Ko Chang (West) - Unterkunft, Abendprogramm und Strand

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Herbert Petersen
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jan 09 18:47

Ko Chang (West) - Unterkunft, Abendprogramm und Strand

Ungelesener Beitrag von Herbert Petersen »

Hallo Forumler,

wir fliegen wir im März zum ersten mal nach Thailand und wollen u.a. evtl. auch nach Ko Chang (Westküste bei Ranong, im Nationalpark Mu Ko Phayam). Dazu habe ich auch schon etwas im Internet und im Stefan Loose - Thailand, der Süden gestöbert.
Allerdings sind die gefundenen Infos dazu bisher nicht gerade sehr üppig.

Was wir suchen:
- eine ruhige, saubere Unterkunft (muss kein ac sein, fan reicht vollkommen aus)
- nette Bars und Restaurants, in denen man den einen oder anderen Abend verbringen kann (wenn möglich ohne TV-/ Videoberieselung und lauter Techno-Musik)
- Welchen der Strände würdet Ihr bevorzugen und warum?
- Was gibt es sonst noch auf der Insel, was man "unbedingt" erlebt/ gesehen haben sollte?

Wir würden uns sehr über persönliche Erfahrungen und Eindrücke, gerne auch mit Bild, freuen.

Danke jetzt schon mal, Herbert
Benutzeravatar
Sebomann199
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22 Mai 07 10:33

Ko Chang (West) - Unterkünfte, Abendprogramm etc. gesucht

Ungelesener Beitrag von Sebomann199 »

Hallo Herbert,


wir waren vor fast zwei Jahren (wie die Zeit vergeht) für 10 Tage auf Koh Chang bei Ranong. Es gibt dort absolut nichts, was man unbedingt gesehen, erledigt, besichtigt etc. haben muss! Genau deswegen ist Koh Chang der perfekte Platz auszuspannen.

Nimm dir ein paar Bücher mit, streife über die Insel zu den anderen Resorts und such dir dort ein paar Bücher.

Es gab damals auf der ganzen Insel nur ein Auto. Die meisten Wege waren Pfade durch Gummiplantagen oder einfach Wald.

Ich würde sofort wieder dorthin um Ruhe zu tanken.

Wir haben im Laetawan Resort ( http://www.kohchang-ranong.com/koh_chan ... etawan.htm ) gewohnt. Es ist einfach, aber sehr freundlich. Du wirst dort einen Belgier treffen, der seit ca. 6 jahren dort lebt und einzwei weitere Aussteiger.
Oi, die Chefin ist eine Seele von Mensch und kocht einfach super.

Ein paar persönliche Bilder kannst du noch unter http://www.welt-anschauung.com/4images/ ... p?cat_id=7 finden.


Viel Spass auf Koh Chang.
Das Abenteuer beginnt schon mit der Überfahrt mit dem Longtail von Ranong aus.

Sebastian
"Hat man einen Traum, muss man sich nur ein Datum setzen. Dann fluppt das auch!" (Klaus Schubert)
www.welt-anschauung.com
Benutzeravatar
Gast

Ko Chang (West) - Unterkünfte, Abendprogramm etc. gesucht

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Herbert,

ich starte nächsten Freitag und möchte auch (wieder) nach Thailand zum Seele baumeln lassen.
Mein Favorit ist derzeit Koh Chang.
Wie waren die Unterkünfte, ist es noch ruhig auf Koh Chang?

Habe auch noch eine andere Frage: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 4599#64599

Wär prima, wenn du mir ein paar Infos geben könntest!

Viele Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Ko Chang (West) - Unterkunft, Abendprogramm und Strand

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Ich war im Dezember auf einer kleinen Insel von Thailand: "Koh Chang" aber nicht das große an der O stküste, sondern es gibt noch eine zweite Insel mit dem gleichen Namen an der Westküste . Die Insel ist in Greznähe zu Myanmar und der Grenzstadt Ranong.

Das ist ne kleine Insel ohne Strom, und da hängen viele Leute / Austeiger ab.

Einfache Bambushütten direkt am Strand, ne Hängematte und mehr nicht.. außer lecker Essen :wink:
Keine Straßen, keine Hotels und keine Pauschaltouris



[aus Andi's Vorstellungsthread gefischt und in passendem Thema gepostet - Danke für das Update Hirogen :) - Astrid]
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Ko Chang (West) - Unterkunft, Abendprogramm und Strand

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Was ist eigentlich aus dem keinen Koh Chang geworden? Ich habe mich schon auf der großen Elefanteninsel wohl gefühlt, aber die kleine klingt auch sehr sehr reizvoll. Leider führen alle angegebenen Links ins Nichts. Mag vielleicht jemand von neuen Erfahrungen berichten?

Grüße,
sphaera
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Ko Chang (West) - Unterkunft, Abendprogramm und Strand

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Was möchtest Du denn Wissen? Da wird sich im Laufe der Zeit (zum Glück) nicht viel geändert haben. Und genau aus diesem Grund, wirst du wenig aktuelle Infos dazu finden....weil kaum einer dort hinfährt :wink:
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Mein Vorstellungsthread <--hier klicken
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Ko Chang (West) - Unterkunft, Abendprogramm und Strand

Ungelesener Beitrag von nextext »

Man kann es nicht schöner beschreiben: es gibt NIX was man gesehen haben muss :) oder unternehmen sollte .. naja man kann um 17 uhr ca. an mehreren Orten am Strand beach volleyball spielen, das war es dann aber auch mit Aktivität auf Ko Chang :).

Zur Reisezeit siehe bitte: -> Thailand: Ko Chang (West, bei Ranong) im September? .

Man kann und sollte vielleicht sogar in einer Hängematte liegen. Im Schatten natürlich ..

und das ist ja das Wunderbare .


Koh Chang ist wie Thailand bestimmt mal war und ich hoffe es bleibt auch so.


Man kann in Ranong aufs Boot, die Anlagen sind alle nett, alle ähnlich, man kann also auch nicht viel falsch machen, dann kommt man an und dann macht man nix mehr. An den Strand legt man sich auch nicht, denn -> siehe auch: Thailand - Koh Chang (West): Sandfliegen?

Es gibt kein AC, es gibt mal eine kleine Party aber sonst auch keine laute Musik, der Strand ist nicht "schön weiss".

Es gibt kein Moped zu mieten.

Guter Ort, aber nicht für jeden :-) und für mich persoenlich auch nicht länger als eine Woche .


[editiert - Astrid :)]
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Ko Chang (West) - Unterkunft, Abendprogramm und Strand

Ungelesener Beitrag von nextext »

Ich war das letzte Mal im März 2012 dort.
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Ko Chang (West) - Unterkunft, Abendprogramm und Strand

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Zu den Sandflöhen siehe bitte noch mal meine Frage unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 748#118748 .

Wenn von Unterkunft die Rede ist, würde mich das aktuelle Preisniveau für einen Holzbungalow am Strand - mit WC (am Besten Westklo), cold shower, mit oder ohne Strom... interessieren. Wie ist die Stromsituation? Und gibt es auf der Insel sowas wie einen Seven Eleven oder andere lokale Einkaufsmöglichkeiten? Wie ist die Handynetzerreichbarkeit (Internet über Handy)? Wie weit ist es bis zum Festland (Minuten?) und was kostet eine Überfahrt? Ist das Meer halbwegs sauber und lohnt es das Schnorcheln? Gibt es da gar Tauchangebote (vom Festland)?


Fragen über Fragen... die Insel scheint derart klein und "speziell" zu sein, dass man das möglicherweise in einem Thread abfrühstücken darf?

sphaera
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“