Kolumbien: Carneval in Barranquilla

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
pescatore
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 05 Sep 08 11:50

Kolumbien: Carneval in Barranquilla

Ungelesener Beitrag von pescatore »

Hallo alle zusammen!

Bitte um Hilfe!

Ich möchte im Februar nach Barranquilla und würde ein paar Infos von Personen benötigen welche am kolumbischen Karneval direkt in Barranquile waren.

- Wie läuft der Umzug in Barranquilla ab - gibt es die möglichkeit direkt mit dem Volk mitzufeiern (Tag/Nacht) bzw. sollte dies unterlassen werden?

Vielleicht hat schon jmd. den Karneval miterlebt und kann mir wertvolle Tipps geben.

Besten Dank
WilliamdeBallestas
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22 Mai 09 15:36
Wohnort: Barranquilla - Kolumbien

Kolumbien: Carneval in Barranquilla

Ungelesener Beitrag von WilliamdeBallestas »

Hallo pesactore :D
jaaa...der Carnaval de Barranquilla.
Ich vermute mal, Du warst schon da. Habe Deine Anfrage erst heute gelesen.
Hier habe ich einen Link des " Heraldo", der populärsten Tageszeitung Barranquillas, bzw. des Dep. Atlantico.
http://www.elheraldo.com.co/ELHERALDO/B ... ia2009.asp
Hier findest Du wirklich schöne Fotos und Videos des Carnaval 2009.
Ich lebe hier in Barranquilla und kann nur sagen, dass der kolumbianische Karneval, insbesondere der in Barranquilla, das Spektakel in Rio de Janeiro - was Farbenpracht und Fantasie angeht - übertrifft.
Die Mädels hier tanzen nicht ganz so freizügig, dafür aber wesentlich abwechslungsreicher.
Die Umzüge sind gigantisch; um einen Tribünenplatz kommst Du nicht herum, wenn Du von den Umzügen etwas sehen möchtest.
Oder Du mietest direkt an der Strasse einen Sitzplatz. Ist nicht teuer, allerdings versuchen die Händler von Ausländern wesentlich mehr Geld herauszuschlagen als bei Kolumbianern. Mehr als 10.000 COP pro Stuhl zu bezahlen ist Wucher ;-)
Das Mitfeiern ist nicht nur möglich, es ist sogar erwünscht. Nur bei den Umzügen kannst Du nicht mitlaufen; aber das wäre auch unpassend.
Das bespritzen mit einem Rasierschaumähnlichen Spray ist ungefährlich und hier obligatorisch, ebenso die " Wasserbomben". Reagiere auf keinem Fall genervt oder aggressiv.

Aufpassen solltest Du unbedingt vor Skopolamin-Attacken -> s.a. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16115.
Dieses Betäubungsmittel wird häufig in Großstädten Kolumbiens angewandt und nun leider auch während des Karnevals. Es ist geruchs- und geschmacklos. Bitte keinesfalls etwas von Fremden annehmen und lass Dich nicht dazu verleiten, etwas ( zB zu essen) nah zu betrachten, wenn es Dir aus der Menge dargeboten wird.
Das Gift wirkt verheerend und kann bei Übersosis tödlich sein.
Ok, so viel zum wirklich tollen Karneval von Barranquilla.
herzlichst,
William
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Kolumbien: Carneval in Barranquilla

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

WilliamdeBallestas hat geschrieben:
Aufpassen solltest Du unbedingt vor Skopolamin-Attacken -> s.a. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16115.
Dieses Betäubungsmittel wird häufig in Großstädten Kolumbiens angewandt und nun leider auch während des Karnevals. Es ist geruchs- und geschmacklos.
hola william,

da ich es fuer wichtig halte, dazu auch mal andere meinungen zu hoeren, auch hier nochmal, was ich in deinem parallel thread geschrieben habe:

wikipedia schreibt dazu:

In Umlauf gesetzte Meldungen über die mögliche Drogeneinahme per Hautkontakt, wie etwa über getränkte Visitenkarten, sind falsch. Zu Jahreswechsel 2008/2009 stellten mehrere US-amerikanische Polizeistationen klar, dass die ursprüngliche Meldung nicht von ihnen stamme und Mitarbeiter selbst auf die Falschmeldung hereingefallen seien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skopolamin

ich selbst lebe auch in kolumbien und habe noch nie davon gehoert, dass es ein mittel gibt, dass durch blossen hautkontakt betaeubt.
gruesse

MaxC
WilliamdeBallestas
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22 Mai 09 15:36
Wohnort: Barranquilla - Kolumbien

Kolumbien: Carneval in Barranquilla

Ungelesener Beitrag von WilliamdeBallestas »

Hallo MaxCartagena :D
Ist ja auch völlig in Ordnung - es ist ja nun mal so, daß diese medlung publiziert wurde.
Möchte nur auf eigene Erfahrungen hinweisen.
Dir ´nen schönen Sonntag in Cartagena.
Gruß, William
Kolumbien ist viel mehr als Kaffee, Coca und Bügerkrieg;Kolumbien erleben mit KolTours.
WilliamdeBallestas
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22 Mai 09 15:36
Wohnort: Barranquilla - Kolumbien

Kolumbien: Carneval in Barranquilla

Ungelesener Beitrag von WilliamdeBallestas »

Liebe WRF - LeserInnen,
habe ein paar wirklich schöne Fotos vom Carnaval 2009 in Barranquilla in Facebook unter " KolTours " publiziert, schaut doch mal rein.
Herzlichst, William
Kolumbien ist viel mehr als Kaffee, Coca und Bügerkrieg;Kolumbien erleben mit KolTours.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kolumbien: Flughafensteuer Barranquilla
    von AvF » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    5134 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Maxe500
  • Kolumbien: Transport Barranquilla Flughafen - Cartagena
    von AvF » » in Südamerika Forum
    11 Antworten
    16627 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maxe.500
  • Kolumbien: Transportmittel innerhalb von Kolumbien - Busse!
    von duk » » in Südamerika Forum
    9 Antworten
    22446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marco&Sabrina
  • Suche KFZ in Kolumbien ab 09/18
    von Dan.wave » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    6166 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dan.wave

Zurück zu „Südamerika Forum“