese Angaben beziehen sich auf meinen letztjährigen Medellin aufenthalt.

Anmerkung:
der Automat hat bestimmt keinen Angabe von 800`000. somit statt auf eine Zahl zu klicken, auf das Feld: anderer Betrag. und dann die gewünschte Zahl eingeben.

testet es aus und gebt dann Anderen Bescheid, wo sich diese Bank befindet. hier in Medellin findet man sie im Blockbuster dierkt vis a vis vom Cientro Oviedo.
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Bargeldabhebung in Kolumbien: Maximalbetrag?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

Don-Pedrinio hat geschrieben: falls es in Cartagena eine City-Bank gibt, so wäre es sehrwohl möglich höhere Beträge abzuheben
eindeutiges nein, DP!

hab das auch gedacht und auf die summe 700.000 gedrueckt. die hat er dann NICHT ausgezahlt. neuer versuch mit 500.000. die hat er ausgezahlt.

und jetzt kommts: den gegenwert von 700.000 hat die citi bank eingezogen, den gegenwert von 500.000 auch. allerdings hat die citi bank dann die abbuchung in bezug auf die 700.000 von sich aus rueckgaengig gemacht, ohne reklamation meinerseits.

inzwischen brauche ich auch keine bank mehr mit hoeheren betraegen, da ich nun eine comdirect visa card habe, die kostenfreie abhebungen im ausland erlaubt (siehe thread im kolumbianischen forum)
gruesse

MaxC
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Bargeldabhebung in Kolumbien: Maximalbetrag?

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Also ich habe die gemachte Erfahrung wahrheitsgetreu berichtet.
Falsch wäre es natürlich dass zu verallgemeinern. Wenn ich so verstanden wurde, entschuldige ich mich dafür.

Ich möchte versuchen meinen Beitrag hillfreicher zu gestalten indem ich die Tatsachen, die nur den dargelegten Schluss zulassen, ausführe.
Nämlich dass es nur ein Limit pro Auszahlung, jedoch kein Limit pro Tag gibt.

Ich habe insgesamt bei 8 Banken an 10 verschiedenen Automaten/Filialen getestet. Und genau aus diesem Grund. Nämlich 2 Banken in Santa Marta, 6 Banken am Flughafen Bogota und 2 Banken auf Providencia.

Zwar war es mir mit gebührenfreier VISA egal welches Limit pro Abhebung gilt, aber in Deutschland war dies bei den Summen, die ich abhebe bislang identisch mit dem Tageslimit.
Soll heissen wenn ich pro Abhebung nicht mehr als XXX Euro bekomme, bekomme ich nicht bei einer anderen Abhebung am gleichen oder einem anderen Automaten mehr Geld.

Nachdem ich an 8 kolumbianischen Geldautomaten über "anderer Betrag" höhere Summen abheben wollte und dies nicht funktionierte, und weil es aus meiner Sicht auch Sinn macht, schloss ich darauf dass dies gleichzusetzen ist mit dem Tageslimit.
Erst auf Providencia habe ich dann für die Bezahlung der Dives auch eine gesteigerte Notwendigkeit gesehen auf einmal mehr Geld abzuheben (um nicht immer größere Beträge über einen längeren Zeitraum anzusammeln.)

Viele Grüße
Jorge
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kolumbien: Transportmittel innerhalb von Kolumbien - Busse!
    von duk » » in Südamerika Forum
    9 Antworten
    22451 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marco&Sabrina
  • Suche KFZ in Kolumbien ab 09/18
    von Dan.wave » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    6171 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dan.wave
  • Kolumbien: Flughafensteuer Barranquilla
    von AvF » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    5135 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Maxe500
  • Kolumbien, Salento (La Serrana)
    0 Antworten
    2081 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Danny Machu

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“