Turkmenistan: Visum für Turkmenistan nur mit Einladung?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
joe33
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 18 Sep 06 20:36

Turkmenistan: Visum für Turkmenistan nur mit Einladung?

Ungelesener Beitrag von joe33 »

Hallo

Ich will mit dem Wohnmobil im April von nach Turkmenistan fahren.

Das Problem der Geschichte ist die Einreisebestimmung die besagt, dass man in Turkmenistan so was wie eine Einladung von Geschäftspartnern oder Verwandten bzw. Bekannten braucht, um ein Visum zu bekommen.

Wenn man eine solche Einladung nicht hat, gibt es nur zwei Möglichkeiten (behauptet zumindest die Frau am Telefon):

a) Durchreisevisum für 5 tage
oder
b) das Touristenvisum das sofort Hotels einen persönlichen Begleiter und und und enthält.

Gibt es keine anderen Möglichkeiten?
Oder hat irgend jemand Verbindungen nach Turkmenistan?
Bin über alle Anregungen dankbar

Gruß
joe
binbin
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Sep 08 14:01

Turkmenistan: Visum für Turkmenistan nur mit Einladung?

Ungelesener Beitrag von binbin »

Hallo Joe,

mich würde auch interessieren wie man an eine einladung kommt um ein Visum für Turkmenistan zu beantragen, also falls du es mittlerweile herausgefunden hast, schreib es doch bitte,

danke
Benutzeravatar
anvar
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 24 Jul 09 14:06
Wohnort: Usbekistan

Turkmenistan: Visum für Turkmenistan nur mit Einladung?

Ungelesener Beitrag von anvar »

Hallo Joe,
zu der Frage: "Oder hat irgend jemand Verbindungen nach Turkmenistan?" - Ja, ich habe die Verbindung nach Turkmenistan! Wenn Sie wollen, helfen wir gerne :wink: ,
mfg anvar
http://www.turkestantravel.com/de
Genießen Sie die erlebnisreiche Touren durch Seindenstraße
Benutzeravatar
anvar
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 24 Jul 09 14:06
Wohnort: Usbekistan

Turkmenistan: Visum für Turkmenistan nur mit Einladung?

Ungelesener Beitrag von anvar »

Hallo Leute,
wegen der Einladung für Turkmenistan:
1. Die Reisenden, die vor Ort von einer Reisefirma betreut werden möchten, ist schon klar. Sie kaufen normal ein Tour-Paket (inklusive Einladung, Registration usw.)
2. Die Reisenden, die mit eigenen Transportmittel reisen wollen, brauchen auch für eine Einladung Hotel-Übernachtungen von turkmenischen Kollegen kaufen. Für zusaätzliche Unterlagen für Ihren Transportmittel müssen Sie bei der Einreise an der Grenze bezahlen. Das übernimmt nicht die Reiseagnetur in Turkmenistan.
3. Außerdem braucht die Reiseagentur in Turkmenistan genaues Ein- und Ausreisedatum (wo und wann) und Vor- und Nachnamen (Pass-Kopie). Das ist aber keine totale Kontrolle. Die Behörden werden nur vorher von einer Reiseagentur über Ihre Reise informiert, damit Sie die Zeit an der Grenze und Kontrollposten sparen.
4. Journalisten, Transit-Visum oder zusätzliche Informationen bitte sich an Botschaft von Turkmenistan in Berlin wenden!
Das ist kein Werbeartikel! Das schreibe ich nur, weil ich viele EMails bekommen habe. Wenn Sie außerdem zusätzliche Informationen brauchen, informiere ich Sie gerne. Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise in Turkmenistan!
Anvar
http://www.turkestantravel.com/de
Genießen Sie die erlebnisreiche Touren durch Seindenstraße
Benutzeravatar
DAaaniiell

Turkmenistan: Visum für Turkmenistan nur mit Einladung?

Ungelesener Beitrag von DAaaniiell »

Booah, ich war schon mal da, dass war so gut, Turkmenistan ist so eine schönes Land, und Kaspische Meer war auch unglaublich schön, hab leute kennen gelernt,die sind da so nett, wusste ich gar nicht .ach und Meer ist im August am wärmsten, jaa, dass war unglaubliche Urlaub, medels sind da so wunderschön, hab kontakten bis jetzt : ) und kenne eine frau die die Reise da machen kann, wenn jemand braucht hier mein icq nummer- 581004048, oder email- D a n i k 1 9 9 2 @ w e b . d e alles zusammen schreiben ...Danke
Sa bine
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jul 11 17:08

Turkmenistan: Visum für Turkmenistan nur mit Einladung?

Ungelesener Beitrag von Sa bine »

Hallo,
ohne Einladung erhält man in Turkmenistan lediglich ein Transitvisum.
Lg, Sabine


[in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Benutzeravatar
hedineuerer

Turkmenistan: Visum für Turkmenistan nur mit Einladung?

Ungelesener Beitrag von hedineuerer »

Wir (zwei Österreicher) waren im Mai11 mit eigenem Fahrzeug unterwegs. Das Visum für Turkmenistan hat lange gedauert und wir bekamen 3 (!) Tage Transit- Zeit. Alles andere nur mit Touroperator - die sind auf Individualisten nicht sehr gespannt...
viel Glück
toms
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29 Jul 11 20:06
Wohnort: Deutschland

Turkmenistan: Visum für Turkmenistan - Einreisedatum nötig?

Ungelesener Beitrag von toms »

Muss man für das Transitvisum ein genaues Einreisedatum angeben?
3 Tage sind echt wenig. Ich habe aber was von 5 Tagen Transitvisum gehört.
Ich plane per F ahrrad vom I ran aus über Turkmenistan weiter nach U sbekistan zu reisen und kann vorher nicht mit Sicherheit sagen wann ich wo bin.
Grüße Tom
Benutzeravatar
bikevagabond
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 19 Aug 11 22:28
Wohnort: Berlin

Turkmenistan: Visum für Turkmenistan nur mit Einladung?

Ungelesener Beitrag von bikevagabond »

Hi Tom, falls du keinen Turkmenen kennst, der dich einladen könnte, bleibt noch mit etwas Glück die spontane Variante, indem du vor Ort nahe der turkmenischen Grenze jemanden kennenlernst. In Usbekistan (Buchara) hat mir mal ein Turkmene ungefragt angeboten, dass er mir die erforderlichen Unterlagen ausfüllt, damit ich einen Monat durch sein Land reisen kann. Natürlich für eine kleine finanzielle Gegenleistung (ich glaub so um die 30 Dollar). Ob das tatsächlich so einfach funktioniert, weiß ich nicht, aber es klang plausibel und wenn ich nicht mit knappen Zeitplan unterwegs gewesen wäre, hätte ich es auch versucht.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“